iPod ins Auto - Händlerangebot so "richtig"?

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Hier das Angebot meines Händlers:
AUX In Adapter- cd wechsler simulator 89€
Ipod kabel mit Ladevorrichtung und Cinch Kabeln 69€
Brodit Halterung Fahrzeugspezifisch 38€
Brodit Aktiv-Halterung für Ipod video 80GB 48€

Einbaukosten ca 80€

Summe: 324 €

Ich habe einen Audio A3 BJ 2007, mit dem kleinen Navi BNS 5.0 und frage mich gerade ob der 'Aux in Adapter' und der ganze Kram überhaupt benötigt wird.

Ich dachte eher an die Lösung hier. Wobei ich da wiederum nicht weiß, ob ein Kabel zum Zigarettenanzünder sichtbar wäre (= zu häßlich).

Wie auch immer. Händler in Berlin gesucht. Kein sichtbaren Kabel, schicke Halterung, nix Bohren. Das sind die Prämissen.

Alle Händler die ich rausgesucht habe sind von der Bildfläche verschwunden, z.B. SKE und Merkur…

Werde ich bei dem Angebot abgezockt? Kennt jnd. Händler die einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
super @PATTE, das hättest du auch in ein schon existierenden thread stecken können. man muss nich jedesmal so ein enues thema erstellen. sonst blickt keiner mehr durch. und du mit deinen fast 700 einträgen müsstest auch wissen wo die suchfunktion hier im forum ist
 
Ordnung halten ist was anderes als eine speziellere Frage zu stellen. Ich glaube ich kenne jeden Thread hier dazu.
 
wir haben aber auch keinen neuen thread aufgemacht für den iPod touch um zu diskutieren, ob er ne glasscheibe hat oder nich. der wurde auch in dem thread bestellt/gesendet/geliefert angesprochen.

dein fehler, merkste selber ne ;)
 
wir haben aber auch keinen neuen thread aufgemacht für den iPod touch um zu diskutieren, ob er ne glasscheibe hat oder nich. der wurde auch in dem thread bestellt/gesendet/geliefert angesprochen.
in anderen boards würde man dich genau dafür köpfen, nich andersrum ;)
 
Ich merke überhaupt nichts…

Weder will in einen Thread aus dem letzten oder 2004 einsteigen, noch will ich beraten werden über Drive and Play, Autoradio oder FM Lösungen.

Ich will Einbauerfahrung und Kostenvergleiche - wenn möglich lokal begrenzt auf die Stadt in der ich gerade wohne.

Über Hilfe bin ich dankbar.
 
Nachtrag:

Ich will ihn auch nicht übers Autoradio steuern, der iPod kommt in Sichtweite an die gewünschte Stelle. Über das Autoradio kann man nur die ersten 6 Playlists ansteuern. Ich arbeite nur mit Playlists, daher kommt das für mich leider nicht in Frage.
 
as bin ich froh dass mein Auto einen Aux-Eingang neben der Handbremse hat :jaja:
 
… ja das wär's…
 
AFAIK zu teuer, ich würde mich nach der passenden Dension Gateway 100 Lösung (http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=151_224_226&products_id=2110) umsehen, dazu der Brodit Halter bei AMS Hagen.

kommt auf € 169,- inkl. Active Cradle (Stromversorgung über CD-Wechsler-Bus) plus Brodit-Halter .

Steuerung des iPods über das Dension-Interface ODER den iPod selber, wobei rudimentäre Funktionen wie Track vor/zurück IMMER über das Radio gesteuert werden können. Der Playlistwechsel über das Dension-Interface funktioniert über CD-Wechsel-Taste 6, danach öffnet sich auf dem iPod ein Dension-Menü, das die Auswahl ALLER Playlists auf dem iPod zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Angebot meines Händlers:
AUX In Adapter- cd wechsler simulator 89€
Ipod kabel mit Ladevorrichtung und Cinch Kabeln 69€
Brodit Halterung Fahrzeugspezifisch 38€
Brodit Aktiv-Halterung für Ipod video 80GB 48€
Einbaukosten ca 80€
Summe: 324 €

Dension Gateway 100 = 169*€
+ 38 € für den Brodit-Halter
+ 80 € Einbau
= 287 €

Immerhin 40 €…

Aber halt - dein Nachtrag gefällt mir sehr:
das die Auswahl ALLER Playlists auf dem iPod zulässt
.
Das ist natürlich genial. Also quasi Playlists doch per Radio ansteuerbar. Gekauft.
 
Fairerweise MUSS allerdings angemerkt werden, dass die Steuerung über das Dension-Interface NUR gut funktionert, wenn am Radio die SKIP-Funktion (Track vor/zurück) und schneller Vor-/Rücklauf durch jeweils eigene Tasten belegt sind. Bei meinem VDO Navi im Audi ist z.B. der schnelle Vor-/Rücklauf nur über eine Menüfunktion belegt, daher nutze ich nicht das Dension-Interface. In meinem Oktavia Werks-Radio gibts getrennte Tatsenbelegung, ergo Dension-Interface.
 
a)Das stimmt, das normale iceLink kann man auch so umstellen, dass die Steuerung über den iPod läuft.
Ganz ehrlich muss ich aber sagen, dass es dabei bei mir (2003er Passat, Radio Delta, iPod Photo) manchmal zu Problemen kam und keine Musik zu hören war. Als ich wieder auf den normalen Playlistenbetrieb umgestellt habe, ging alles wieder reibungslos.
b)Außerdem hat die Steuerung über den iPod zur Folge, dass das Autoradio zwar vor und zurück steuern kann, aber immer nur 20 Sekunden anzeigt - danach springt die Anzeige auf 0 zurück und beginnt wieder (natürlich NUR die Anzeige, nicht der Song). Also wenn man doch auch übers Radio bisserl was steuern will, dann ist das auch nicht die optimale Lösung...

a) beim Ipod 5G habe ich keine Probs

b) Hat mich genau 2 km gestört, inzwischen nicht mehr.
 
Ein anderer Händler hat mir ein 100€ billigeres Angebot gemacht. Aber ich warte, da laut ihm in KW44 ein neues Teil rauskommt (was mich dann 100€ mehr kostet), dass nicht nur den CD-Wechsler simuliert, sondern den iPod komplett einbindet. D.h. nicht nur 6 Alben, sondern auch Titelanzeige, volle Steuerung und Menüeinbindung.

Hört sich gut an. Bis in 4-5 Wochen also, dann gibt's einen Testbericht mit Fotos.
 
Zurück
Oben Unten