iPod kaputt? Wie lange Garantie auf das Ding?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von dasich, 01.10.2005.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    hallo, gerade wollte ich meinen iPod Shuffle anschließen und durfte festestellen, dass nichts passiert, wenn ich das Ding an meinen iMac anschließe. Es leuchtet kein Lämpchen und er wird weder auf dem Schreibtisch angezeigt noch kann ich ihn in iTunes lokalisieren.
    Wie lange hat man auf den Shuffle Garantie und wie kann ich den Reklamieren, wenn ich ihn im Store gekauft habe?

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    dasich
     
  2. alexander.s

    alexander.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2002
    Garantie auf Apple Produkte beträgt 12 Monate!
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Also wech mit dem Ding.

    danke

    dasich
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Bevor du den wegschmeißt, ich würd ihn nehmen. Zahl auch das Porto und ein Bier :D
     
  5. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Apple ist mit Garantiezeiten sehr zurückhaltend. Im Gegensatz zu anderen Anbietern geben die nur die gesetzliche Mindestgarantie von einem Jahr (und dann noch ein Jahr Gewährleistung... die hier jedoch nicht ziehen dürfte).

    Ich hatte ein Festplattenfehler an meinem iPod und habe ihn problemlos getauscht bekommen (noch innerhalb der Garantiezeit versteht sich).

    Also Viel Glück!
     
  6. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Rakor, Gewährleistung und Garantie werden gerne verwechselt.

    Grundsätzlich ist es so, daß innerhalb der ersten 6 Monate davon ausgegangen wird, daß der Fehler schon beim Kauf vorlag. Der Händler/Hersteller muß also beweisen, daß der Kunde im Fall der Fälle den Defekt selbst verursacht hat. Apple hat freiwillig diese Spanne auf 12 Monate ausgeweitet. "Garantie"

    Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten bleibt dabei unberührt, allerdings müßte der Kunde beweisen, daß der Defekt schon beim Kauf vorlag, wenn dieser später als nach 6 Monaten auftritt.

    http://www.ra-****.de/garantie.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod kaputt Wie
  1. facepoint

    iPod Touch Ipod touch kaputt

    facepoint, 26.06.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    425
  2. lehon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    25.090
  3. RazZR
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.071
  4. henk_honk
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.175
  5. mazzo89
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    506

Diese Seite empfehlen