iPod - kein Verlust (von Songs) beim Syncen

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Freunde des angebissenen Apfels ^^

    ...ich hab mir überlegt "Ein iPod wär´ doch net schlecht" ABER: Ich hätte gern´ den iPod um alle Songs meines Rechners auf dem Pott zu speichern... UND: ...dann meinen Rechner zu "entlasten".

    NUN: ...ist mir zu Ohren gekommen :D , dass das nicht gehen soll, da alles was auf´m Pod ist auch auf´m Mac sein muss, da es sonst gelöscht wird...

    Kann man das umgehen?

    Greets Chrisse


    PS: ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt hab ^^
     
    Chrisse, 01.02.2007
    #1
  2. goesch

    goesch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Nö stimmt nicht. Ich lösche ab und zu auch die Originale und lasse aber den Eintrag in der iTunes Bibliothek drin.
    Dann findet zwar iTunes den Titel nicht mehr, auf dem iPod bleibt er aber.

    Und außerdem kannst du die Musik auch manuell verwalten, da hast du dann gar keine Probleme mehr.
     
    goesch, 01.02.2007
    #2
  3. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    mmh - Danke erstmal für die fixe Antwort! - Was heißt manuell verwalten?
     
    Chrisse, 02.02.2007
    #3
  4. Huetti

    Huetti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Manuel verwalten bedeutet, dass du den iPod nicht mit iTunes synchronisierst, sondern die Titel wie bei "gewöhnlichen MP3-Playern" einfach per Drag and Drop aus deinem iTunes draufziehst, bzw. aus deinem iPod löschst.

    Dadurch ist zwar die Bindung an/zu iTunes noch immer vorhanden, aber wenn die Titel erst mal auf dem iPod sind, kannst du danach mit den Songs auf dem Rechner schalten und walten wie du willst, ohne Probs mit den Songs auf dem Pod zu kriegen.
     
    Huetti, 02.02.2007
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod kein Verlust
  1. Kartoffeletti
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.291
    Kartoffeletti
    18.08.2014
  2. macumsteiger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.671
    tridion
    26.04.2013
  3. Diplo

    iPod Touch iPod Touch hat kein Wi-Fi mehr!?

    Diplo, 26.09.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.023
    Diplo
    27.09.2012
  4. hasengarten
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    713
    hasengarten
    23.08.2011
  5. ROLOX
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.805
    tomcologne
    05.06.2011