Ipod kann nicht komplett aktualisiert werden

Allmaechtiger

Allmaechtiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Problem: ipod 30 GB neuestes modell zuerst an winrechner als volume freigegeben=kein problem ca 22 GB belegt
jetzt alles auf meinen mac kopiert in itunes importiert=kein problem
ipod versucht zu aktualisieren= bricht nach ca 6,5 GB ab
Fehlermeldung:Kopierversuch fehlgeschlagen......Dieses medium ist weder lesbar noch beschreibbar
auch nach ipod update und zurücksetzen am mac
es scheint als kriege ich die 22GB die mit winrechner genutzt worden sind nicht "frei"
wenn ich ihn jetzt an den winrechner anschließe ist die bibliothek leer
wer hat eine lösung?
 
Allmaechtiger schrieb:
Fehlermeldung:Kopierversuch fehlgeschlagen......Dieses medium ist weder lesbar noch beschreibbar

Das Problem hatte ich am Mac bei der letzten Synchronisation auch. Music etc. hat er einwandfrei gemacht, aber bei den Fotos hat er dann ebenfalls gemeckert. Ich wollte gern den FAT32 formatierten iPod "zwischen beiden Welten" als mobile Platte nutzen können.
Ich hab den iPod dann schliesslich mit der letzten iPod-Software auf dem mac komplett geplättet, neu formatiert und alles wieder neu aufsynchronisiert. Bei mir geht jetzt alles wieder - versuch es einfach noch einmal...
 
@saftladen: danke dass du deine erfahrung geschildert hast
in diesem fall lag das problem scheinbar woanders:
Aktualisierung bleib immer beim gleichen Lied hängen mit der erwähnten eigentlich nicht zur Lösung passenden Fehlermeldung.
Lösung:Habe festgestellt, dass ohne dieses eine Lied die Aktualisierung klappt.
Das Lied läßt sich ohne Probleme mit iTunes abspielen aber nicht aktualisieren.
Nach mehreren iTunesabstürzen ließ es sich in anderes Format umwandeln und auf den iPod übertragen.
eigentlich einfach...........hat mich aber ganz schön Nerven gekostet........
 
Zurück
Oben Unten