iPod: Ja / Nein - Wenn Ja, welchen iPod?

Also, ich habe so ein ganz altes schraddliges Ipod mit 5GB 1. Generation und bin damit wenn's um Musikhören geht auch sehr zufrieden. Ich schiele jetzt allerdings auch nach den neueren Modellen, nicht weil ich meine unbedingt mehr Musik rumtragen zu müssen. Man soll die doch auch als externe Festplatte benutzen können um Bilder oder ähnliches daruf zu speichern, richtig? Das fände ich sehr praktisch. Wie funktioniert das? Kann ich grundsätzlich alle möglichen daten daruaf speichern. Funktioniert das auch zwischen Mac und PC? Ich wüsste jetzt allerdings nicht, wie ich mein Ipod an den Pc anschließen habe da kein FireWire anschluss.äh ja ich sehe gerade da gibt es auch USB. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Angebot:

Apple iPod G3 40GB, wenig gebraucht, Rg. vom Nov 2003.

- weniger als 1 Jahr gebraucht,
(nur in Urlauben etc. kein täglicher Gebrauch=leichte Gebrauchsspuren, kleine
Kratzer auf der Metalllrückseite, die leider nicht zu verhindern sind.
- Audio Player mit 40 GB Festplatte für über 10000 Musiktitel
-bis zu 8 Stunden non-Stop-Wiedergabe
- kompatibel mit MP3, WAV, AIFF und AAC(MP4) !
- bis zu 20 min. Skip Protection!
- Hochauflösendes LCD mit Hintergrundbeleuchtung
- inkl. Tasche, Ohrhörer, FireWire-iPod Kabel, Netzteil, und Dock!!
-Für Mac und Windows!!
- Original Verpackung !!!
- Apple Fernbedienung

Preislich so 265 EUR...was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
den G3 40GB habe ich und finde ihn einfach nur GE.. ääh... SENSATIONELL :D
Kratzer sind wirklich nicht zu vermeiden. Ist mir auch SCH... EGAL... - das Ding wird benutzt und man darf das auch sehen.
Ich überlege noch, ob ich mir selber was ins Metall graviere oder ein paar Schriftzeichen reinschleife...
Hergeben tu ich den jedenfalls nicht mehr ;)

265,- klingt gut. Ich habe noch über 350 (neu) bezahlt

Musst nur wirklich wissen, ob Du sowas wirklich brauchst! wenn Du im Auto bereits eine gute Lösung hast und den iPod eh nicht anschließen kannst/willst... Du auch wenig unterwegs bist... wozu brauchst Du ihn dann?

Ich höre in der Firma viel mit dem iPod und lasse mich morgens wecken
 
ich hab mir den 4G 20Gb gekauft. ob er gut ist kann ich dir noch nicht sagen, da ich noch immer warte, dass er endlich ankommt...
ich hatte aber die gleichen zweifel wie du.
ich wollte jedoch keinen gebrauchten, wegen der garantie. und 40GB brauche ich nicht.
also sollte er neu sein und maximal 20GB haben, deswegen musste ich nur noch zwischen mini, den 3G´s oder dem 4G 20GB entscheiden. der mini war zu klein, außerdem war er kein "richtiger" iPod, sondern "nur" ein mini. 3G exemplare gab es nur noch in wenigen läden, aber ich wollte gerne auch eine gravur und die gab´s nur bei apple im internet.
nach allen zweifeln bin ich also beim 4G mit 20GB gelandet!!! ich hoffe ich werde zufrieden sein!

viel spaß noch beim zweifeln... ;)
 
So, war gerad ma bei Gravis und fragte wie es aussieht mit NEUEN iPods und da meinte er, frühstens nächstes Jahr, dieses Jahr nicht mehr, da gerad ja die neuen 6 Wochen erst draußen sind.

Aber für mich hat es sich wohl erledigt. Trotz des guten Angebots von 265 EUR für nen iPod G3 40GB werd ich mir keinen kaufen, da ich ihn einfach nicht brauche. Leider :(

Björn
 
plink schrieb:
Also, ich habe so ein ganz altes schraddliges Ipod mit 5GB 1. Generation und bin damit wenn's um Musikhören geht auch sehr zufrieden. Ich schiele jetzt allerdings auch nach den neueren Modellen, nicht weil ich meine unbedingt mehr Musik rumtragen zu müssen. Man soll die doch auch als externe Festplatte benutzen können um Bilder oder ähnliches daruf zu speichern, richtig? Das fände ich sehr praktisch. Wie funktioniert das? Kann ich grundsätzlich alle möglichen daten daruaf speichern. Funktioniert das auch zwischen Mac und PC? Ich wüsste jetzt allerdings nicht, wie ich mein Ipod an den Pc anschließen habe da kein FireWire anschluss.äh ja ich sehe gerade da gibt es auch USB. :eek:

Als externe Festplatte funktioniert der G4 einwandfrei.
Sowohl unter USB als auch mit FW. (bei meinen "NOCH" PC)
Tip: Zum syncronisieren der "Daten" (=nicht Musik) "unison" benutzen.
Wie das mit Bildern vom Cardreader ist kann ich leider nicht beantworten. Das sollte aber funktionieren, zumindest gibt es einen Eintrag dafür im Menü.

Gruß
Oliver
 
So noch bin ich nich ganz weg vom iPod. Im Gegenteil, micht reizt es noch immer.

Nun meine abschließende Frage, wenn ihr die Wahl hättet:

- iPod G3 40 GB mit allem drum und dran

oder.

- iPod G4 20 GB mit allem drum und dran


was würdet ihr nehmen?

Eher G4, wg. 20%iger Akkuverbesserung?

Oder welchen ?
 
Macs Pain schrieb:
Richtig, is bei mir auch so und geht ohne Probleme.


bei mir auch - auf "AUX" hängt der Ipod- solange die Batterien halten :p
 
Bjoernyy schrieb:
@Macs Pain

Klar, so ist das bei mir auch.

Habe den Stecker vorne raushängen.

Hab mein Pocket Pc dran gehangen, auf Line-In geschaltet, aber es tut sich nix...

Was habt ihr denn für ein Radio? Also wenn das machbar ist, muss ich mir wohl doch nen iPod kaufen *g*

Ich hab nen JVC KD-SH 909. Haut alles hin, es sei denn ich steck den iPod an den Zigarettenanzünder, dann gibts übles Rauschen...
 
Ich glaub das liegt an eurem bessern Radio. Lese gerade was von Front-In, steckt ihr den iPod vorne rein?

Bei mir kommt ein Kabel raus, von hinten. Da müsste ich ihn reinsteckcken.

Wenns dann mal klappen würde.

Aber wofür wäre sonst der Adapter da?
 
Ja, komisch...bisher konnte mir noch keiner helfen, woran es liegt :(
 
Zurück
Oben Unten