iPod in iTunes umbennen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von baker, 16.04.2005.

  1. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir einen gebrauchten iPod geholt. Nur leider steht in iTunes nun der Name das Vorbesitzers:

    iPod von xxxx

    wie kann ich das umbennen?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.910
    Zustimmungen:
    1.151
    Nimm den iPodUpdater und formatier das Ding! Damit sollte es klappen!

    Gruß
    Mick
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Kann man das nicht einfach in iTunes machen?

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass OS X mir den Namen des iPod seit der Umformatierung auf Windows nur noch in Großbuchstaben anzeigt und manchmal das iPod Symbol nicht erscheint :(

    Gruß
    Artaxx
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    das kann man doch einfach in itunes oder?
    den ipod anschließen und in der quellenliste umbenennen, geht doch ganz einfach soweit ich mich erinnere.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    iPod anschließen im Finder den Namen ändern dann den selben Namen iTunes einsetzen
     
  6. SaberSunset

    SaberSunset MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei Windows

    einfach linken doppelklick auf den ipodnamen in itunes, dann kann man den namen ändern. mit rechtsklick und umbenennen funktionierts nicht, warum auch immer