iPod in meinem BMW wirklich nicht möglich?

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich fahre einen 3er BMW Baujahr 2003 Mit Bildschrimnavigation und CD-Wechsler. Ich war heute bei meinem BMW-Händler, weil ich mit dem Gedanken spiele mir eine iPod-Steuerung einbauen zu lassen, also die originale von BMW. Da wurde mir gesagt, dass das leider beim Radio mit Bildschirmnavigation nicht möglich ist, weil die Anschlüsse da nicht passen.

Ist das richtig? Welche Abhilfe gibt es da?

Gruss,
Mojive
 
das mag wohl so sein, aber hast du schon mal an die icelink steuerung von denson gedacht? meines erachtens viel genialer vorallem für bmw fahrer weil die bmw radios auch cd text unterstützen und dies von dension so ausgenutzt wird das du auch den titel des liedes oder der wiedergabeliste siehst und nicht nur : CD2 - TR3
 
2003 - dürfte dann E46 sein. gleicher wie ich.

hab zwar kein navi drin, aber fürs navi gibts auch das icelink kabel.

googel mal nach icelink. gibts auch fürs navi. sogar mit ladeschale. klasse das ding

bei mir :


ice1.jpg
 
Mojive schrieb:
Hallo zusammen,

ich fahre einen 3er BMW Baujahr 2003 Mit Bildschrimnavigation und CD-Wechsler. Ich war heute bei meinem BMW-Händler, weil ich mit dem Gedanken spiele mir eine iPod-Steuerung einbauen zu lassen, also die originale von BMW. Da wurde mir gesagt, dass das leider beim Radio mit Bildschirmnavigation nicht möglich ist, weil die Anschlüsse da nicht passen.

Ist das richtig? Welche Abhilfe gibt es da?

Gruss,
Mojive

hy,

schau mal bei maxxcount.de , ob du da dein radio wieder findest click

den jungs ansonsten einfach mal ne mail schreiben. sehr kompetent und freundlich!
 
wie wäre es denn mit dem harman kardon drive+play!?

klick mal hier . oder hier .

ist auf den abbildungen sogar rein zufällig in einem 3er eingebaut (e90, aber egal)! ;)
 
Kann man sone Dingers auch an ein Motorrad klemmen? Das wäre echt cool, weil ich nur ein Motorrad hab... :teeth:


;)
 
Dension icelink funktioniert problemlos. Selbst bei recht komplizierten Bedingungen (Prof. Radio mit 16:9 Navi etc.), ich habe es gerade bei mir in den 530i Touring eingebaut.

...es sollte also auch bei Dir im Dreier problemlos einzubauen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das, was BMW einbaut, ist doch auch das ICELink von Dension, so weit ich weiß
 
FrankSt72 schrieb:
das, was BMW einbaut, ist doch auch das ICELink von Dension, so weit ich weiß

Nein, BMW hat eine eigenes Konzept.
 
detritus727 schrieb:
Hey Jungs, wie währe es noch mit einem lustigen Schw**z Vergleich aller JBO. Sagt ein enttäuschter ehemaliger Mercedesfahrer der von BMW nur den 850i und den Z1 als Auto akzeptiert.
Bitte den Z8 noch hinzufügen. Sonst zerstörst du mein Weltbild! :D

edit: Icelink? Ist das richtig brauchbar?
 
Ist das Icelink dann auch per Multifunktionslenkrad bedienbar?

Wo wird es angeschlossen? An den Anschluss vom CD-Wechsler?

Gibt es Probleme, wenn man ein Soundsystem eingebaut hat (ich habe das harman/kardon-Set)?
 
Badener schrieb:
Ist das Icelink dann auch per Multifunktionslenkrad bedienbar?

Wo wird es angeschlossen? An den Anschluss vom CD-Wechsler?

Gibt es Probleme, wenn man ein Soundsystem eingebaut hat (ich habe das harman/kardon-Set)?

1. ja
2. ja (der Wechsler musste raus, zumindest bei mir im 530i Touring mit 16:9 NavProf.)
3. keine Ahnung, ich denke aber nicht, ich habe noch eine Endstufe sowie andere LS eingebaut bekommen und die orig. BMW LS ersetzt und es war kein Problem, selbst die Sprachsteuerung sowie Telefon wurden nicht beeinträchtigt
 
Hab ich das richtig verstanden, daß nur die ersten 5 Playlisten unterstützt werden? Gibt es weitere Einschränkungen?
 
Loki Mephisto schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, daß nur die ersten 5 Playlisten unterstützt werden? Gibt es weitere Einschränkungen?

Wenn Du das MFL sowie Navi Display zur Anzeige nutzen willst dann gehen nur 6 Playlisten (genau soviel wie CD's beim Wechsler), wenn Du den iPod vorn einbaust dann kannst Du selbstverständlich auch alles darüber steuern und hast keine Limits.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Stellt sich die Frage, was besser ist. Harman/Kardon drive+play oder Dension Icelink. Hat da jemand einen direkten Vergleich?
 
Ich würde Drive+Play vorziehen, Icelink ist mir zu eingeschränkt. Ich will mir nur nicht diesen Bildschirm und den iDrive - Knopf des Drive + Play ins Cockpit pappen
 
Mojive schrieb:
Hat da jemand einen direkten Vergleich?

Nein, nicht wirklich. Ich muss mich da meinem Vorredner anschliessen, ich würde mir NIE dieses Display/den Knopf von HK irgendwo in Sicht-und Reichweite stellen (und da müsste es ja stehen) irgendwo Löcher bohren oder Klebstreifen hinpappen und mir damit das Cockpit versauen. Es würde für mich immer wie ein Fremdkörper wirken, mal abgesehen davon das es nicht gerade "dekorativ" ist. Aber das ist rein subjektiv betrachtet, es gibt sicher einige denen das nichts ausmacht.
 
atc schrieb:
Nein, nicht wirklich. Ich muss mich da meinem Vorredner anschliessen, ich würde mir NIE dieses Display/den Knopf von HK irgendwo in Sicht-und Reichweite stellen (und da müsste es ja stehen) irgendwo Löcher bohren oder Klebstreifen hinpappen und mir damit das Cockpit versauen. Es würde für mich immer wie ein Fremdkörper wirken, mal abgesehen davon das es nicht gerade "dekorativ" ist. Aber das ist rein subjektiv betrachtet, es gibt sicher einige denen das nichts ausmacht.
Das ist auch bei mir der Grund. Ich würde nie Löcher irgendwo rein bohren, und ich wüsste auch keinen Platz, wo das Ding hinpassen würde. Es würde wie ein Fremdkörper wirken
 
Zurück
Oben Unten