Ipod in die Toilette

G

guenther2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
21
Mir ist heute Morgen mein Ipod Nano 2. Gen. in die Toilette gefallen. Ist beim aufstehen aus der Seitentasche geglitten und ab ins Klo (war zu dem Zeitpunkt an).
Nach einem Moment des Schocks, habe ich das gute Stück erstmal wieder rausgefischt und wollte ihn schnell ausmachen. Das Gerät hat nicht mehr reagiert.
Es ging dann ein paar Sekunden danach selber aus. Habe dann sofort die "Sperre" eingestellt.

Meine Frage ist wie ich den Ipod am besten trocknen lassen soll? Gibt es irgendwelche Anleitungen um das Gerät aufzubauen (Nano 2. Gen.)?

Würde sich dies überhaupt lohnen? Das Gerät ist ja von selbst ausgegangen, müsste es somit nicht schon kaputt sein?
Sollte er in ein paar Tagen wieder laufen, womit muss ich rechnen (Rost)?

LG

Guenther
 
Erstmal den iPod abwischen.

Dann am besten in einen trockenen Raum legen und ein paar Tage warten.

Viel mehr kannst du nicht tun.
 
Meine Digitalkamera (nein, sie war nicht im Klo, sondern Opfer eines Rohrbruchs) hab ich in trockene Tücher gewickelt und an einen warmen, zugigen Ort gelegt und drei Tage trocknen lassen. Alles wieder roger.
 
Nur weil dir deiner in die Scheiße gefallen ist, unterscheidet sich das gebotene Vorgehen nicht von dem, dass dir bevorsteht wenn er in der Waschmaschine war :D

Trocknen lassen. Warten. Hoffen.

Öffne ihn nicht, dabei machst du ihn höchstens kaputter, lieber ne Woche oder zwei abwarten. Und lass das Ding bis dahin bloß ausgeschaltet.

BTW: Wusstet ihr, dass auf diese Weise (Klo) ein großer Teil von eingeschickten Handys in England zerstört wird? Es gab da mal eine Statistik bei denen... Die Mitarbeiter dürfen sie oft auf der Arbeit nicht nutzen, und tun dies daher heimlich auf der Toilette. Und da passiert es dann. :D
 
Also vom Öffnen würde ich da erstmal heftig abraten. Stelle ihn in einer warmen Umgebung zum Trocknen auf und hoff drauf, dass er wieder geht. Vielleicht kannst Du nach dem weiter oben beschriebenen Abtrocknen auch noch etwas sanft föhnen, aber nicht übertreiben.

Ärgerlich, aber manchmal läuft es einfach Sch..., das nächste Mal einfach ohne iPod aufs Örtchen gehen.

Viel Glück, Mampfi
 
Ich war noch nie mit dem iPod auf Toilette. Ob ich da etwas verpasst habe? :rolleyes:

Dem Threadstarter wünsche ich viel Erfolg mit dem Trocknen …
 
trocknen ist auf alle fälle ne super idee, aber mit etwas geschickt und dem richtigen handwerkzeug lassen sich ipods sehr unproblematisch öffnen (siehe ifixit). das wäre sicherlich die mit abstand beste trocken methode, wenn man geschickt ist. auch von mir viel glück
 
Hier die Anleitung zum Öffnen von iFixit.
 
trocknen ist auf alle fälle ne super idee, aber mit etwas geschickt und dem richtigen handwerkzeug lassen sich ipods sehr unproblematisch öffnen (siehe ifixit). das wäre sicherlich die mit abstand beste trocken methode, wenn man geschickt ist. auch von mir viel glück

Ich persönlich würde das Gerät auch nicht öffnen, aber ansonsten wie gesagt, ifixit ist eine gute Anlaufstelle.

Grüsse, Steven
 
ich sag auch daß du ihn besser zu lässt. Zumeist überstehen solche Geräte ein kleines Bad erstaunlich gut und deine Chancen stehen, denke ich, nicht schlecht, daß er in 2-3 Tagen wieder wie gewohnt funktioniert.
Ansonsten über ebay Geld rausschinden und als iPod Flush verkaufen ;)
(ne blödsinn, ich wünsch dir natürlich viel Glück daß alles heil geblieben ist!)
 
du könntest ihn noch mal in destilliertes Wasser oder Alkohol packen damit sich keine kristallinen Rückstände bilden, da das wasser wahrscheinlich doch nicht so ganz sauber war ;)
 
Zurück
Oben Unten