Ipod kaputt?

  1. Jennychen

    Jennychen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also immer noch das gleiche Problem. jedes mal, wenn ich den ipod anschalte fängt er an zu piepen. ich muss ihn erst reset drücken damit er wieder funktioniert. natürlich ist das auf dauer ziemlich nervig, aber zur zeit sehe ich keine andere lösung.

    es handelt sich um einen ipod der 4 generation mit 20gb und ohne garantieanspruch. das piepen ist auch erst aufgetreten nachdem ich die software auf den ipod aktualisiert habe. kann natürlich damit zusammenhängen, muss aber nicht.

    was könnte ich noch machen? einfach ma aufmachen und nachschauen, ob auf der festplatte irgendein krümel oder sonstwas ist oder lieber mit dem piepen leben?

    wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
     
    Jennychen, 12.12.2006
  2. MBurock

    MBurockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    noch mal koplett reseten und die neuste firmware aufspielen. Wünsch viel erfolg!
    GRuß MArc
     
    MBurock, 12.12.2006
  3. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Aufmachen würde wohl nichts bringen. Als Erstes würde ich den iPod mal über die Upgradefunktion wiederherstellen.

    Kannst du irgendwie ausmachen, wo das Geräusch entsteht? Eher am Display oder die Festplatte?
     
    virtua, 12.12.2006
  4. Jennychen

    Jennychen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für eure hilfe :)

    das mit dem wiederherstellen hat leider überhaupt nicht geklappt. das geräusch kommt wohl eher vom display soweit ich das feststellen kann ;(
     
    Jennychen, 12.12.2006
  5. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Na gut, ist das Fiepen nur da, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist, oder tritt das Geräusch permanent auf?
     
    virtua, 12.12.2006
  6. Jennychen

    Jennychen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    permanent. sobald ich den ipod länger aus hatte und wieder anmache fängt der spaß an. ich komme gar nichtt dazu, die beleuchtung anzumachen ;(
     
    Jennychen, 12.12.2006
  7. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Gewisse elektronische Bauteile wie Kondensatoren oder LCD Beleuchtungen produzieren sehr hochfrequente Töne, die man aber in der Regel nicht oder nur in sehr kurzem Abstand wahrnimmt. Wenn in deinem Fall die Festplatte und die Hintergrundbeleuchtung als Ursache ausgeschlossen werden können, könnte es sich durchaus um einen Kondensator handeln, der das Geräusch verursacht. Sollte das der Fall sein, ist die hohe Lautstärke des Geräuschs jedenfalls kein gutes Zeichen, eventuell könnte da bald was abrauchen… was dann wohl bedeuten würde, dass dein iPod im sterben liegt :(

    Um letztendlich Gewissheit zu haben, müsste sich das aber wohl mal ein Techniker aus der Nähe anschauen.
     
    virtua, 12.12.2006
  8. Jennychen

    Jennychen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    oh nein ;( naja dann frage ich wohl einfach nochmal meinen vater, ob er sich der sache annimmt. viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden ;)
     
    Jennychen, 12.12.2006
  9. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Ich drück dir die Daumen :zwinker:
     
    virtua, 12.12.2006
  10. preset

    presetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    bevor du das gerät aufmachst würd ich nochmal eines probieren:

    geh von itunes 7 auf itunes 6 zurück.
    stelle den ipod (mit den ältesten ipod-updater den du hast) wieder her.
     
    preset, 13.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod kaputt
  1. facepoint

    iPod Touch Ipod touch kaputt

    facepoint, 26.06.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    446
    iwoasnix
    26.06.2012
  2. lehon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    25.230
  3. RazZR
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.084
  4. Lindaaaaa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    553
    Lindaaaaa
    17.01.2012
  5. woodyallenfan

    iPod Touch Ipod touch bewegunssensor kaputt??

    woodyallenfan, 30.11.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    556
    woodyallenfan
    30.11.2011