Ipod in Amerika Kaufen?

F

FLYDRAGON

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Ich fliege bald nach Amerika und will mir da auch ein Ipod kaufen und das mit Zoll und so weiß ich eigentlich auch nur habe ich grade erfahren das man zu denn 199 $ für Ipod Nano auch noch die Amerikanischen Steuern bezahlen muss die ihn jeden Teil von Amerika anders sind. Stimmt das? Das würde ja heißen das in denn Appel Stores in USA der Ipod Nano einmal 220 $ dann in nächsten 230 $ …. Kostet?

Danke für Antworten :)
 
Hallo,
Ich fliege bald nach Amerika und will mir da auch ein Ipod kaufen und das mit Zoll und so weiß ich eigentlich auch nur habe ich grade erfahren das man zu denn 199 $ für Ipod Nano auch noch die Amerikanischen Steuern bezahlen muss die ihn jeden Teil von Amerika anders sind. Stimmt das? Das würde ja heißen das in denn Appel Stores in USA der Ipod Nano einmal 220 $ dann in nächsten 230 $ …. Kostet?

Danke für Antworten :)

yep. genau das.

Reche mal so mit ca. 10% VAT, meistens ist es weniger.

In Deutschland dann noch Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll.
 
Von meinen Aufenthalt in der USA weiss ich, dass man immer die netto preise sieht und dass man die steuer drauf rechnen muss. die ist abhängig vom jeweiligen county, wo du dich befindest. Rechne so im Schnitt 10% drauf. Du solltest dann auf der sicheren Seite liegen.
 
Schon mal Danke :D Wir gehn jetzt mal von ein Ipod aus der 399 $ Kostet ;)

399 $ ca. 10 % = 40 $ = 440 $ und dann in Euro = 282 € + 19 % Deutsche Steuern = ca. 330 Euro oder ?

( Will in in Washington kaufen weiß jemand wie viel da drauf kommt )
 
Ich fliege bald für 3 Wochen nach Amerika :) naja was heißt Bald ^^ In Herbst bis dahin kann Apple ja schon neue Modele rausgebracht haben aber naja. Danke für alle Tipps ;)
 
Zurück
Oben Unten