iPod - In-Ear Headphones

Das Problem bei den InEars ist wohl wirklich, dass sie komplett im Ohr sein müssen. Ich habe die hier gerade drin und ich muss sagen ich höre, wenn ich den Ton ausmachen kaum mehr das Tippen auf dem iBook.

Und die Bässe sind bei mir super. Wirklich!!

Die InEars müssen also wirklich wie Gehörschutzstopfen in den Ohren sein, nur dann ist der Klang auch gut. Wenn ich die nicht richtig drin habe höre ich auch NULL Bässe.

Gruß
Artaxx
 
ich hab zwar kein problem mit den in-ear (hab garkeine :D )
Doch die standart-hörer gehen bei mir immer auf die gleiche art kaputt!
Auf dem rechten hörer kratzen die bässe nach einer woche betrieb!
Ich hab schon dreimal neue beim support bestelt! Jedesmal waren sie auf die gleiche art defekt! :( Zumglück brauchen die ja nur 2Tage beim support :D
 
Und der Support schickt immer wieder neu :D

Ist ja cool :)
 
Ich muss sagen, ich habe beim ipod vom Kumpel die Standardhörer mal probiert und die Klingen im Vergleich zu meinen Sony 71sl echt scheisse. Ich habe schon viele Inears durch und meine momentanen sind bisher die besten.

Kingvalle
 
wenn ständig mit der ausgehebelten maximallautstrke über lange zeit hört, der beschädigt über kurz oder lang die winzigen spulen der membrane...
wenn man stets in größtmöglicher lautstärke hört, hört man dieses aber erst spät, da man die starken verzerrungen im ohr eh nicht richtig wahrnehmen kann...

wer sagt, er hört mit den in-ears gleich welchen herstellers keine bässe, hat entweder kaputte erworben (eher unwahrscheinlich), oder hat sie sich wegen des zu anfang ungewohnten (druck-)gefühls oder der heimlichen angst, sein trommelfell zu beschädigen oder zu treffen (wenn man es trifft, ist es nicht anders, als ob einem jemand kurz und fest ins ohr pustet..zerreißen wird es nicht!), einfach nicht weit genug ins ohr geschoben...auch um die bögen, die der äußere gehörgang hat, herum/hindurch..!!!
wenn man das ohrgefühl nicht mag, ist das ok, aber der fehlende bassdruck liegt dann nicht an den in-ears...

an das ohrgefühl kann man sich gewöhnen wie an kontaktlinsen auch, der klang eines in-ears ist auch anders (vielleicht auch gewöhnungsbedürftig) , da die musik quasi innen im kopf ensteht, und nicht wie beim normalen auch außerhalb um den eigenen kopf herum in der freien umgebung..
 
ich hab die in-ears erst seit etwa einer woch und bin echt begeistert. der klang ist definitiv besser als bei den standard-ohrhöreren von apple. außerdem sitzen die dinger wesentlich besser im ohr. von den standardohrhörern taten mir nach relativ kurzer zeit immer die ohren weh - die dinger sind einfach zu groß. lustig finde ich ja, dass ich im rechten ohr den kleinsten und im linken ohr den größten ohrhörer brauche...

das mit den bässen funktioniert tatsächlich nur, wenn man die dinger bis zum geht nicht mehr ins ohr quetscht - dann hat man das gefühl das die musik direkt im hirn entsteht und nicht erst an den ohren. außerdem bekommt man dann von der umgebung nicht mehr viel mit.

gewöhnungsbedürftig sind die dinger allerdings schon - insbesondere an den ersten beiden tagen hatte ich auch leichte gleichgewichtsstörungen (nichts tragisches aber eben spürbar), was ja auch nicht weiter verwundert, da das ohr ja dem gleichgewichtssinn dient. man gewöhnt sich aber schnell dran und dann isses wieder wie vorher... das gefühl ist anfangs etwa so wie beim tauchen - ein gewisser druck auf den ohren (besonders bei starken bässen)...
 
Meine Erfahrungen mit Koss The Plug:

Wenn ich beide staendig auf die Ohren gedrueckt hatte, dann war der Sound wirklich erste Sahne, aber bei meinen komischen Muscheln haben sich die Dinger immer wieder von selbst rausgeschoben und dann war auch die Bass- und sonstige Qualitaet im Eimer.

Und immer, wenn ich sie dann richtig reingepfriemelt hatte, kam irgendein Kollege an und wollte mir mir reden... oder das Telefon hat geklingelt... :p

Ergebnis: Die Koss liegen bei mir in der Schublade (weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand sowas auf ebay gebraucht kauft *aerks*) und ich bin immer noch auf der Suche nach guten Kopfhoerern. Vielleicht probiere ich mal die Sennheiser MX550 aus, von denen hoert man ja manch gutes und ich hatte mal Sennheiser Stoepsel an einem Freecom Player - das war auch nicht ohne...

Gruesse,

nio
 
ich hatte die in-ear teile auch mal, passen leider garnicht gut in meine ohren rein und fallen dann auch von selbst wieder raus. benutze mittlerweile die normalen (hab ja mit shuffle nen paar neue bekommen - die sind imho nen tick besser als die alten) und bin zufrieden damit
 
die in-ears müssen sehr weit ins das ohr geschoben werden, weiter als man sich normalerweise trauen würde, dann fallen sie auf keinen fall heraus!!!!! die können auch dann nicht herausfallen, weil sie das ohr nach außen abdichten...was soll denn da dann lockerwerden...

es sei denn, man hat ungewöhnliche sexualpraktiken----
 
Blaubierhund schrieb:
ich hab die in-ears erst seit etwa einer woch und bin echt begeistert. der klang ist definitiv besser als bei den standard-ohrhöreren von apple. außerdem sitzen die dinger wesentlich besser im ohr. von den standardohrhörern taten mir nach relativ kurzer zeit immer die ohren weh - die dinger sind einfach zu groß. lustig finde ich ja, dass ich im rechten ohr den kleinsten und im linken ohr den größten ohrhörer brauche...

das mit den bässen funktioniert tatsächlich nur, wenn man die dinger bis zum geht nicht mehr ins ohr quetscht - dann hat man das gefühl das die musik direkt im hirn entsteht und nicht erst an den ohren. außerdem bekommt man dann von der umgebung nicht mehr viel mit.

gewöhnungsbedürftig sind die dinger allerdings schon - insbesondere an den ersten beiden tagen hatte ich auch leichte gleichgewichtsstörungen (nichts tragisches aber eben spürbar), was ja auch nicht weiter verwundert, da das ohr ja dem gleichgewichtssinn dient. man gewöhnt sich aber schnell dran und dann isses wieder wie vorher... das gefühl ist anfangs etwa so wie beim tauchen - ein gewisser druck auf den ohren (besonders bei starken bässen)...
Hm, irgendwie komme ich langsam davon ab, mir die Dinger kaufen zu wollen. Zwar glaube ich euch ja, daß der Klang i. O. ist, aber irgendwie habe ich dann doch Angst um meine Ohren. Ich meine, wenn die ohnehin mit der Zeit schlechter werden, warum sollte ich ihnen dann dabei noch die Hand reichen :/

Außerdem reicht mir der Klang der normalen Hörer aus, auch wenn man den Unterschied zwischen denen und hochwertigeren Hörern eindeutig merkt – Immerhin höre ich ja auch komprimierte Musik; wenn ich also ein
„perfektes“ Ergebnis will, höre ich schließlich ohnehin nicht irgendetwas verlustig komprimiertes über meinen iPod, sondern lieber direkt über die große Schwester, genannt Stereoanlage :D
 
Zorg schrieb:
Die Dinger sind einfach das Letzte, hab sie sofort gegen Bares zurück getauscht. Die kannst du keinem anbieten. Dann eher die originalen.

Zorg

Habe meine auch bei e-bay wieder verkauft, waren eine totale Enttäuschung :(
 
Das feeling von Inears ist einfach viel besser. Wenn man gute hat, klingt es, wie hier beschrieben, wie direkt aus dem Kopf, keine Nebengeräusche, keine rauschende Bässe, einfach druckvoll und wirklich ein Genuss. Ich höre z.T. mit inEars lieber musik als mit meinem Sennheiser HD500, und der klingt schon wirklich geil.

Kingvalle
 
habe gerade das dritte paar durch und weis echt nicht was ich machen soll. einerseits sind es die einzigen passenden in-earphones zu einem ipod, anderseits mag ich nicht alle monate ein paket zu meinem händler senden...

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten