ipod in usa bestellen

@rena5

auf elektronik gibt es - soweit ich weiss - keinen zoll. wenn dein bekannter den ipod kauft, dann kann er es als geschenk "tarnen" und dann geht es vielleicht auch an der eust (einfuhr umsatzsteuer 16%) vorbei.
wenn du eine kreditkarte besitzt, dann wuerde ich das so machen, dass du den ipod bestellst und ihn direkt zu deinem bekannten liefern laesst.
dabei solltest du aber beachten, dass du auf die angezeigten preise meist noch 8 - 12 % steuern zahlen musst. in den usa wird die mwst nicht mit dem preis ausgewiesen wie bei uns.
du kannst aber auch in oregon bestellen, da gibt es keine mwst. das ist das guenstigste. so habe ich das auch gemacht!
:)
gruss
cora
 
danke.
werd mal recherchieren!:) :) :) :)
 
bin auch schon am ueberlegen... aber sind so viele euros gerechtfertigt? gibt ja wirklich gunstigere modelle.
dass der ipod am besten aussieht ist klar, aber ob das den preis rechtfertigt?!?! bin noch echt am kaempfen... :confused:
 
wem sagst du das...
hab jetzt eine creative jukebox 3. hatte noch nie probleme mit ihr. sound ist toll. qualität ist wirklich gut. allerdings ist sie mir zu groß und unhandlich. für unterwegs kann man sie nur nehmen wenn man eine tasche umgehängt hat und sie da reingibt. den ipod kann man ja noch in eine jackentasche oder so geben.

also: ipod willkommen.
 
halt stop!!!! nicht machen, ich habe meinen auf kalifornien, per ebay gekauft (ja, ich hatte den mut:cool:). bis das geld dort war hat es knapp einen monat gedauert, das versenden des geldes kostete 30€ extra, dann noch das wechseln (war auch nicht gratis), versand weiss ich nicht mehr, am schluss noch 50€ zoll. 2 tage später ist der 10er und 20er rausgekommen, und der 5er preislich gefallen. als der pod ankam, hatte er die version 1.0 drauf, die ja ab und zu eingefror und nur durch den apple service zu reparieren war. habe das teil aufgemacht und die batterie ab - und wieder angeschlossen. nach dem apple logo kam das "disk kaputt"-logo. dhl angerufen, und 5 tage später hatte ich ein nagelneues modell im briefkasten. und seither liebe ich apple habe aber nicht den mut und das geld zu switchen....
 
na halleluja!
coole geschichte!

also entweder lass ich mir den ipod aus den usa mitbringen oder ich warte noch länger, bis ich selbst mal rüberfahre (winter).
oder es gibt ein gutes angebot hier in ö.
für ebay fehlt mir der "mut";)

rena
 
Hi!
Mein Bruder ist gerade in den USA und hat mir einen IPod gekauft, da er eigentlich diese Woche eine Dienstreise nach Deutschland machen sollte. Bei meinem Glück ist die Reise auf Januar verschoben worden :mad:

Jetzt wollt ich mir das Ding auch per Post schicken lassen. Der Transport kostet ja nicht die Welt, aber wie mach ichs mit dem Zoll. Es gibt zwei Möglichkeiten

1. Als Geschenk deklarieren. Problem: Ich darf das Paket nur mit 30 € versichern, da ansonsten der Zoll direkt misstrauisch wird. Risiko: Gerät verschwindet, oder Zoll öffnet das Paket!!
Vorteil: Wenns klappt, verdammt günstiger Pod

2. Als vergessene Ware zurückschicken. Bei meinem letzten Besuch in den USA hab ich meinen deutschen IPOD vergessen!?
Wie müsste ich das Paket dann beschriften lassen. Hier kann der Zoll ja eigentlich nicht beweisen, dass das Gerät aus den USA neu gekauft wurde. Sind schließlich Lieder und Fingertapser drauf, die Originalverpackung fehlt, und die Absenderadresse stammt wirklich von meinem Bruder!
Risiko: Gerät könnte trotzdem mit Einfuhrumsatzsteuer versehen werden, dann wäre ein deutsches Gerät deutlich billiger!!
Eventuell will der Zoll meine deutsche Rechnung sehen (Was aber wenn bei Ebay ersteigert?)


Was haltet ihr davon?

Gruß

Martin

P.S. Tja kann nur mir passieren so ein Glück! Hätte ja auch kompliziert werden können :)
 
hi,
es lohnt sich nur, wenn man den ipod in den USA selber kauft, und Ihn mitbringt(oder mitbringen läßt).Alles andere ist zu teuer, da auf jeden Fall
der Zoll zuschlägt.Ich weiß es, weil ich mir über Ebay Nike Shox gekauft habe
für75€(anstatt 180€),und ich eine Zollerklärung abgeben mußte, beim Zoll
in Frankfurt.Weil alle Sendungen aus Übersee(USA,Asien usw.) über Frankfurt am Main laufen.Und wenn man die Zollerklärung nicht richtig ausfüllt,oder dem Zoll die Antworten auf dem Formular nicht gefallen,öffnen
Sie das Packet und sehen nach.Und auf den IPOD fallen auf jeden Fall Zollgebühren an.Dann liegt man mit Steuer und Zoll bei ca.500-520€, und
für das Geld kannst Du den IPOD 40GB auch bei Cancom bestellen.
gruß
macnewbie
 
schon mal gehört??

was interessantes:

habe bei ebay einige Ipod´s beobachtet (jedoch nicht ersteigert). jetzt kam eine mail rein, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Von: roberts_1970@akkadian.com
Datum: Mi, 8. Okt 2003 15:25:39 Europe/Berlin
An: k.sperling@mlm-marketing.info
Betreff: Question from eBay Member Item number: 3050606956


To member: neonicxl
From member: crashland

--------------------


Hello dear buyer!
My name is Roberts Kenneth and i have a small store in Spain.
I sell iPods and i saw that you are interested in.
If you are really intrested and want to buy one right now ,look,these is my list and the prices that i can offer you:
Apple iPod--5 GB(1,000 Songs)------145 euro;
Apple iPod--10GB(2,500 Songs)------200 euro;
Apple iPod--15GB(3,500 Songs)------215 euro;
Apple iPod--20GB(5,000 Songs)------245 euro;
Apple iPod--30GB(7,500 Songs)------265 euro;
Apple iPod--40GB(10,000 Songs)-----300 euro.
These products come to you with international warranty and in case that anything is wrong with the package or the iPod you will return it and you will get your money back.
In the box are also the accessories that u need to use the iPod.These are:
-Apple Earphones;
-AC Adapter;
-FireWire cable;
-PC FireWire adapter;
-Wired remote;
-Carrying case w/ belt clip ;
-iPod Dock;
The shipping taxes are included in the price and the accessories the same.
You will make me the payment via Western Union and i will ship you the package via UPS.
If you are interested and for more questions i will wait your mail as soon as you receive mine!

*****Have a nice day*****


--------------------
This email was sent by an eBay member via eBay's email forwarding system.
If you reply to the email, your response will go directly to the member and
not through eBay.

das ist ja wohl echt "krass" (neudeutsch ausgedrückt)

greetz
GF (der überlegt, ob er nicht gleich 100stk. kaufen sollte):D
 
Ja klar, der alte Western Union-Trick. Bei Ebay wurden in letzter Zeit viel Mac-Zeug superbillig angeboten. Nur die Käufer haben nie etwas davon gesehen. Geschweige denn Ihr Geld je wieder bekommen.

Frag doch mal nach wo er ist und dann sag ihm du bist in nächster Zeit in der Nähe (Urlaub oder so) und Du würdest gerne selber vorbeikommen. Die Antwort wird sein, dass er gerade dann leider nicht da ist.


gruss
i-lancer
 
Supermail.

Bloss nicht kaufen! Denn dann ist höchstwahrscheinlich das Geld weg.
 
Hallo GForce,
i-lancer hat völlig recht. Einem Freund wurde sogar von Western Union selbst abgeraten, derartige Geschäfte zu machen.
Auch Angebote, daß Geld auf einen anderen Namen anzuweisen sind trügerisch, da laut Western Union Mitarbeiter des Hauses selbst hin und wieder mit solchen Gesellen gemeinsame Sache machen.
Also Finger weg.
Gruß,
Biber Bruder
 
hehehe, keine angst

.... danke an euch für die warnungen!
das es sich hier um ein faker handelt, ist mir bewußt.
ist echt schlimm so etwas (ist mir zum ersten mal bei ebay untergekommen, wollte das nur mal hier posten)

ich werde mal so "4 fun" mal antworten, nach dem motto "hey, wo genau kann ich dich denn finden, mache urlaub in spanien und würde gerne persönlich 100 stk. je ipod version einkaufen, da ich reseller in deutschland bin) ;)

wer von euch hat noch eine gute idee für meine antwortmail?

greetz
GF
 
jo!

also ich bin nun auch stolzer besitzer eines 2. gen 20gig ipods.

mein erfolgsweg:

- freundin in den usa
- ebay usa

hab mir fuer 250$ nen ipod bei ebay gekauft (inkl. plexi-staender, auto-ladegeraet, fm-transmitter und ueblichem zubehoer). wurde an meine freundin gesant. diese hat mir das ganze dann mitgebracht. kein zoll kein us tax (weil der verkaufsort ein anderer war als der zielort). dazu kamen dann nur noch 13$ versand+versicherung.

ich bin happy :)
 
he, he, so muß das gehen......ich bin gespannt, ob ich nächsten Monat in USA der Versuchung widerstehen kann.....:D
 
ich hänge hier mal einen erfahrungsbericht an:

am freitag habe ich spontan/leichtsinnig bei ebay (ein verkäufer in kalifornien) einen 20GB ipod erstanden.
der verkäufer hat gleich, wohl aus erfahrung, angekündigt das paket als geschenk zu deklarieren, um das zoll-risiko zu minimieren.

naja was soll ich sagen, unglaublich aber wahr: heute morgen hatte ich meinen ipod in den händen.
inklusive versand hat er mich jetzt 370€ gekostet. ich finde dafür hat sich das bißchen angstschweiss im nacken gelohnt.

wenn jemand interesse hat, gebe ich gerne den namen des ebay-verkäufers weiter. er hat noch mehr ipods im angebot, und seine abwicklung ist absolut perfekt und empfehlenswert. wie gesagt: freitag abend gekauft, per paypal bezahlt, samstag hatte ich eine trackingnummer von ihm, heute war der ipod da!

ach ja...

ipod = the best money can buy!! :music
 
Bin gerade in den Staaten und konnte 1 Monat dem Teil wiederstehen. Hab jetzt einen 40 GB iPod und frag mich nun wie ich den am besten über den Zoll bekomme :-/

PS: Hammer geiles Teil!
 
Wenn du die Verpackung nicht unbedingt brauchst, nimm das Ding, packs ins Handgepäck und geht laut und auffällig schnur stracks am Zoll vorbei. Kann dir keiner beweisen, dass das Ding in den USA gekauft wurde!

Falls du die Verpackung noch benutzen willst, schick sie einfach als Leerpaket zu dir. Kostet nicht die Welt!
 
Zurück
Oben Unten