iPod - JVC Autoradio Problem

Diskutiere das Thema iPod - JVC Autoradio Problem im Forum iPod.

Schlagworte:
  1. XERV

XERV Thread Starter Mitglied

[gelöst]iPod - JVC Autoradio Problem

Ich habe mich gestern mal bemüht den iPod Interface Adapter "JVC KS-PD100" für mein "JVC KD-G431" nachzurüsten. Habe dann auch soweit alle Kabel verlegt und angeschlossen, nur als ich meinen iPod angeschlossen habe, kam dann die böse Meldung, dass dieser iPod nicht aufgeladen wird.
    Die Funktionen funktionieren soweit wunderbar und schnell, aber es kann doch nicht sein, dass das Teil nicht mit aufgeladen wird. In der Anleitung des Adapter steht auch explizit drin, dass diese Funktion übernommen wird, ansonsten wäre das ganze für mich total nutzlos...
    Es ist übrigens der aktuelle iPod Nano den ich dafür verwende.

Jetzt ist natürlich die Frage, was ich dagegen machen kann. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... Vielen Dank schon mal.

2. XERV

Hmm... keiner zufällig 'ne Idee? :(

3. Strik3

Strik3 Mitglied

http://www.amazon.de/JVC-KS-100-iPod-Adapter/dp/B000I1RKWM

Les dir mal die Rezension von R. Huckert "Celco" durch. Das Problem ist also nicht unbekannt.
    Bei meinem JVC und meinem iPod Video G5 gab es nie Probleme. (Gleicher Adapter)
    Vllt. hat Apple bei den neuen iPods was geändert?

lg

4. Strik3

Strik3 Mitglied

Edit: Hab nochmal gegoogled scheint keine Lösung zu geben. Mein iPhone hat das Ding aber auch nie genommen fällt mir grade ein.

5. XERV

Danke dir schon mal für den Link, macht mir zumindest schon mal Hoffnung, dass ich net der einzige bin mit dem Problem :)
    Ich schätze ich werde dann wohl doch mal Apple und JVC anschreiben müssen, kann ja eigentlich nicht sein, dass das mir nichts dir nichts nicht mehr geht...

€dit: Habe eben auf Apples Homepage gelesen, das das Aufladen über die Firewire Schnittstelle nicht mehr möglich ist. Scheinbar läuft das aber bei den JVC Adaptern intern über Firewire, da er mir genau den gezeigten Bildschirm auch anzeigt, wenn ich von iPod bspw. auf Radio oder CD wechsle.
    http://support.apple.com/kb/HT3215?viewlocale=de_DE

Mist sag' ich da nur, woher soll man sowas schon wissen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass JVC dafür 'ne Lösung hat, ansonsten war das alles ein totaler Fehlkauf :(

6. XERV

So ich habe nun relativ zügig eine Antwort des Kundensupports von JVC bekommen, vielleicht hat der eine oder andere ja mal dasselbe Problem mit seinem neuen iPod der vierten Generation:

7. Strik3

Strik3 Mitglied

Ahaaa hat Apple wieder eine lücke gefunden um Geld zu verdienen...Einfach die Polung ändern. :D

Gibt es die Adapter bei eBay nicht günstiger?

8. XERV

Jo ist richtig ärgerlich, vor allem, weil ich in der Änderung keinen Nutzen sehe... :)

Naja bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden bei ebay...:confused:

9. XERV

Hey, cool danke für die Links, aber ich denke bei Apple scheints dann noch am günstigsten zu sein. Wenn ich das direkt über den Apple Store bestelle, müsste ich dann ja eigentlich noch Versandkosten sparen, wenn ich gleichzeitig mein MacBook ordere, oder wird das durch jmd. anders versendet?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...