Ipod kaufen....ja oder nein?

Kaufen...Kaufen...Kaufen...Kaufen...:)

Hi,

Wenn du mich fragst. Kauf ihn dir. Ich versteigere gerade meinen bei ebay. Den hab ich zusammen mit einem ibook gekauft. Der ist noch jungfäulich und orginalverpackt frisch von Apple:)

--> Artikelnummer: 3849229424

:D :D :D :D :D :D :D
 
don_mac schrieb:
Hi,

Wenn du mich fragst. Kauf ihn dir. Ich versteigere gerade meinen bei ebay. Den hab ich zusammen mit einem ibook gekauft. Der ist noch jungfäulich und orginalverpackt frisch von Apple:)


Warum verkaufst du deinen ohne ihn ausgepackt zu haben? :rolleyes:
 
*seufz*

Hi,

1. bekomm ich ihn erst Montag bzw. Dienstag
2. kann ich ihn Orginalverpackt und verschweisst besser verkaufen und vor allem
3. muss ich der Versuchung Wiederstehen, da ich nur armer Schüler bin:-(
 
Damit erleidest du aber einen erhebliche Qualitätsverlust und mal ehrlich, ich kaufe
doch keinen Song, um ihn dann durch neu rippen in richtig beschissener Qualität für
mich nutzbar zu machen.

In welchem Format werden die Songs angeboten? Wenn ich mich
richtig entsinne mit 128 Kb Komprimierung, also schon mit einem
gewissen Qualitätsverlust ggü. einer unkomprimierten Datei. Wenn
ich diese jetzt brenne, wird sie ja qualitativ nicht besser. Wenn ich
die just gebrannte CD jetzt erneut rippe, erhalte ich doch am Ende
die selbe "Qualität" wie der Originalfile hat, oder?! Wo ist da der
Qualitätsverlust ?
 
HAL9500 schrieb:
In welchem Format werden die Songs angeboten? Wenn ich mich
richtig entsinne mit 128 Kb Komprimierung, also schon mit einem
gewissen Qualitätsverlust ggü. einer unkomprimierten Datei. Wenn
ich diese jetzt brenne, wird sie ja qualitativ nicht besser. Wenn ich
die just gebrannte CD jetzt erneut rippe, erhalte ich doch am Ende
die selbe "Qualität" wie der Originalfile hat, oder?! Wo ist da der
Qualitätsverlust ?

Kommt darauf an, wie der Algorithmus genau funktioniert. Es kann durchaus sein, dass unterschiedliche Songanteile bei der ersten und zweiten Kodierung weggeschnipselt werden, um die Datenmenge klein zu halten. Es ist nicht gesagt, dass das zweite File mit dem ersten übereinstimmt.

Wenn Du ein JPG-Bild z.B. als TIFF speicherst und dann wieder als JPG, wird die Qualität auch immer schlechter und es gehen wieder Informationen unwiederbringlich verloren. Von daher kann das schon sein, dass die doppelt komprimierten Daten schlechter sind.

Bisher habe ich das Re-Importieren von Musik noch nicht ausprobiert und das Endergebnis ist sicher auch vom eigenen Hörempfinden und dem Equipment abhängig. Aber für High-End-Mucke sind diese Download-Dienste eh nur bedingt geeignet.
 
bei dem u2 gutschein braucht man glaub ich doch ne kreditkarte, da ja nur 50€ nachlass auf dieses Paket mit dem Preis 149€ gezählt werden.
 
Frag nicht weiter, sondern kauf dir endlich einen iPod!!!!!!!!!
 
habe noch nie einen Walkman oder aehnliches besessen, aber der iPod mini reizt mich schon. 20 oder 40 GB kann ich gar nicht ausnutzen und ich bezweifel auch ,dass ich so suechtig werde, dass ich die fehlenden GB doch gerne haette...

also, ab naechste Woche ein iPod mini PINK (ist die coolste Farbe ueberhaupt)
 
den 20 oder 40 GB iPod könntest Du gleichzeitig auch als - sehr schnelles - Sicherungsmedium für Deine sonstigen Daten verwenden.

No.
 
Wenn man den 20er mit dem 40er vergleicht, liegt der 40er in Preis-Leistung überproportional vorne. Die Preisdifferenz beträgt 100 Euro, dafür bekommt man aber beim 40er die Dockingstation mit, die einzeln ca. 35-40 Euro kostet. Bleiben noch 60 Euro Preisunterschied für die doppelte Speicherkapazität. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man die auch brauchen kann. 60, 70 Euro sind ja auch Geld und wenn nicht nötig wärs schade drum. Ich nutze den 40er als mobile Festplatte, für Textdateien, als Kalender, Adressbuch und natürlich als MP3-Player. Für mich als Musiker sind Musikdateien wichtiger als jedes Worddokument und so hat der ipod sogar meinen PDA abgelöst. Infos muss ich fast nur abfragen, eingeben kann ich Termine usw. auch am Powerbook. Ich bin glücklich mit meinem 40er :D
 
hmmm...naja, klar, der iPod mini kostet hier 194,- Euro und der iPod Photo 40 GB 378,- Euro inkl. Mwst...ist glaub ich etwas billiger als in Deutschland...
 
pink ist doch von allen die coolste farbe, gerade auch deshalb weil so wenige es haben
 
Zurück
Oben Unten