Ipod kaputt???

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Hi

Ich habe seit ca.4 monaten einen ipod.
Bis gestern lief alles gut.
Als ich heute musik abspielen wollte, sprang er immer automatisch zum nächsten titel weiter.
Ich machte einen restet und seit dem leuchtet nur mehr das apple logo und die festplatte läuft.
Ich wieder holte den reset mehrmals......Nun leuchtet seit ca. 2 Stunden das logo!!!
Er ist mir nicht runtergefallen oder wurde sonst irgendwie beschädigt!!!!!
Kann mir jemand helfen (oder einen tipp geben was der ipod haben könnte)

ThAnX
 
Ich habe den ipod auch schon an meinem ibook angsschlosse.
Er wird weder gemounted noch in itunes angezeigt:confused:
 
kann mir denn niemand helfen???:confused:
 
Hast Du mal auf der Apple Seite nachgeschaut?

Es gibt noch weiter "Tastenkombinationen", die ich im Handbuch auch nicht finden konnte.

Ich werde aber mal nachschauen, on ich den Lonk noch finde!
 
Also so wie ich das verstanden habe, hat er dieses ja schon gemacht! Oder nicht?
 
Danke das wär toll wenn du den link noch finden würdest.
Wie gesagt ich kann mir schwer vorstellen dass die festplatte kaputt ist, da er ja nie runtergefallen ist....
 
ja einen reset hab ich schon gemacht. hat aber nichts geholfen
 
Hast Du mal diese Variante probiert?

Zuerst Reset: Play + Menu drücken

danach, wärend dem das apple logo angezeigt wird:

Titel Zurück (<< ) und Titel vorwärts (>> ) drücken, bis der firewire modus aktiviert wird.

Achtung: wenn du den ipod am mac nicht mehr brauchst, dann musst du wieder einen reset (Play + Menu) machen, denn sonnst läuft die hdd so lange, bis die iPod-Batterie aufgebraucht ist...
 
Danke!
Werd ich sofort probieren wenn ich nach hause komme,
ich hoffe der firewire modus lässt sich aktivieren.
Oder könnte es sein dass ich unabsichtlich
Titel Zurück (<< ) und Titel vorwärts (>> ) gedrückt habe
und so den firewire modus aktiviert habe und der sich durch einen reset nicht deaktivieren lässt??

Denn die platte ist so lange gelaufen bis tatsachlich der akku leer war....
 
probiere es einfach mal aus ;) Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Und habe fast einen Anfall bekommen, als das schöne Teil nicht mehr lief.

Aber so schnell geht das Teil nicht kaputt.....Keine Angst!!

ich werde den Thread aber mal beobachten....
 
ja ich habe den thread gerade gelesen. mir kommt vor du hattest genau das selbe problem wie ich: das logo leuchtet, die platte läuft ...wie in einer schleife....
was hat dann geholfen?
 
Zuerst Reset: Play + Menu drücken

danach, wärend dem das apple logo angezeigt wird:

Titel Zurück (<< ) und Titel vorwärts (>> ) drücken, bis der firewire modus aktiviert wird.

Achtung: wenn du den ipod am mac nicht mehr brauchst, dann musst du wieder einen reset (Play + Menu) machen, denn sonnst läuft die hdd so lange, bis die iPod-Batterie aufgebraucht ist...

Das hat bei mir geholfen!!!!
 
werd das dann mal testen, schön dass man hier im forum mehr hilfe als unter der applehotline bekommt :)
ThAnX
 
Also teste es mal.....Drücke Dir die Daumen ;)
:D
 
hi
hab jetzt probiert nach dem reset die << und die >> taste gedrückt zu halten:
es passiert aber nichts. apple logo leuchtet und platte läuft....hmm
 
hab in leider immer noch nicht zum leben erwecken können.
hmmm.... werd ihn dann wohl einschicken....also ab nach holland
:(
 
Nun habe ich das Problem :(
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch??? 1. Generation 5GIG
 
ich hab den ipod damals leider nicht mehr retten können, hab aber nen neuen bekommen
 
so ein Sch....... !!!! Bei mir ist es so, dass wenn ich folgendes durchführe:
Zuerst Reset: Play + Menu drücken
danach, wärend dem das apple logo angezeigt wird:

Titel Zurück (<< ) und Titel vorwärts (>> ) drücken, bis der firewire modus aktiviert wird.


Kommt die Anzeige, dass ich das Gerät nun trennen kann.....die Platte bleibt jedoch weiter in der Schleife!
 
Zurück
Oben Unten