iPod kein OS

NeumannPaule

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
1.255
Habe hier von @Tratschwelle einen ( siehe Screenshot ) bekommen. Er hat kein OS drauf. Da der Akku auch platt ist ( wird erneuert ) kann ich ihn auch unter Mojave nicht über USB starten. Da er ein Firewire Ladegerät hat und mein Mac keinen Anschluss dafür. Bekommt er nicht genügend Saft.
Ich würde einen MU brauchen der mir dabei unter die Arme greifen könnte um wieder ein OS drauf zu bekommen.
Wäre hier einer aus meiner Umgebung Mainzer Ecke bereit dazu?

Bitte meldet euch bei mir via PN.
Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-15 um 15.09.10.png
    Bildschirmfoto 2023-04-15 um 15.09.10.png
    119,8 KB · Aufrufe: 77
Rein interessenhalber:
Wie kann man einen iPod derart löschen, dass gar kein OS drauf ist?
 
Das kann ich dir nicht sagen, Da der Akku platt ist und er über USB anscheinend nicht den Strom bekommt, kann ich ihm auch über macOS Mojave das ja noch iTunes hat kein OS auf spielen. Da er wohl einen Mac braucht der Firewire 400 hat. Denn wenn ich das Orignal Ladegerät nehme dann zeigt er auch den Apfel aber das Zeichen für kein OS.
Und ich habe ihn so bekommen. Er hat mich ja auch dauf hingewiesen und ich habe ihn gegen Porto bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Rein interessenhalber:
Wie kann man einen iPod derart löschen, dass gar kein OS drauf ist?
Ich hab den iPod unter Windows 10 per FW400 PCI Karte als externe Festplatte formatiert/sicher überschrieben. Der iPod wurde danach auch noch später immer wieder als externe HDD mit 20GB erkannt. Nur iTunes (aktuelle Version) wollte ihn unter Windows auch nicht mehr erkennen, wobei ich denke, dass Apple da schon länger die Zöpfe abgeschnitten hat.
 
Zurück
Oben Unten