iPod - Kontakte | Adressen | Windows XP

M

mineralcola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
guten taaag!
so also ich wollte eigentlich heute ein bisschen kontakte auf mein ipod laden...und jetz hab ich die anleitung befolgt aber ich komme nicht mehr weiter!ich soll auf das ipod symbol klicken und dann auf den ordner contacts-ich finde nix von den beiden!hab auch schon das forum durchgeforstet aber werde einfach nicht schlau!falls das eine rolle spielen würde:habe windows xp...tut mir leid solche fragen stellen zu müssen habe aber mein ipod mini noch nicht mal eine woche :eek:

wäre um hilfe dankbar!
liebe grüsse mineralcola
 
Du musst den iPod glaube ich in den Festplatten modus schalten...
Das machst du in iTunes in den Einstlelungen!
 
das habe ich vergessen! ich habe ihn shcon in den festplattenmodus geschaltet (hoffe ich jedenfalls) woran erkennt man das?
 
mineralcola schrieb:
das habe ich vergessen! ich habe ihn shcon in den festplattenmodus geschaltet (hoffe ich jedenfalls) woran erkennt man das?
Das erkennst du daran, ob der iPod als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz erkannt wird, wenn du ihn anschließt.
 
jetz dreh ich gleich völlig durch..!hab ihn jetz abgenommen und es steht immernoch ok to disconnect was soll das jetz heissen?
 
mineralcola schrieb:
jetz dreh ich gleich völlig durch..!hab ihn jetz abgenommen und es steht immernoch ok to disconnect was soll das jetz heissen?
1. Regel des Universums: Don't panic!

Was meinst du mit "hab ihn jetz abgenommen"? Meinst du, du hast ihn vom Computer getrennt, sprich das Kabel entfernt? Hast du den iPod auch "sicher" vom Computer entfernt? Wird dein iPod nun als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz erkannt?

Fragen über Fragen. Mehr Output, verlangt auch mehr Input;)
 
Also, nimm deinen iPod und verbinde ihn zum Computer!
Dann schau ob er im Arbeitsplatz auftaucht...
Wenn nich, geh in iTunes, klick auf die iPod Einstellungen, und stell ihn auf Festplattenmodus!
 
also *durchatme*: er hatte ihn als wechseldatenträger erkannt ja.dann stand nach ein paar sekunden ok to disconnect. so das hab ich dann auch getan und jetz liegt er immernoch neben mir und es steht immer noch das selbe und wenn ich ihn anschliesse geht au nix mehr.kann nix mehr drücken einfach nix...meine güte

noch was:wo speichern sich vcards?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon runtergeladen-check es auch nicht
 
mineralcola schrieb:
also *durchatme*: er hatte ihn als wechseldatenträger erkannt ja.dann stand nach ein paar sekunden ok to disconnect. so das hab ich dann auch getan und jetz liegt er immernoch neben mir und es steht immer noch das selbe und wenn ich ihn anschliesse geht au nix mehr.kann nix mehr drücken einfach nix...meine güte

noch was:wo speichern sich vcards?
Wie gesagt: Don't panic! Schiebe den Hold-Schalter zweimal hin und her und drücke anschließend Menu + Mitte-Taste zusammen mindestens 5 Sekunden. Somit machst du ein Reset und der iPod müsste wieder normal funktionieren.

Die vCards speicherst du im iPod unter dem Ordner "contacts".
 
...also geht es prinzipiell immer noch um den sync deiner Kontaktdaten?
..oder hast du gerade andere Probleme?

Vielleicht mal kurz den Rechner ausschalten und später mit etwas mehr Ruhe nochmals versuchen?

;)
 
morten schrieb:
Vielleicht mal kurz den Rechner ausschalten und später mit etwas mehr Ruhe nochmals versuchen?

;)
Das ist, auch in Windows, nicht die Lösung der Ursachen ;) :D :D
 
jaa das ich die vcards dann in den ordner tun muss weiss ich aber ich finde sie nicht mehr auf meinem rechner...halleluja
 
mineralcola schrieb:
jaa das ich die vcards dann in den ordner tun muss weiss ich aber ich finde sie nicht mehr auf meinem rechner...halleluja
Tut mir leid, aber du musst einfach präziser beschreiben, was dein Problem ist.
Bei mir kommt es nämlich momentan so rüber, als ob du mit der gesamten Welt um dich herum nicht mehr klar kommst; der iPod ist also nur eine Art Indikator für deine mentalen Probleme. :rolleyes: Tut mir leid, abere bessere Diagnosen können wir an dieser Stelle nicht machen.
 
neiin sollte es eigentlich nicht darstellen also nochmals:ich habe jetzt den ipod soweit auf disk mode eingestellt.und dann konnte ich auch den ordner contacts öffnen.doch dann nach ein paar sekunden schliesst sich der arbeitsplatz selber und auf dem ipod steht ok to disconnect.das habich dann auch gemacht und jetz steht das immernoch drauf.und wenn ich ihn wieder anhenke dann kommt das selbe nochmal für ein paar sekunden...also ich habe gar keine chance etwas in den contacts ordner einzufügen...hoffentlich ist es jetz deutlicher
 
mineralcola schrieb:
neiin sollte es eigentlich nicht darstellen also nochmals:ich habe jetzt den ipod soweit auf disk mode eingestellt.und dann konnte ich auch den ordner contacts öffnen.doch dann nach ein paar sekunden schliesst sich der arbeitsplatz selber und auf dem ipod steht ok to disconnect.das habich dann auch gemacht und jetz steht das immernoch drauf.und wenn ich ihn wieder anhenke dann kommt das selbe nochmal für ein paar sekunden...also ich habe gar keine chance etwas in den contacts ordner einzufügen...hoffentlich ist es jetz deutlicher
Hast du den Reset des iPods probiert?
 
Entschuldigung, aber das liest sich ganz furchtbar und niemand hat eine Freude daran. Versuch mal bitte ganze Sätze zu benutzen und hin und wieder einen Absatz zu machen.

Die Benutzung der Leer- bzw. Shifttaste könnte auch einiges an Verbesserung bringen.

:)
 
morten schrieb:
Entschuldigung, aber das liest sich ganz furchtbar und niemand hat eine Freude daran. Versuch mal bitte ganze Sätze zu benutzen und hin und wieder einen Absatz zu machen.

Die Benutzung der Leer- bzw. Shifttaste könnte auch einiges an Verbesserung bringen.

:)
Mir würden unformatierte Informationen bereits genügen :D
 
Entschuldigung morten. Ja reset habe ich auch probiert...
 
Zurück
Oben Unten