iPod Interface Blaupunkt mit Travelpilot Freestyler

Hört sich doch schon beser an! - Aber lass das Kalibrierungsfenster so lange stehen bis es automatisch ins Menü zurückkehrt. Das passiert ein paar Sekunden nachdem es auf 100% steht.

Deinen anderen Schilderungen nach würde ich auf Rückfahrsignal tippen. Es wurde nicht angeschlossen und wahrscheinlich auch nicht auf Masse gelegt. Irgendwann pendelt es dann hin und her zw. vor und zurück und weiß einfach nicht mehr wo vorn und hinten ist.

Fahr zu ATU und sag du willst, dass auch das RF angeschlossen wird - schließlich gehört das zum ordentlichen Einbau eines Navis dazu. Lass dich auch nicht abspeisen mit "Dass benötigen Sie nicht" (s. auch: http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=14990 - das wurde von einem geschrieben der auch Navis einbaut und verkauft).

Wenn du dort im Forum auch rumsuchst wirst du dort lesen, dass das RF Schuld ist.
 
okay werde ich machen lassen.

aber nochmal zum nano, hatte den gestern in der hand und ich glaube ich brauch den *gg funktioniert der mit dem blaupunkt interface?
 
Laut Blaupunkt ja. Bei mir hat es nicht geklappt. Vielleicht war Interface kaputt... .
Neues ist noch nicht angekommen.
 
Dingens is heute angekommen. Funktioniert mit dem Nano.

Aber: Bitte nicht lauter drehen als ca. Stufe 14. Da kommen so Krächzgeräusche raus. Wenn man noch etwas lauter dreht hat man fast nichtmal mehr Ton. Nur noch krächz ächz... irgendwer ne Idee dazu? - So langsam werde ich noch wahnsinnig mit Blaupunkt... .
Da kauft man nen deutsches Markengerät und hat solche Probleme. Da könnst ja ausflippen... .

Frohes Neues btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal diese MD Konfigurationsdatei aufgespielt. Hmm... hat auch geklappt. Jetzt wird das Interface aber als MicroDrive erkannt. Nun zeigt es auch den Titel an - ist ja mal was. Aber irgendwie die Playlist auswählen ist nun wohl nicht mehr möglich. Ist ja auch nicht gerade bringer...
 
dieser ganze blaupunkt schrott.. ey echt ich dachte ich kaufe ein deutsches marken navigationsprodukt und nicht dem palm vom aldi..
1.navigation total unfähig
2.interface hört sich an wie aus poland die übertragung
3.verletzungsgefahr; kochend heisse cds

bin am überlegen mir ein schönes becker model zu gönnen und dieses
häßliche dreckding bei ebay zu verticken..

wenn das radio wenigstens gut aussehen würde, könnte ich ihm die ein oder andere schwäche ja noch nachsehn aber ich hab mir diesmal beim kauf gesagt, egal wie das ding aussieht hauptsache es funktioniert ordentlich..

in diesem sinne; du bist nicht allein linux|mic
 
oh, hab deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen.

Ja, naja ich hab nun son iPod Interface. Funzt auch. Aber irgendwie trauere ich doch dem CD-Wechsler nach... .

Mit Blaupunkt bin ich auch gar nicht mehr zufrieden. Das nächste Gerät wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Blaupunkt mehr sein - sondern genau wie du schon sagst ein Becker, obwohl auch da nach so einigen Aussagen schon die Quali nachgelassen haben soll... .
 
Hallo an alle!

ich hab auch noch eine (verspätete) frage zum ipod interface. ich habe das blaupunkt travelpilot e1 bei ebay recht günstig eisteigert und möchte natürlich meinen ipod nano dran laufen lassen. hat jemand schon erfahrung gemacht? ich werde aus dem beiträgen irendwie nicht schlau. ich bin eher verwirrt.

Ich wäre echt DANKBAR über jede art von information.

vielen dank schon mal!!!
 
Für alle, die mit einem Blaupunkt Navi nicht über den normalen AUX Eingang gehen können (weil da nur ein Wechsler angeschlossen werden kann) hier mal mein Tip :
Ich fahre nen Smart, mir ist es also wurscht, ob ich den Ipod (schlecht) über ein Blaupunktinterface steuere oder (SEHR gut) direkt den Ipod steuere.

Ich habe mir für wenig Geld einen Wechsler geschossen. Steuerkabel auftrennen, durchprüfen welche einzelnen Kabel intern die Tonsignale transportieren, die werden aufgetrennt, dort wird mit einem entsprechenden Schalter (muss 3 Signale gleichzeitig schalten können ) einmal die Kabel vom CD Wechsler durchgeschaltet und der Sound vom Ipod eingeschliffen....
Dann das ganze noch mit einem Belkin Ipod Autolader mit (den mit dem integrierten Miniverstärker) verbinden.
Nun noch CD´s in den Wechsler.
Nachdem ich auf CDC drücke springt der Wechsler an (das BP merkt ja nun der Wechsler ist dran, alles ok), also wird die 1. CD abgespielt, dann den Schalter umlegen und den Sound vom Ipod geniessen... :)
Bei Fragen, schreibt ne PN
 
Hi boecki,

ich habe auch das Problem mit der Verbindung Ipod/Blaupunkt Freestyler.

Habe nun schon zwei Kabel ausprobiert aber leider erfolglos. Leider sind die Dinger immer nur dreipolig bestückt und setzen auf einen Aux Anschluß, den das Radio ja nicht hat.

Hast Du mal ausprobiert, was passiert wenn der CD Wechsler keinen Strom bekäme und nur das Audiosignal vom Ipod über Deine Konstruktion läuft? Ich überlege nämlich, ob man die Kontakte nicht irgendwie überbrücken kann, um auch ohne angeschlossenen Wechsler das Signal ins Radio zu bekommen.

Warum nur hat Blaupunkt nicht einfach einfacher konstruiert...

gruß kuestensturm
 
hier mal ein auszug aus dem handbuch des autoradios zur steckerbelegung des betreffenden anschlusses (für cd wechsler):

PIN 13 CDC Data - IN
PIN 14 CDC Data - Out
PIN 15 +12V continous positive
PIN 16 +12V switched(400mA);
PIN 17 CDC Data-GND;
PIN 18 CDC AF-GND;
PIN 19 CDC AF- L;
PIN 20 CDC AF -R.

Mein Klinken-Kabel ist momentan mit PIN 13, 14 und 15 verbunden. Aber damit kommt halt kein Ton ins Radio weil das Radio keinen CD Wechsler erkennt...

Welche Pins müssen also gebrückt werden?? :confused:

Hier noch zwei Links:
unter blaupunkt cd-wechsler
ganz nach unten scrollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit dem Blaupunkt - Interface sind eher bescheiden.
Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, während der Ipod noch am Interface hängt, hängt der Ipod sich gnadenlos auf und nur noch ein Reset hilft. Habe einen Ipod Video und ein Blaupunkt Bremen MP74.

Ich kann das Interface absolut nicht empfehlen und warne davor, sein Geld dafür zum Fenster rauszuwerfen!!!!
 
habe auch probleme.
habe die version 500 vom ipod IF am blapunkt lausanne CD31.
angeschlossen, auto noch aus, radio an, ipod an, sound wird übertragen, ipod nicht mehr direkt steuerbar, aber steuerung über radio auch nicht möglich anzeige des radios=AUX

auto angelassen, losgefahren, irgendwann war steuerung übers radio möglich, das war bisher aber einmalig, egal was ich mache, zur zeit kriege ich es nicht hin.

immer wieder ausgangssituation: anzeige=AUX, musik vom ipod wird übertragen, aber steuerung nicht möglich.

jemand ne idee.

laut blaupunkt bringen die updates bei meinem radiomodell keine änderung.

achja, ipod ist ein nano, meinen 3g hab ich noch nicht getestet
 
Zurück
Oben Unten