iPod+iTunes+U2 Spot im deutschen TV gesichtet!

Thomac

Thomac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
935
Reaktionspunkte
4
Da zappe ich gerade nichts ahnend durchs TV-Programm und denke bei RTL so: "Hmm... die Schattenmenschen kennst du doch..." Und da lief tatsächlich so ca. um 20:14 dieser Spot:
->klick<-

seit wann macht Apple bei uns TV-Werbung? Wow.
 
Auf RTL II lief der Spot auch gerade. Einfach nur klasse. Nach der iPod Photo Vorstellung surft Apple nur so durch die Print und TV Landschaft. Sogar in den Nachrichten haben Sie die Keynote von Steve gezeigt.
 
Auf Pro7 kam der auch. so gegen 20:14
 
War das der Song "Vertigo" von U2? Der läuft hier im US-Fernsehen ständig. Und LA hängt voll mit iPod-Werbung.
 
@bebo
ja, der war das.
(hier in HH ists auch gelegentlich zugepflastert mit Printwerbung)
 
bebo schrieb:
War das der Song "Vertigo" von U2? Der läuft hier im US-Fernsehen ständig.
Genau das war der Punkt: In den USA ist Apple schon immer TV-präsent, im deutschen TV hat man dagegen zuletzt in den späten 80ern was von Apple gesehen... aber das scheint sich ja seit heute geändert zu haben cumber
 
Wieso? iTunes wurde auch mal beworben im deutschen Fernsehen. Das war dieser Rip-Mix-Burn-Spot.
 
bebo schrieb:
Wieso? iTunes wurde auch mal beworben im deutschen Fernsehen. Das war dieser Rip-Mix-Burn-Spot.
Den hab ich höchstens mal auf MTV gesehen, aber nie in den teuren Werbeblocks bei Sendern wie RTL oder Pro7. (Wo auch die Massen erreicht werden)
 
Ich frage mich nur, warum sie keine Hardware bewerben. Der iMac oder das iBook wären doch passend zum iPod ganz nett und würde sicher zuspruch finden. Mir ist auch aufgefallen, dass Deutschland von Apple sehr vernachlässigt wird. Warum eigentlich? Wir sind eine große Nation, unsere Kaufkraft ist zwar momentan etwas schwach, aber wäre immer noch durchaus attraktiv für Apple. Verstehe ich einfach nicht ganz.
 
... außerdem denke ich sind die iPod+iTunes - spots nicht wirklich geeignet um auf sich aufmerksam zu machen.
stellt euch vor ihr würdet iTunes und den iPod nicht kennen - was bleibt dann an information noch in dem spot übrig?

auch die plakatwerbung mit der apple in regelmäßigen abständen deutsche städte zupflastert halte ich für fast unsinnig wenn nur eine ausgesuchte gruppe damit etwas anzufangen weiß :confused:
 
Das ist aber glaub ich nicht nur bei apple so mit Fernsehwerbung. Ich hab auch vor ein paar Tagen zum ersten mal eine Microsoft werbung im Fernsehen gesehen. Das einzige was es im Computer bereich afaik so gibt sind Werbungen Dell, IBM oder anderen Hardware herstellen, oder irre ich mich da?
 
@ XIII

M$ Werbung gibts schon öfter vereinzelt...
Find die aber ziemlich lahm.. ;)
 
eintausendstel schrieb:
stellt euch vor ihr würdet iTunes und den iPod nicht kennen - was bleibt dann an information noch in dem spot übrig?
Wenn das Interesse bei mir geweckt wäre (und sei es nur wegen U2), hätte ich mal einen Blick auf die am Ende des Spots eingeblendete URL "www.apple.com/de" geworfen.
 
Thomac schrieb:
Wenn das Interesse bei mir geweckt wäre (und sei es nur wegen U2), hätte ich mal einen Blick auf die am Ende des Spots eingeblendete URL "www.apple.com/de" geworfen.


irgendwie frag ich mich warum apple da nich einfach apple.de schreibt.
die gibts ja auch, is wohl für die meisten einfacher. =/
(Ok, ich gebs ja zu, wenn ich auf die apple site geh tipp ich auch apple.com/de ein, aber egal..)
 
Arclite schrieb:
irgendwie frag ich mich warum apple da nich einfach apple.de schreibt.
Da haste eigentlich recht.
Bei ->Macnews.de<- hat man gestern bei Vanilla Sky den Spot zum ersten Mal gesichtet, und spekuliert jetzt, ob das eine einmalige Ausstrahlung gewesen sei. Da sind wir bei Macuser ja schon etwas schlauer. :D
 
In der neuen c´t ist eine doppelseitige Anzeige für den Xserve G5 :)
 
Zurück
Oben Unten