ipod kabel

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von snorre, 01.06.2004.

  1. snorre

    snorre Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    es ist soweit, soeben habe ich erfahren, dass mir ein silberner ipod mini aus usa mitgebracht wurde..... welches kabel brauche ich für meinen imac 1.25 um ihn anschliessen zu können...?
     
  2. Kabel

    Gratuliere! :D

    Das Kabel ist dabei. Ein Firewire-Kabel. Ob du nun ein Dock hast, weiß ich nicht.

    wavey

    Lynhirr
     
  3. snorre

    snorre Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    aber bei ebay werden immer kabel für europa angeboten, bei usimport-ipods, die versteigert werden...immerhin hab ich wenigstens rund 100 euro gespart, da muss ein allfälliges zusatzkabel schon drinnen sein...
     
  4. Verwirrt ...

    Das verwirrt mich aber jetzt. Sind denn die Firewire-Kabel in USA anders als unsere? Das würde mich aber sehr erstaunen! :rolleyes:

    wavey

    Lynhirr
     
  5. TheFallenAngel

    TheFallenAngel Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Dock ist beim Mini keins dabei.
    Das Europa Kabel - ist kein Kabel sondern ein Stecker - ist fuer das Netzteil, da dieses logischer Weise den Ami Stecker hat.

    Wenn du allerdings ein iBook / PowerBook hast, dann hast du diesen kleinen Europa Stecker schon.
     
  6. Na bitte!

     

    Ah, danke! Ich war schon an mir am zweifeln ;)

    wavey

    Lynhirr
     
  7. snorre

    snorre Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    ist das dann ein sogenanntes euro-netzkabel 110-230 V?
     
  8. JochenN

    JochenN Mitglied

    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    ...außerdem brauchst Du gar nicht permanent ein Netzteil-/Netzteilkabel, da das Aufladen des iPod (zumindest des großen, dürfte wohl auch bei dem kleinen der fall sein) auch über das Firewire Kabel funktioniert.
     
  9. Itekei

    Itekei Mitglied

    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Das Netzteil des iPods hat wie auch das der Books doch austauschbare "Zapfen". Bin mir jetzt nicht sicher ob Du jedoch bei einem US-Netzteil, das m.W. mit 110V läuft, andere Zapfen draufschieben kannst und an ne 230V Dose stecken kannst. Vielleicht sieht das Netzteil aber auch ganz anders aus in USA.

    Aber wiegesagt, i.d.R., wenn Du nicht grade ohne Book unterwegs bist, lädst Du den iPod übern FW Port.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.