iPod In-Ear

Pear

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
495
Reaktionspunkte
20
hallo,

hab zu Weihnachten von meiner Freundin die iPod In-Ear Kopfhörer geschenkt bekommen. Nun natürlich die Frage: Taugen die was? Würdet ihr sie behalten oder zurückgeben und dafür lieber andere kaufen?

Ich habe meine Musik größtenteils mit 128 bzw. 192 kbit/s importiert und höre eigentlich alles, oft elektronische jedoch nie klassische Musik.

Ich weiß da gibt es bestimmt schon einige Threads im Forum. Aber ich will ja nicht, dass euch so kurz vorm Jahreswechsel langweilig wird ;)

vielen Dank schon mal für die Hilfe

gruß pear
 
ipod in-ear kenne ich nicht. welche in ear ich dir aber empfehlen kann sind die ETYMOTICS die gibt's auch in einer variante speziell für den ipod :)
 
Die Apple In-Ears sollen nicht das Gelbe vom Ei sein.

Geb sie zurück und hol dir die Sennheiser CX300, die hab ich auch seit Weihnachten und bin total begeistert vom Klang.
 
Ich habe wiederum nur gutes von den Apple In-Ears gehört,mich aber fur Creative entschieden(gibts in schwarz)
 
Also ich hab die in-ears. Ich finde sie zumindest deutlich besser als die normalen iPod-ear-buds. Wichtig ist, dass man sie auch wirklich in-ear benutzt, also wirklich reinhauen die dinger. Haben meiner meinung nach deutlich mehr dynamik als die normalen. ich habe allerdings keinen vergleich zu den genannten modellen.
ich finde preis-leistung absolut zufriedenstellend.

Grüße
Tiescher
 
nun ja, die ETYMOTICS sind wohl eine "leicht" andere Preisliga ;-)

die Sennheiser sehen nicht schlecht aus. muss mal schaun, was die so kosten.

aber noch mal zu den ipod in-ear: gibt es wirklich nur schelchtes über diese zu berichten?
 
@tiescher: was hörst du so für musik?
 
Pear schrieb:
nun ja, die ETYMOTICS sind wohl eine "leicht" andere Preisliga ;-)


du, es lohnt sich aber! schau: du gibst so viel geld für deinen mp3 player aus und willst doch auch dass dann guter sound rauskommt? teste mal die etymotics - einfach super die teile! machen komplett dicht und die bässe :) *schwärm*
 
hmm so alles mögliche, die ganze bandbreite eigentlich. viel so achtziger und solche sachen.

wie sagt man im schwabenland: em gschenkte gaul, glotzt mer net ins maul.

Soll heissen, wenn man was geschenkt bekommen hat, soll man nicht so genau hinsehen, sondern sich freuen.

Viele Grüße
Tiescher
 
die iPod in-ears sind keine Überflieger, aber absolut okay. Und wenn sie ein Geschenk von meiner Freundin wären, würd ich nie im Leben auf die Idee kommen, sie zurückzugeben oder umzutauschen! :Oldno:
 
@Dingo: Besser hätte man es nicht sagen können!
 
Meiner Meinung nach taugen die iPod in ears nix. Apple is ja für vieles bekannt, aber bestimmt nicht für den Bau von Top Kopfhörern. Will heissen, wenn du eh neue Kopfhörer willst, kauf dir welche von einer Firma die sich auch damit auskennt. Shure, Sennheiser etc. Kopfhörer dürfen auch ruhig um die EUR 100,00 kosten. Und das tun anständige auch.
 
Ich habe momentan ebenfalls die Apple in-Ears und bin soweit mehr als zufrieden. Ich habe vor 2 Wochen die Shure E3c und E2c Probegehört. Alle in-Ears aus der Preisklasse 80€+ haben das Problem, dass die Treiber (keine Membrantreiber wie bei Apple oder Sennheiser) bei ca. 18kHz abriegeln.
=> Wenn man (wie ich) noch bis 20-21kHz hören kann, ist die Musik oberhalb der 18kHz total abgeschitten, die Höhen fehlen also. Eigentlich wollte ich mir die Ultimate Ears super.fi Pro/EB zulegen, diese haben aber dasselbe Problem wie die Shures.

Behalte deine Apple in-Ears, wenn sie dir passen, wenn nicht, nimm die Creative EP630 (habe gerade für eletronische Musik genug Bass) oder die Sennheiser CX300.
 
@dingo und tiescher: Ihr habt recht.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch.

Danke für die Hilfe

Gruß Pear

Edit: werd sie jetzt gleich mal testen und dann bei Zeiten berichten
 
Mit fallen die Standart-iPod-Kopfhörer immer raus... Sind die in-ear dann was für mich... Mein Ohr ist irgendwie komisch... der Rechte hält, der linke fällt bei jeder Bewegung raus...
 
mhhh hab grad das gleiche Problem mit den in-ear :(

mist...
 
aber der klang ist nicht schlecht (wenn sie halten würden)
 
Pear schrieb:
hallo,

hab zu Weihnachten von meiner Freundin die iPod In-Ear Kopfhörer geschenkt bekommen. Nun natürlich die Frage: Taugen die was? Würdet ihr sie behalten oder zurückgeben und dafür lieber andere kaufen?

Ich habe meine Musik größtenteils mit 128 bzw. 192 kbit/s importiert und höre eigentlich alles, oft elektronische jedoch nie klassische Musik.

Ich weiß da gibt es bestimmt schon einige Threads im Forum. Aber ich will ja nicht, dass euch so kurz vorm Jahreswechsel langweilig wird ;)

vielen Dank schon mal für die Hilfe

gruß pear

Naja das musst du ja selbst entscheiden... Ich finde die Kopfhörer klasse, der Klang ist 1a und sie passen mir auch gut.
Wenn sie dir passen (es gibt viele Leute, die einfach keine InEars (ver)tragen können) dann gibts doch eigentlich nichts dagegen einzuwenden...
 
Zurück
Oben Unten