iPod kaputt?

S

Suli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein iPod nano (1.Generation 1GB) gekauft.
Habe ihn jetzt schon länger nicht mehr benutzt und als ich ihn jetzt wieder anstellen wollte passierte gar nichts mehr. Auch beim reseten hat der kein Muks gemacht.
Als ich ihn dann über usb-Kabel mit meinem Mac verbunden habe, blinkte das Applezeichen auf wie jedes Mal bevor er angeht, doch anstatt dann das Menu anzuzeigen, blitzt das Zeichen kurz auf und wird erneut eingeblendet. Das blinkt dann so vor sich hin.
Jetzt hab ich den iPod direkt an die Steckdose angeschlossen mit hilfe eines usb-Netzsteckers und dann heisst es er sei geladen und er geht ganz normal an und ich kann im Menu rumklicken. Doch sobald ich ihn dann vom Kabel löse verblasst das Bild ganz seltsam. Es ist dann eine zeitlang noch so ein Abdruck des letzten Bildes zu sehen.

Hat irgendwer ne Idee wie ich den retten könnte?

Danke schonmal.

Mfg Suli
 
Akku kaputt denk ich mal, wahrscheinlich tiefentladen, du kannst ihn auch mal mehrer Stunden am Ladegerät lassen und schaun ob/was passiert...
Ladegerät liefert mehr Strom als der PC, drum wirds da gehn...
 
Danke

Wenn er am Netzstecker ist steht da das er vollständig geladen sei, aber ich lass ihn jetzt doch noch ein bisschen "laden".
 
Wenn er am Netzstecker ist steht da das er vollständig geladen sei

Das hat leider nichts zu sagen wenn der Akku tot ist.
Wenn er sich nicht wundersamerweise wiederbelebt bestehen die verbleibenden Möglichkeiten leider nur im Öffnen des iPods ('kickstarten' oder alternativ gleich neuer Akku).
 
Thanks

Hab ihn vorher mal geöffnet. Was meinst du denn mit "kickstarten"?
 
Falls der Akku 'nur' tiefentladen ist kann man ihn oft wiederbeleben indem man die Akkuelektronik umgeht und die Akkuzelle direkt auflädt. Also z.B. einen 9V-Block kurz an den Akku hängen damit er weit genug geladen ist um von der Elektronik erkannt zu werden.
Allerdings ist das beim Nano nicht wirklich sinnvoll - da man den Akku dafür eh rausnehmen muss (und beim Nano ist er ja gelötet) kann man ihn bei dem Aufwand auch gleich austauschen….
 
dazu hab ich auch eine kurze Frage ich hab heute morgen um 10 noch iPod gehört und der akku is auch wirklich voll aber seit 11 uhr geht er nicht mehr an egal ob ich ihn resette oder an den pc anschließe er funktioniert nicht mehr. Mein iPod is jetzt 3 Jahre alt deshalb is Garantie ausgeschlossen.
KAnn mir bitte bitte jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten