Ipod / Itunes

FriedrichIV

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tage!

Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und habe jetzt ein Riesenproblem:

G4 Cube mit 450 Mhz, OS X 1.5 und dem 5 GB Ipod. Dieser neue IPod wurde von mir als erstes nach dem Kauf auf Vers. 1.3 geupdated.

Anschliessend Installation von Itunes 4.01 und 6.3 er Version zur AAC Kodierung.

Soweit, so gut. Leider erscheint bei Anschluss des Ipod nur ein Ipod Logo auf dem Desktop, der Ipod wird vom Cube auch erkannt und angesprochen, aber der Ipod erscheint nicht unter Quelle in Itunes, kann also kein Musik importieren.

Bei Gravis konnten die mir auch nicht helfen!! Ist der Treiber der Aktualisierung des Ipod unter OS 9.2? Schuld (liegt nicht auf Boot Laufwerk??).
Ich habe schon alle genervt, aber anscheinend habe ich dasselbe Problem wie unter Windows???!

Kann mir bitte irgendjemand helfen? Bitte verständlich, da ich mich mit OS X etc. wirklich nicht gut auskenne und nur ungerne zu Windows zurückkehre! Vielen Dank!!!
 
Isses vielleicht ein "Windows"-iPod?

No.
 
Nein, alles orginal Apple!

Ist der Updater vielleicht schuld (läuft unter OS 9..??)?

Oder weiss jemand, wie ich den Ipod Treiber entfernen kann??

Danke für die Hilfe!
 
Windows-kompatibel

Original geschrieben von FriedrichIV
Nein, alles orginal Apple!
 

Hallo FriedrichIV,

was Norbi meinte, war: ist der APPLE iPod vielleicht nur Windows-kompatibel (ist schließlich ein altes 5 GB-Modell und die alten Modelle konnten ja nur entweder Windows oder Mac-kompatibel sein.)?

Dylan

::edit:: müsste glaub ich auf der Rückseite des iPod zu ersehen sein (wie gesagt: glaub ich, da ich nur einmal einen (windows-kompatiblen) alten iPod in den Händen hielt).
 
Klar von Apple...

Bis zur Generation, die seit einem guten Monat verkauft wird (also auch bei Deinem 5 GB Modell), gabe es zwei unterschiedliche Gerätetypen, eine für Mac, eine für Win.
Keine Ahnung wo das stehen könnte, ob es die Mac oder Win Versionist, ggf. auf der Verpackung, Handbuch, ...?

No.
 
Ist wirklich bei Apple für den Apple bestellt worden!!

Kein Win-IPOD!!
 
Hmm.
Dann würde ich das Ding (evtl. unter OSX) nochmal zurücksetzen.
Sonst fällt mir leider auch keine Lösung ein.

No.
 
Zurück
Oben Unten