ipod jetzt kaufen oder noch abwarten

basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
hallo

ich bin am überlegen, mir einen ipod zuzulegen. soll ich jetzt noch warten oder noch warten (da viele sagen, dass noch ne revision rauskäme)


was meint ihr?
 
basi schrieb:
soll ich jetzt noch warten oder noch warten

das ist ja eine recht philosophische Frage :D
Kauf ihn Dir. Bedarf für eine Revision sehe ich aus technischen Gründen nicht. Und auf Preissenkungen zu warten macht imho bei Elektrogeräten auch keinen Sinn, weil es immer billiger oder besser wird. Außerdem bezahlst Du ja den niedrigeren Preis mit ein paar Tagen/Wochen/Monaten ohne iPod.
Gruß, Faxe
 
Also ich kenne Leute, die sind noch mit ihrem (übrigens wunderschönen) 1G iPod 5GB sehr zufrieden.

Kauf ihn dir. :)
 
naja ich z.b würde noch gerne mit dem Kauf warten. Zum einen habe ich erst in einer Woche Geburtstag und anschließend kommt ein IPOD her. Nun ist es so das ich einen 40 GB haben möchte. Wenn nun doch ein 60 GB bald kommt, könnte der 40 GB ja im Preise fallen und ich kann was dabei sparen (jaja die Schwoaba)
 
Mich persönlich würde es überraschen, wenn Apple in absehbarer Zeit das Preis-Leistungsverhältnis bei der vierten Generation verbessern würde (also entweder die Preise senkt oder die GB zum selben Preis erhöht)
Gruß, Faxe
 
bin auch hart am überlegen ob ich mir jetzt einen holen soll....
na klar werden die elektrogeräte mit der zeit billiger und besser aaaaaber..
ich würde mich tierisch ärgern wenn in 2 oder 4 wochen ein 30gb ipod zum selben preis rauskommt..... ;)

in dem sinne....
es hat wohl niemand nähere infos oder??? :cool:
 
Ich glaube nicht, dass das Warten viel bringt.
Ich wollte auch erst warten, da ich am 3.1. Geburtstag hatte und es hieß, dass evtl. zur Keynote die neuen iPods kommen und dann die Preise fallen. Jetzt kosten sie immer noch soviel wie am 3.1. und ich bin froh, daß ich meinen iPod endlich HABE und ihn mir nicht mehr wünsche! ;-)
 
hm dann werde ich wohl auch in nächster zeit zugreifen...

will so n teil endlich in den händen halten :D

aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass an den ganzen gerüchten um den 5gb ipod mini und den grösseren bzw. billigeren ipod nichts dran sein soll????????

das kann doch nicht einfach nur ne ente gewesen sein?
 
Mauki schrieb:
naja ich z.b würde noch gerne mit dem Kauf warten. Zum einen habe ich erst in einer Woche Geburtstag und anschließend kommt ein IPOD her. Nun ist es so das ich einen 40 GB haben möchte. Wenn nun doch ein 60 GB bald kommt, könnte der 40 GB ja im Preise fallen und ich kann was dabei sparen (jaja die Schwoaba)


also um die größe der festplatte geht es mir eigentlich nicht so, eher um die leistungsfähigkeit. ne 20er festplatte ist groß genung, soviel musim habe ich ja gar net. ich habe gehört, dass es ab sofort nur noch 40 bzw. 60er ipods geben soll, die 20er sollen also nicht mehr produziert werden.


ich glaub ich werde mir einen 20 er kaufen. ich hatte schon die gelegenheit, diesen auf mark und knochen zu testen und denke, dass dieser ausreichend für sein wird
 
@basi

mir wäre der 20 Gb IPOD zu klein, ich habe ein wenig mehr Musik und den Rest von den 40 GB nutze ich als Backup Platte. Mein iBook hat auch ne 40 GB Platte, also passt das sehr gut :)
 
Manche warten ja auch, bis sie sich blödgewartet haben :D

Und in der Zwischenzeit hatte ich schon zwei iPods... und manche warten heute immer noch :p .. aber, auf was warten sie? Wenn sie wüssten auf was sie warten, dann macht das Warten ja noch Sinn. Aber auf das Ungewisse zu warten, da wird man doch erwartend blöd :rolleyes:

Also.. kaufen, wenn gebraucht wird ;)
 
naja ich brauche ihn jetzt ;)

Ich werde in ca 2 Wochen nach meinem Geburtstag einen 40 GB IPOD kaufen, hoffentlich kommt dann nicht 2 Wochen später ein 60 GB zum gleichen Preis raus bzw der 40 Gb sinkt im Preis.
 
MotMann schrieb:
Manche warten ja auch, bis sie sich blödgewartet haben :D

Und in der Zwischenzeit hatte ich schon zwei iPods... und manche warten heute immer noch :p .. aber, auf was warten sie? Wenn sie wüssten auf was sie warten, dann macht das Warten ja noch Sinn. Aber auf das Ungewisse zu warten, da wird man doch erwartend blöd :rolleyes:

Also.. kaufen, wenn gebraucht wird ;)

Das mag ja beim normalen Pod noch stimmen, aber was den iPod mini betrifft bin ich da anderer Meinung. Das mit den 5GB ist sicher mehr als nur ein Gerücht. Fragt sich nur wann die rauskommen.
Ich hab das schon mal erlebt als meine Freundin ihr ibook gekauft hat. 12 Tage später kamen dann neue raus. Zum glück konnten wir noch von der 14 Tage Rückgabefrist gebrauch machen und haben jetzt ein neues.
Wenn ich mir jetzt nen Mini kaufe und im September kommt ein neuer dann ist mir das Wurscht. Wenn ich aber jetzt kaufe und 14 Tage später gibts fürn selben Preis nen besseren würd ich mich schwarz ärgern ...
 
Zurück
Oben Unten