iPod im Flugzeug

atomboy

atomboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
370
Reaktionspunkte
31
Mit meinem iPod Video guck ich bei längeren Bus- oder Bahnfahrten häufiger mal eine Filmchen, was sehr angenehm ist.

Weiss jemand, ob man einen iPod Video als Handgepäck mit in ein Flugzeug nehmen und ihn dort auch benutzen kann/darf?

Kenn nicht genau die neuen Regelungen seit dem 1.11. aber könnte mir vorstellen, dass es da Probleme geben könnte.

Stell das mal so zur Debatte ....
 
Nehm ihn einfach mal mit, wenn des net geht, dann wirst du wohl in Guantanamo wieder aufwachen....

Im Ernst, ich denke es ist kein Problem, kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ich denke die Fluggesellschaft wird dich darauf hinweisen wenns nicht erlaubt ist.
 
no worries - ist schon erlaubt. es gibt jetzt sogar airlines (leider noch nicht lh), die einen ipod-anschluss am sitz bereitstellen-dann kann man die videos direkt über den bildschirm ansehen. sehr cool :p

gruss

fritz
 
der iPod ist bei jedem meiner Flüge dabei - das gibt NIE Probleme.
 
fritzomatic schrieb:
no worries - ist schon erlaubt. es gibt jetzt sogar airlines (leider noch nicht lh), die einen ipod-anschluss am sitz bereitstellen-dann kann man die videos direkt über den bildschirm ansehen. sehr cool :p

gruss

fritz

Ui? Welche Airline(s) sind/ist das? Da sieht man mal: der Zune wird keine Chance haben :hehehe:
 
also mitnehemen ist absolut kein Problem,

kannst den ipod auch während des Fluges benützen

ABER während Start und Landung wird Dich das freundliche Kabinenpersonal auffordern den ipod auszuschalten
 
So ist es. Du darfst ihn einschlaten, wenn das "bitte anschnallen"-Zeichen nach dem Start erlöscht und musst ihn ausschalten, wenn der Spruch kommt "bitte Lehnen senkrecht, etc".

Integrierte iPod-Lösungen gibt es noch nicht, das hat eine Fluglinie für irgendwann angekündigt.
 
Ich würde tippen, daß in den meisten Flügen ca. 30% der Passagiere einen iPod nutzen. So jedenfalls mein Eindruck.

ocj
 
also derstandard.at (österreichische Tageszeitung) schreibt:

Die iPods könnten so ab Mitte 2007 mit Strom versorgt und die gespeicherten Video- und Audiodateien auf den Displays an den Sitzen abgespielt werden. Eine entsprechende Zusammenarbeit sei mit Air France, Continental Airlines, Delta Air Lines, Emirates, KLM und UAL vereinbart, teilte Apple weiter mit.
 
ocj schrieb:
Ich würde tippen, daß in den meisten Flügen ca. 30% der Passagiere einen iPod nutzen. So jedenfalls mein Eindruck.

ocj

Die Zahl halte ich für übertrieben. Soviele sind es dann auch nicht. Ich fliege auch regelmäßig. 30% von, sagen wir 150 Passagieren sind immerhin 45... So viele sind es nicht. 10% wenn es hochkommt.

ale: ich dachte es gibt heute schon Airlines die das anbieten?
 
ale schrieb:
also derstandard.at (österreichische Tageszeitung) schreibt:

Die iPods könnten so ab Mitte 2007 mit Strom versorgt und die gespeicherten Video- und Audiodateien auf den Displays an den Sitzen abgespielt werden. Eine entsprechende Zusammenarbeit sei mit Air France, Continental Airlines, Delta Air Lines, Emirates, KLM und UAL vereinbart, teilte Apple weiter mit.

Ein Paar der Fluglinien haben das laut www.i-pod.de allerdings inzwischen schon wieder dementiert.
 
elkaracho schrieb:
ale: ich dachte es gibt heute schon Airlines die das anbieten?

also meines Wissens bietet das noch keine Airline an. erst ab Mitte 2007 die gennanten

mit diesem Vorgehen hat aber Apple und der ipod wieder einen grossen Schritt gemacht und dem Mitbewerb das Leben noch schwerer!

Mit dem gleichen Dockinganschluss, seit dem 1.ipod auf allen ipods hat Apple gezeigt wie es geht.
Mir gehts auf den Geist wenn man z.B. nen Palm hat, sich das Nachfolgemodell kauft und sein ganzes Zubehör schmeissen muss, weil die wieder den Stecker geändert haben.
Das hat Apple wirklich super gelöst!
 
Also ich weiss jetzt nicht wie das mit IPods ist, aber ich durfte mein PDA (Win Mobile) bei folgenden Fluggesellschaften anlassen:
- HLX
- Deutsche BA
- LTU
- Olympic
- Aigean

Ich durfte damit sogar Videos drehen und Videos/MP3 abspielen.

Ein Ipod dürfte ja technisch nicht wirklich unterschiedlich sein!
 
Perfekt, das wollte ich hören! Vielen Dank für die vielen Antworten!
 
foofi schrieb:
Ich durfte damit sogar Videos drehen und Videos/MP3 abspielen.

Ansonsten wär´s ja auch nicht so prickelnd.

Außer, Du hast etwas ganz anderes damit vor...
 

Anhänge

  • IPod_joy.jpg
    IPod_joy.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 88
aha, sowas gibts auch? Naja, also wenn das ein Vibrator ist, dann kann ich das eh nicht gebrauchen :D
 
fritzomatic schrieb:
es gibt jetzt sogar airlines (leider noch nicht lh), die einen ipod-anschluss am sitz bereitstellen-

Nein, die gibt es noch nicht.
 
Mich hat die Info-Hotline auch sehr nett beraten als ich kurz nach dem Terroralarm heimfliegen wollte. Also im Zweifelsfall bei bedenklichen Gegenständen nachfragen - spart viel Zeit beim Einchecken.
 
Außerdem was hat sich wirklich geändert?

Es gibt genau zwei Änderungen:
  1. Mitnahme von Feuerzeugen und Streichhölzern
  2. Mitnahme von Flüssigkeiten und Gelen bzw. gelartign Substanzen
Alles andere hat sich nicht geändert. Außerdem warum sollte man keinen iPod mitnehmen dürfen? Walkmans und Discmans haben die Leute seit Jahren mit. Ebenso Rechner, Fotoapperate und Camcorder. Warum sollten also keine iPods erlaubt sein? Also man muss eigentlich nur mal kurz nachdenken.

Ansonsten, wie bereits angesprochen, am besten man fragt bei der Airline nach, z.B. mit Telefon, ja man kann mit einem Handy auch telefonieren, oder man schaut sich auf der Website der Airline um. Insbesondere nachdem jede Airline teilweise eigene Regeln zusätzlichen zu den IATA-Empfehlungen hat.
 
Zurück
Oben Unten