iPod im Flugzeug

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von atomboy, 19.11.2006.

  1. atomboy

    atomboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    06.10.2006
    Mit meinem iPod Video guck ich bei längeren Bus- oder Bahnfahrten häufiger mal eine Filmchen, was sehr angenehm ist.

    Weiss jemand, ob man einen iPod Video als Handgepäck mit in ein Flugzeug nehmen und ihn dort auch benutzen kann/darf?

    Kenn nicht genau die neuen Regelungen seit dem 1.11. aber könnte mir vorstellen, dass es da Probleme geben könnte.

    Stell das mal so zur Debatte ....
     
  2. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Nehm ihn einfach mal mit, wenn des net geht, dann wirst du wohl in Guantanamo wieder aufwachen....

    Im Ernst, ich denke es ist kein Problem, kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ich denke die Fluggesellschaft wird dich darauf hinweisen wenns nicht erlaubt ist.
     
  3. fritzomatic

    fritzomatic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2004
    no worries - ist schon erlaubt. es gibt jetzt sogar airlines (leider noch nicht lh), die einen ipod-anschluss am sitz bereitstellen-dann kann man die videos direkt über den bildschirm ansehen. sehr cool :p

    gruss

    fritz
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    der iPod ist bei jedem meiner Flüge dabei - das gibt NIE Probleme.
     
  5. elkaracho

    elkaracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    25.08.2006
    Ui? Welche Airline(s) sind/ist das? Da sieht man mal: der Zune wird keine Chance haben :hehehe:
     
  6. ale

    ale MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    09.12.2004
    also mitnehemen ist absolut kein Problem,

    kannst den ipod auch während des Fluges benützen

    ABER während Start und Landung wird Dich das freundliche Kabinenpersonal auffordern den ipod auszuschalten
     
  7. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    So ist es. Du darfst ihn einschlaten, wenn das "bitte anschnallen"-Zeichen nach dem Start erlöscht und musst ihn ausschalten, wenn der Spruch kommt "bitte Lehnen senkrecht, etc".

    Integrierte iPod-Lösungen gibt es noch nicht, das hat eine Fluglinie für irgendwann angekündigt.
     
  8. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2004
    Ich würde tippen, daß in den meisten Flügen ca. 30% der Passagiere einen iPod nutzen. So jedenfalls mein Eindruck.

    ocj
     
  9. ale

    ale MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    09.12.2004
    also derstandard.at (österreichische Tageszeitung) schreibt:

    Die iPods könnten so ab Mitte 2007 mit Strom versorgt und die gespeicherten Video- und Audiodateien auf den Displays an den Sitzen abgespielt werden. Eine entsprechende Zusammenarbeit sei mit Air France, Continental Airlines, Delta Air Lines, Emirates, KLM und UAL vereinbart, teilte Apple weiter mit.
     
  10. elkaracho

    elkaracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    25.08.2006
    Die Zahl halte ich für übertrieben. Soviele sind es dann auch nicht. Ich fliege auch regelmäßig. 30% von, sagen wir 150 Passagieren sind immerhin 45... So viele sind es nicht. 10% wenn es hochkommt.

    ale: ich dachte es gibt heute schon Airlines die das anbieten?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Flugzeug
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    294
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    184
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    184
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    249

Diese Seite empfehlen