iPod in den USA aufladen...

Pauleta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Wie lade ich meinen iPod am besten in den USA auf? Das letzte Mal hatte ich dort mit meinem europäischen Netzteil und einem Stromadapter Probleme - er wollte einfach nicht laden. Also wäre es ratsam dort einfach ein neues "amerikanisches" Netzteil zu kaufen oder gibt es eine Möglichkeit mein aktuelles zu verwenden?

Schonmal mit Dank an alle

Pauleta
 
Such mal im Apple Store nach "Reise-Adapter-Kit".

Gruß,

dejes
 
für das original apple netzteil gibts einen austauschadapter usa gegen den deutschen schuko.
nennt sich duckhead.
hatten wir hier gerade als thread, such mal.
 
Nun vielen Dank für eure Hilfe ihr zwei. Den Duckhead-Threat habe ich auch durch die Forumssuche nicht gefunden aber in vielen Shops scheint das Ding ja zumindest um einiges günstiger zu sein als das Adapter-Kit. Aber ich denke mal es wird doch zweiteres werden, denn mein USA-Urlaub ist nur noch 3 Tage hin und wenn man schon den Apple-Store relativ in der Nähe hat...
 
Ich hatte mit dem normalen iPod-Netzteil und einem Kaufhaus-Plastik-Adapter keinerlei Probleme.
 
max powers schrieb:
landeseinstellungen auf "USA" dann geht das.

Klasse, ich werds einfach ausprobieren und sonst wird sich da auch noch was finden. Also vielen Dank an alle und schönen Abend noch.
 
Aber in Spanien werde ich keine Probleme haben, oder?
 
max powers schrieb:
landeseinstellungen auf "USA" dann geht das.

Aha. Sehr interessant.

Mit Verlaub, das ist Quatsch. Beim iPod liegen (bzw. lagen, mittlerweile ist es ja Zubehör) Schaltnetzteile bei. Schaut einfach mal auf den Aufkleber, da steht drauf, welche Spannungen die vertragen, alles was gebraucht wird, ist ein passender Adapter. Die Netzteile an sich unterscheiden sich nicht. Ich benutze seit Jahren ein „amerikanisches“.

Grüße,

tasha
 
ich habe mal eine frage !?!?!
welche steckdosen sind den in frankreich Standart den ich will nächste woche nicht auf meinem ipod verzichten !!!!
 
Spanien und Frankreich haben eigentlich die gleichen Steckdosen wie wir. War zumindest als ich in den Ländern unterwegs war immer so. Danke an tasha - noch etwas, was ich überprüfen muss.
 
Danke Pauleta :)

Ja, mir ist später auch eingefallen, dass das ja an der Voltzahl liegt :D
 
Pauleta schrieb:
Spanien und Frankreich haben eigentlich die gleichen Steckdosen wie wir. War zumindest als ich in den Ländern unterwegs war immer so. Danke an tasha - noch etwas, was ich überprüfen muss.


Wie hiess nochmal der Duckhead-Adapter, der in Deutschland ausgeliefert wird ???

EURO-Stecker ?

Warum heisst der so ? Weil der einen Euro kostet ja wohl nicht !

OH, ob das wohl Europa heissen kann ???

fragt sich der Smurf grinsend
 
Zurück
Oben Unten