iPod in Amerika kaufen. Probleme?

TeamCooper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Probleme in Bezug auf:
- Lädercodes
- Garantie
- Zoll (gibt es Freibeträge was die Einfuhr von Waren angeht?)
- etc.
wenn ich mir einen iPod in den USA kaufe? Ein Freund von mir wird in der nächsten Woche nach New York fliegen..... überlege, mir einen mitbringen zu lassen - der aktuelle Dollarkurs lädt ja quasi dazu ein.


Danke im Voraus,

alex
 
soviel billiger isses auch nich, da die us preise immer ohne mwst ausgezeichnet werden
 
Gar keine Probleme. Hinweise:

* Zoll kann sich ändern. Ich habe damals für meinen iPod keinen gezahlt, aktuell ist das aber anders
* Über EUR 175 müssen 19% EUSt gezahlt werden.
* Garantie: Ich bin oft genug in den Staaten als dass ich meine Garantiefälle dann auch mit dem Apple Store SF regele
* Keine Ländercodes :thumbsup:

Alex
 
Die Apple Garantie gilt weltweit.
 
Mitbewohner hat sich von einer Mitbewohnerin vor nem Monat oder so den 8GB nano mitbringen lassen, problemlos
 
Wobei sollte es auch Probleme geben!?
 
Und damit hätten wir Thread Nummer 578.124 zu dem Thema...
 
Also Bei mir war das im Juli kein Problem.
Am besten vorher halt schon auspacken und benutzen dann sollte das klappen.

@ Alves: Es macht schon einen Unterschied! in NY z.B. sind es 8% was an Steuer dazu kommt. Im vergleich zu 19 hier ist das einiges. ich habe so 70€ gespart...
 
Es müsste eigentlich auch klappen wenn man es verpackt lässt und erzählt das es ein Geschenk war oder ist.
 
Es müsste eigentlich auch klappen wenn man es verpackt lässt und erzählt das es ein Geschenk war oder ist.

Was müsste dann klappen? Ich habe meinen iPod auch originalverpackt eingeführt.
Und wem muss man erzählen, das es ein Geschenk war oder ist?

Alex
 
Den Zollbehörden, der Gepäckkontrolle oder wer auch immer diese Leute sind und wie sie sich auch immer nennen.

1) Ob es ein Geschenk oder sonst etwas ist, ist für die Verzollung ziemlich egal

2) Es scheint mir so, als wolltest Du hier eine Anleitung zu einer strafbaren Handlung geben, sehe ich das richtig :suspect:

Alex
 
Wenn ich mir was kaufe, dann packe ich es aus und benutze es.
Egal was und egal wo.
Ich nehme für mich durchaus und selbstverständlich in Anspruch, auch etwas von der Globalisierung zu profitieren!!
 
genau, und zahlst rechtmäßig beim zoll
4% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer - dann
hat auch niemand was dagegen!
 
soviel billiger isses auch nich, da die us preise immer ohne mwst ausgezeichnet werden

das is nur die halbe Wahrheit,...
in jedem Bundesstaat gelten andere MwSt. % - von daher kann man das kaum pauschalisieren

es ist bei z.B. 7% Tax doch immernoch SEHR viel billiger als in DE

Ein Preisbeispiel:

Imac 1199$ + 7 % Tax = 1282$ = 927€

Preisersparnis ca. 273€

Wenn das nicht VIEL VIEL billiger ist... dann weis ich es auch nicht... man möge bedenken FÜRS IDENTISCHE Gerät fast 300€ weniger!

wenn der Zoll das sieht ist die Rechnung natürlich hinfällig - könnte man das dann nicht zur Not zurückschicken?!
 
Also dass sie ein iPod nicht juckt, davon kann man eigentlich ausgehen, wenn man ihn mitnimmt, bei so einem iMac wirds wohl schwierig ;)

Zum Thema "so viel billiger ist es nicht":
Man fliegt ja nicht extra rüber, um sich nen iPod zu kaufen. Aber wenn man schon da ist, bekommt man für den Preis des 4GB nanos hier den 8GB nano. Davon wird man zwar nicht reich, aber es ist doch ne nette Dreingabe und ein viel schöneres Mitbringsel als so ein klassischer Staubfänger a 'la Mini Freiheitsstatue oder sowas
 
das is nur die halbe Wahrheit,...
in jedem Bundesstaat gelten andere MwSt. % - von daher kann man das kaum pauschalisieren

es ist bei z.B. 7% Tax doch immernoch SEHR viel billiger als in DE

Ein Preisbeispiel:

Imac 1199$ + 7 % Tax = 1282$ = 927€

Preisersparnis ca. 273€

Wenn das nicht VIEL VIEL billiger ist... dann weis ich es auch nicht... man möge bedenken FÜRS IDENTISCHE Gerät fast 300€ weniger!

wenn der Zoll das sieht ist die Rechnung natürlich hinfällig - könnte man das dann nicht zur Not zurückschicken?!


Es gibt Bundesstaaten, beispielsweise Oregon, in denen wird keine Umsatzsteuer erhoben.

Außerdem fällt manchmal keine Sales Tax an für Mailorder, bei der Verkauf und Lieferung in zwei unterschiedlichen Staaten stattfinden. Ob das grundsätzlich so ist oder nur für einige Staaten habe ich bisher noch nicht herausgefunden.
 
Zurück
Oben Unten