iPod & iTunes auf Mac OSX

BORA78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs & Mädels

ich machs kurz:
ich schliesse meinen iPod mini an meinen Mac und der sagt mir, dass es Probleme bei der Stromversorgung gibt und ich doch meinen iPod an ein Netzwerk schliessen soll?????

Ich habe erwartet: iPod reinstecken - iTunes erkennt meinen iPod automatisch - und ab geht die Post.

oder muss ich doch vorher etwas installieren?


Vielen Dank
BORA
 
Nomalerweise funktioniert das so Plug and Play. Firmware schon aktualisiert ?
 
moin.

klingt nach der fehlermeldung die erscheint, wenn man zuviele usb-
geräte anschliesst. benutzt du den firewire oder den usb-anschluss?
das mit dem netzwerk kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
netzwerk vielleicht übersetzungsfehler und stromversorgung ist gemeint... hört sich an als ob du den iPod via USB anschliesst...
 
BORA78 schrieb:
ich machs kurz:
ich schliesse meinen iPod mini an meinen Mac und der sagt mir, dass es Probleme bei der Stromversorgung gibt und ich doch meinen iPod an ein Netzwerk schliessen soll?????

Lass mich raten? Du hast den iPod an der Tastatur angeschlossen, an der zufällig auch noch eine optische Maus hängt? (Bei mir reicht die optische Maus an der Tastatur, und ich kann keinen USB-Speicherstick mehr an der Tastatur verwenden!)

Das problem ist wirklich der Strom: Im USB-Standard ist die max. Stromentnahme pro USB-Anschluss geregelt. Dieser wird offensichtlich überschritten. Immerhin soll der iPod ja auch über die Strippe geladen werden,... es wird also schon etwas "Saft" benötigt!

An Deiner Stelle würde ich nen Firewire-Anschluss nehmen. Der ist von der Architektur besser geeignet für iPods. Schneller. Und belastet den Prozessor nicht (im Gegensatz zu USB).

ODER Du nimmst einen anderen USB Steckplatz (am Rechner), oder klemmst andere Verbraucher vom selben USB-Anschluss an der Tastatur ab, oder Du besorgst Dir einen USB-Hub mit Stromversorgung.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zuletzt bearbeitet:
eben. in dem falle entweder direkt am mac anschliessen oder einen hub
besorgen. tastaur, maus und ipod ist ein bisken viel an einem anschluss.
 
naja, USB 2 ist (unwesentlich) schneller als firewire. gibt halt kein strom weiter.
 
crush schrieb:
naja, USB 2 ist (unwesentlich) schneller als firewire. gibt halt kein strom weiter.

Nein. USB 2.0 hat eine unwesentlich höheren Maximaldurchsatz. Das wars mit den Vorteilen. Praktisch ist Firewire für dieserart Anwendung um längen besser! (Siehe Forum-Suche... Wurde schon mehrfach angesprochen)

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Es wird schon einen Sinn haben, das der iPod ursprünglich
mit einem Firewire-Anschluss ausgestattet ist. ;)
 
NyenVanTok schrieb:
Nein. USB 2.0 hat eine unwesentlich höheren Maximaldurchsatz. Das wars mit den Vorteilen. Praktisch ist Firewire für dieserart Anwendung um längen besser! (Siehe Forum-Suche... Wurde schon mehrfach angesprochen)

Viele Grüße
NyenVanTok


hab ich ja gesagt... schlaumeier.
 
Jungs.......danke.....es klappt....yeahhh

ich war ein wenig blöd......
ihr habt recht mit firewire klappt es problemlos.....

vielen dank
BORA

"let the music play"
 
Nur am Rande erwähnt... USB kann auch mit Strom versorgen.... nur liegt AFAIK hier der norminell festgelegte Strom niedriger als bei Firewire
 
Zurück
Oben Unten