iPod kaputt? Wie lange Garantie auf das Ding?

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
hallo, gerade wollte ich meinen iPod Shuffle anschließen und durfte festestellen, dass nichts passiert, wenn ich das Ding an meinen iMac anschließe. Es leuchtet kein Lämpchen und er wird weder auf dem Schreibtisch angezeigt noch kann ich ihn in iTunes lokalisieren.
Wie lange hat man auf den Shuffle Garantie und wie kann ich den Reklamieren, wenn ich ihn im Store gekauft habe?

Danke schon mal für Eure Hilfe

dasich
 
Garantie auf Apple Produkte beträgt 12 Monate!
 
Also wech mit dem Ding.

danke

dasich
 
Bevor du den wegschmeißt, ich würd ihn nehmen. Zahl auch das Porto und ein Bier :D
 
Apple ist mit Garantiezeiten sehr zurückhaltend. Im Gegensatz zu anderen Anbietern geben die nur die gesetzliche Mindestgarantie von einem Jahr (und dann noch ein Jahr Gewährleistung... die hier jedoch nicht ziehen dürfte).

Ich hatte ein Festplattenfehler an meinem iPod und habe ihn problemlos getauscht bekommen (noch innerhalb der Garantiezeit versteht sich).

Also Viel Glück!
 
Rakor, Gewährleistung und Garantie werden gerne verwechselt.

Grundsätzlich ist es so, daß innerhalb der ersten 6 Monate davon ausgegangen wird, daß der Fehler schon beim Kauf vorlag. Der Händler/Hersteller muß also beweisen, daß der Kunde im Fall der Fälle den Defekt selbst verursacht hat. Apple hat freiwillig diese Spanne auf 12 Monate ausgeweitet. "Garantie"

Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten bleibt dabei unberührt, allerdings müßte der Kunde beweisen, daß der Defekt schon beim Kauf vorlag, wenn dieser später als nach 6 Monaten auftritt.

http://www.ra-kotz.de/garantie.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten