Ipod keine Verbindung über USB-Hub!?!?

  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal. Folgendes Problem habe ich heute entdeckt und dazu in der suche leider nix gefunden.
    Ich habe den Ipod über Dock sonst immer an meinem Powerbook per USB angeschlossen. Jetzt habe ich mir den Mini zugelegt. Und will ihn mit dem Ipod per USB über einem USB-Hub betreiben, an diesem Hub sind noch ein Drucker, ein Scanner, etc. Angeschlossen.
    Jetzt habe ich den Ipod das erste mal dazu angeschlossen und siehe da, er verbindet sich nicht mit dem Rechner. Nicht mit dem PB und nicht mit dem Mini.
    Direkt kein Problem, über Hub keine Verbindung. Ist das normal? Wo liegt der Fehler? Am Hub, es ist ein USB-Hub von TCM (Tshibo glaube ich!). Habt ihr den Ipod über HUB angeschlossen, wenn ja, welches benutzt ihr, Kaufempfehlung?
    Danke
     
    bassman.kh, 15.09.2005
    #1
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Möglicherweise bekommt der iPod nicht genug Strom über den Hub (die in die Tastatur integrierten USB-Anschlüße sind beispielsweise auch nicht ausreichend, da nicht mit eigener Stromversorgung ausgestattet. In der nano-Kurzanleitung findet sich auch ein entsprechender Hinweis). Ist das Hub eines mit eigener Stromversorgung oder nicht? Ich hab es beim Kaffeeröster auf der Homepage nicht gefunden.

    Matt
     
    msslovi0, 15.09.2005
    #2
  3. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0

    Ja, es hat eine eigene Stromversorgung. Darauf habe ich auch schon getippt. Aber das es Netz hängt und ich alle Ports durchprobiert hatte, schließe ich diesen Fehler aus.
    Abe danke.

    PS: Dies ist mein 100... Post. Supi
     
    bassman.kh, 15.09.2005
    #3
  4. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen iPod auch über einen Hub am iBook hängen. Ist ein Belkin-Gerät mit 7 USB Anschlüssen und einer externen Stromversorgung. Ansonsten hängt da noch eine externe Festplatte, ein Drucker, ein PowerMate, ein Bluetooth-Adapter und ein USB-Speicher-Stick dran. Funktioniert alles wunderbar und ohne Probleme...
     
    MacMoped, 16.09.2005
    #4
  5. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch Probleme, meinen iPod direkt über den aktiven Hub zu betreiben. Durch Zufall fand ich heraus, dass ein passiver Hub, den ich über den aktiven betreibe, den iPod mühelos mit dem Mac verbindet.
     
    Bluefake, 16.09.2005
    #5
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Das nicht Funktionieren hat was mit den in den Billig Geräten verwendeten Chipsätzen zu tun.
    Bei Marken Geräten wie den angesprochen Belkin kommt das nicht vor das Laden sollte aber kein Problem sein oder ?
     
    marco312, 16.09.2005
    #6
  7. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Er läd ihn ohne Probleme. Danke für eure Hilfen, ich werde ich dann auf die Suche nach einem neuen Hub machen.
     
    bassman.kh, 16.09.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Verbindung über
  1. mj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    770
  2. viento
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    893
    viento
    20.01.2013
  3. Steppenwolf
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.175
    Steppenwolf
    21.09.2009
  4. kaimeister
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.990
    kaimeister
    10.07.2009
  5. Steppenwolfli
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    438
    Steppenwolfli
    03.01.2009