iPod im Flugzeug

Killivan

Killivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mir gerade die Beschreibung meines iPods durchgelesen aber darun leider nichts über den Betrieb in Flugzeugen, Röngtenstrahlen bei Checkin gefunden hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ???
 
also ich hatte meinen im Fugzeug an! Habe auch extra vorher
nachgefragt. Und? Wir sind gut angekommen ;)

Aber eine verifizierte Aussuahe ist es natürlich nicht!
Habe bisher auch keine Hinweise oder ähnliches finden können.
 
Hum würde mich auch interessieren. Eigentlich aber für eine iBook und da sepziell dieses "Röntgenstrahl"-checkin-Teil.

Der iPod sollte nicht stören. Weder Funk noch Laser drin.
 
Ja es ist nur weil man den iPod nicht über 2500m verwenden soll und der Luftdruck in einem Flugzeug zwarr nicht dem in 10000m entspricht aber auf jedem fall geringer ist als am Boden.

Wie hast du das mit dem Röngten gelöst ???
 
Ja ich bin zwar kein Physiker aber die Röngtenstrahlen haben doch sicher eine Wirkung auf die magnetisierten Scheriben der HD oder ???
 
hatte meinen letztens auch mit auf dem flug nach münchen.
keine probleme. weder nach der durchleuchtung noch im flieger.

nur bei start und landung musste ich das teil ausmachen.
 
Hallo,

Die Frage nach der Röntgenstrahlung hat auch jemand in einer c't gestellt.

Es ist wohl so, dass Röntgenstrahlung einen Datenträger zerstören können. Das ist Fakt. Die Strahlungsdosis, die am Flughafen verwendet wird ist aber so gering, dass nichts passieren kann.

Lars
 
Hallo zusammen,

ich kann mich luxxx99 nur anschließen, wir hatten noch nie Probleme mit unserem iPod im Flieger.
Ich habe soeben mal meine Frau gefragt, die Radiologin ist. Sie meint, die Strahlung wäre zu schwach und würde nicht lange genug einwirken, um die Daten zu zerstören.