iPod-Kauf: "Ich bin doch nicht bloed!"

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe {Mac,Intel}ianer,

bei mir steht demnächst (nach der Abgabe meiner Diplomarbeit ^^) ein Kauf eines weiszen iPod 5G (video) mit 60 GB an. Nun habe ich mich gefragt, wo kaufen - denn das Apple-Store bietet als Zahlungsart nur Kreditkarte an. Verwunderlich finde ich, dass es im Netz fuer das ein und selbe Produkt (iPod 5G 60GB weisz) derbe Preisunterschiede gibt - die voellige Preisintransparenz eben :cool:

[Beispiel]
Apple-Store (DE): 429 EUR + 0 EUR (Versand) = 429 EUR
MediaOnline: 379 EUR + 9,90 EUR (Versand) = 388,90 EUR
UserKleinerLaden: 355,40 EUR + 8 EUR (Versand) = 363,40 EUR
[/Beispiel]

Immerhin sind das 65,60 EUR gespart, im Vgl. zum Apple-Store. Das sind immerhin ueber 15% weniger!!!

Da ich kein Freund von eBay bin, mag ich ueber einen Kauf dort i.M. nicht nachdenken :rolleyes: Es koennte aber durchaus sein, dass man dort den iPod noch guenstiger bekommt, falls man dort nicht ueber den Zoll stolpert :D

Was habt ihr fuer eueren bezahlt und wo kann man noch ein wenig mehr sparen, ihr wisst das doch, wie das mit Studenten ist - kein Geld, aber nen iPod kaufen :D ?

LG

ricci007
 
Ich würde dir einfach mal zu einem Preisvergleich auf Geizkragen.de raten. Ich habe meinen iPod der 5ten Generation bei Amazon gekauft, da war er auch 20€ billiger als im Apple Store.

Wie gesagt, schau mal auf Geizkragen.
 
Wundert es Dich wirklich, dass der Hersteller (Apple) seine Produkte teurer
anbietet als der Laden im Internet oder der Großdiscounter????

Ist doch nun wirklich nichts Neues.

Euer scharfsinniger Held.
 
Da du ja immer noch Student bist, wenn du deine DA abgegeben hast, sind schon mal die Edu-Preise von Apple ausschlaggebend. Da kostet der 394,40€

... aber ich würde bei deinem kleinen lokalen Händler kaufen.
 
Also ich habe für meinen Ipod Nano 1 GB im Applestore 146 Euro dank Studentenausweis bezahlen müssen (anstatt den eigentlichen 159 Euro). Bin wirklich zufrieden, denn das gute Stück kam (per Vorher-Überweisung) innerhalb einer Woche und hat auf dem Rücken noch als Bonus meinen Namen eingraviert.
Ich habe also keine Negativerfahrung mit dem Apple-Store gemacht!
 
HeldDerWelt schrieb:
Wundert es Dich wirklich, dass der Hersteller (Apple) seine Produkte teurer
anbietet als der Laden im Internet oder der Großdiscounter????

Ist doch nun wirklich nichts Neues.

Naja, "Neu" ist das wirklich nicht, aber irgendwie doch komisch und entgegen den Marktgesetzen, denn die sparen sich dadurch ja den Einzelhandel und verkaufen es dennoch teuerer :mad:

Aber es ist halt so, wie's ist ;-)
 
nachdem du aus MUC bist würd ich mal übers LRZ in den Apple Campus Store schauen
 
Amazon, da hab ich meinen her.

Momentan für das 60GB Modell: 392,77 €
 
Ebay ist Toll, ahbe soeben einen neuen IPOD Video mit 30 GByte Platte
für 230 Euro ersteigert. :D
 
SR89 schrieb:
Ich würde dir einfach mal zu einem Preisvergleich auf Geizkragen.de raten. Ich habe meinen iPod der 5ten Generation bei Amazon gekauft, da war er auch 20€ billiger als im Apple Store.

Wie gesagt, schau mal auf Geizkragen.

Hmmm, die Recherche auf Geizkragen bringt die selben Resultate, wie meine Google-Suche. Anscheinend ist UnserKleinerLaden dort auch am Billigsten.

Andere Frage: Was hat es fuer einen Zusatznutzen bzw. Vorteil im Apple-Store zu kaufen?
 
blackbox schrieb:
Ebay ist Toll, ahbe soeben einen neuen IPOD Video mit 30 GByte Platte
für 230 Euro ersteigert. :D

Fast 28 % guenstiger im Vgl. zum Apple-Store, des ist wirklich gut ^^. Aber bei eBay habe ich persoenlich immer ein wenig Bauchschmerzen ... :mad:
 
Ansonsten gäbe es -für alle Studenten- noch MacAtCampus.de....Dein iPod würde da 383 Eur inkl. Versand kosten (373 + 10 Eur Malus).

Hab mein Powerbook da bestellt.....alles generalstabsmäßig gelaufen!
 
Ich eigentlich auch, aber es ist ein bekannter Händler deshalb ohne Krämpfe!!!
 
also hol ihn dir doch wo er am billigsten ist (auser ebay) wenn das ding mangel hat...14 tage rückgaberecht

gruß!
 
14 Tage Rueckgaberecht hast du auch in eBay bei gewerbl. Verkaeufern ;-)

LG,

ricci007
 
Hö, der Apple-Store bietet doch auch Vorkasse an...?!

Und guck doch mal hier, ob deine Uni dabei is: da kannst du insgesamt 12% sparen!
http://www.apple.com/de/aoc/


Meine Uni ist auch seit kurzem dabei... super! (RWTH Aachen)
 
Toll, meine ist nicht dabei ;-(

Wollen die ne Imma-Bescheinigung sehen???
 
ricci007 schrieb:
Toll, meine ist nicht dabei ;-(

Wollen die ne Imma-Bescheinigung sehen???
Hm... glaub ich nicht. Im Edu-Store machen die auch nur Stichproben.

Und wenn, dann wollen die nen gültigen Studentenausweis sehen.
 
bei apple bekomme ich den 60gb iPod um 358 €. geh auf den student store und dann gibt es von apple immer gutscheine die man zugeschickt bekommt. zur zeit gibt es welche mit 36 euro. die gibt man dann bei der bestellung ein. einer der codes ist: SSP897GM54
 
Zurück
Oben Unten