Ipod kaufen....ja oder nein?

M

mitch0815

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin!

Hab da mal ne Frage zum Ipod! Also eigentlich würde ich schon gerne einen Ipod mir kaufen. Das Problem ist aber das ich keine Kreditkarte für itunes besitze!

1. Frage: Kann ich jede(!!!!) CD auf den ipod übertragen? Was ist mit Kopiergeschützten CD´s z.b. Robbie Williams.....

2. Frage: Und was ist mit Gutscheinen wie z.B beim U2 Angebot? Muss ich mich erst Registrieren mit einer Kredikarte um den Gutschein bzw. allgemein welche einzulösen?

3. Frage: Und kann ich auch von anderen Musikportalen wie z.B Musicload.de Musik runterladen und auf den Ipod übertragen oder muss ich vorher irgendetwas ändern?

Ich weiß is nen bisschen viel für nen Anfang, aber muss mir auch echt sicher sein. Der Ipod is ja nicht billig......aber echt klasse vom Aussehen etc.!!!
 
zu 1.) hab bisher jede mit iTunes gerippt bekommen. Hängt stark vom Laufwerk des Rechners ab. Im G5 funktionierts immer.

zu 2.) ?

zu 3.) wma-Formate funktionieren nicht auf dem iPod. Nur mp3 und aac - darauf solltest du beim Kauf also achten.

ad

P.S.: Willkommen bei MacUser.de! :)
 
1.) Siehe Admartinator, bei meinem g5 hat auch alles geklappt!

2.) Ich denke das du den Gutschein auch ohne dich zuvor mit einer Krediktarte angemeldet zu haben einlösen kannst. Aber ich weiß es nicht, Ruf doch einfach mal bei Apple an, die helfen dir sicher gern :rolleyes: :D

3.) Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt doch sicher Tools die wma in mp3 umwandeln können, oder nicht? Aber was willst di bei musicload.de, iTunes ist deutlich besser finde ich!

Ansonsten kannst du das Ding bedenkenlos kaufen, wenn es nicht gerade in Mini und in Pink ist

pepp
 
Hallo,

1. Du kannst über iTunes (fast) jede CD importieren.
Ich hatte noch mit keiner CD Probleme, es gibt aber bestimmt ein paar die einen Kopierschutz haben, mit dem iTunes nicht klar kommt.

2.Wenn Du einen Gutschein hast musst Du Dich registrieren, brauchst aber keine Kreditkarte um einen Gutschein einzulösen.
Für den Kauf von Liedern brauchst Du aber eine, bzw. wieder über Gutscheine, die Dir jemand kaufen kann der eine Kreditkarte hat, bzw. es gibt ein paar Händler die iTunes MusicStore Gutscheine verkaufen.

3. Der iPod unterstützt AAC-Dateien (Format im iTunes Music Store) und Mp3-Dateien, d.h. wenn ein anderer MusicStore Mp3- Dateien zum Download hat kannst Du diese in iTunes imortieren und so mit dem iPod syncronisieren.


Ich habe mir auf jeden Fall einen iPod gekauft und habe es keine Sekunde bereut. Das Teil kann zwar nicht so viel wie manch andere, das was er allerdings kann kann er perfekt. Und den ganze SchnickSchnack was manch anderer player so kann braucht man wirklich nicht.
Wegen dem Einkauf in anderen MusicStores kann ich nur sagen das dies für micht absolut uninteressant ist da der MusicStore absolut genial ist. Er ist einfach zu bedienen, die Preise sind OK und man findet sehr viel von dem was man so sucht.

Viele Grüße Sven
 
wma kann direkt in iTunes in MP3 bzw. AAc umgewandelt werden!!!
 
Mit der "Escapology"-CD hatte ich nicht nur im PC Probleme.
Ich habe dann kurz einen Wutanfall bekommen, mich am Sandsack ausgetobt, dann noch mal nachgedacht, gelächelt und mithilfe eines Rohlings eine ECHTE CD aus dieser Un-CD gemacht. Die lies sich problemlos rippen und läuft jetzt auch im Auto-Player und ohne Probleme mit htpc im Wohnzimmer.

Leider darf man nicht mehr öffentlich sagen wie man sowas macht - sorry. Mit WindowsXP und entspr. Tools geht es aber ziemlich gut
Für den Mac wird es ähnliches geben
 
schwelch schrieb:
wma kann direkt in iTunes in MP3 bzw. AAc umgewandelt werden!!!

nur wenn die wma-datei nicht kopiergeschützt ist und das ist sie aber doch, wenn man sie bei online-portalen kauft, oder??
 
Kann man von den geschützten Files nicht eine Audio-CD brennen und diese dann in iTunes importieren?
 
@rossi991: nanana ;) <zeigefingerheb> sowas macht man aber doch nicht ;)
 
elastico schrieb:
Mit der "Escapology"-CD hatte ich nicht nur im PC Probleme.
Funktioniert im G5 mit Sony-Superdrive ohne Probleme.
 
Unter Windows ging es nicht - da startete der auf der CD enthaltene Player :(

War natürlich mal wieder klar :D ... Apple ist eben nicht so verbreitet ;) Daher ist da wohl nur ein Win-Player drauf ... und der Mac frisst es einfach... pah...

naja - früher oder später werde ich auch einen Mac haben ;)
 
Jo....Erst mal Danke! an alle die sich schon geäußert haben....Ich kaufe auf jeden Fall einen...ob "mini" oder "normal" weiß ich noch nicht vielleicht könnt ihr ja dazu mir noch nen Tipp geben!
Ich bin noch (leider!!!!!) Win-User aber das wird sich ändern, als nächstes will ich noch nen ibook mir holen. Apple macht meiner Meinung nach die besseren Computer....und das Design erst!!!!
 
rossi991 schrieb:
Kann man von den geschützten Files nicht eine Audio-CD brennen und diese dann in iTunes importieren?
Damit erleidest du aber einen erhebliche Qualitätsverlust und mal ehrlich, ich kaufe doch keinen Song, um ihn dann durch neu rippen in richtig beschissener Qualität für mich nutzbar zu machen.
Dafür muss man doch mit 'nem Klammersack gepudert sein. ;)
 
mitch0815 schrieb:
Ich kaufe auf jeden Fall einen...ob "mini" oder "normal" weiß ich noch nicht vielleicht könnt ihr ja dazu mir noch nen Tipp geben!

Nimm den "normalen" 20GB. Die Kapazität reicht völlig aus (was man vom mini nicht immer behaupten kann) und ich finde ihn vom Design her auch schöner! Die 40GB Version hingegen ist ein wenig klobig, wie ich finde.
 
Ist bei der aktuellen Generation eigentlich die Rückseite noch so Fingerabdruck- und Kratzempfindlich?

PS Kein rumgemosere -> ich mag das einfach nicht so ..
 
ja er ist sehr empfindlich...
 
zwischensinn schrieb:
Damit erleidest du aber einen erhebliche Qualitätsverlust und mal ehrlich, ich kaufe doch keinen Song, um ihn dann durch neu rippen in richtig beschissener Qualität für mich nutzbar zu machen.
Dafür muss man doch mit 'nem Klammersack gepudert sein. ;)

Nanana, wenn Du einen Song analogisierst, hat er doch keine beschissene Qualität - auch dann nicht, wenn der dann wieder in AAC umgewandelt wird. Einigermassen gute Wandler vorrausgesetzt. Mach mal einen Hörvergleich :)
Sonst müsste man ja gleich zuallererst alle MP3, AAC, etc verdammen.
 
Also mein Mac hat bislang jede CD gerippt.

Gutscheine kann man einlösen ohne einen Kreditkarten-Account zu haben.

Ein größerer iPod ist schon deshalb ratsam, weil man ihn so schön als externe Platte nutzen kann.
 
ganz klare antwort meinerseits:

ja!
 
Zurück
Oben Unten