iPod im Dock lässt sich nicht ohne weiteres Zutun benutzen

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, es ist nur ein Einstellungsproblem, aber ich kriege es einfach nicht hin und die Suchfunktion hier im Forum hat mir leider auch nicht helfen können: :(

Ich haben meinen iPod mini mittels Dock und USB-Kabel an meinem Powerbook und über den Line-Out Anschluß an die Stereoanlage angeschlossen. Wenn ich mein Powerbook (mit OS X 10.4.) starte erscheint der iPod auf dem Desktop, das Display des iPods zeigt dieses schöne "bitte nicht trennen"-Symbol an, und mein iPod lässt sich nicht bedienen. Damit dieses Symbol verschwindet und ich meinen iPod an der Stereoanlage nutzen kann muss ich erst iTunes starten und wieder beenden. Dann verschwindet die Anzeige des iPod auch vom Desktop. Das kann es doch nicht sein, oder?! :rolleyes:

Nebenbei bemerkt: iPod als Volume verwenden habe ich nicht aktiviert und iTunes möchte ich beim Hochfahren des Rechners auch nicht automatisch starten lassen, weil ich es ja nicht immer brauche.

Was habe ich denn ggf. falsch eingestellt?!

Viele Grüße,
Thorsten
 
Auch wenn du ihn auf dem Schreibtisch hast und ihn auswirfst meldet er sich irgendwann wieder am System an so ist es zumindest bei meinem mini da ist wohl auch nichts zu machen.
 
@marco: wenn ich mich nicht irre, dann meldet sich meiner nicht einfach so wieder an, wenn ich ihn mal "ausgeworfen" habe. Nach wieviel Zeit passiert das denn bei Dir?! Und welche Einstellungen hast Du vorgenommen?!
 
Nichts falsch eingestellt, das ist so. Wenn der Pod gemountet ist lässt er sich nicht direkt benutzen, sondern nur via Rechner als Festplatte, bzw. via iTunes.

Warum schliesst Du denn die Anlage nicht ans PB an und lässt die Musik von iTunes (also auch vom Pod) abspielen?
iTunes muss nicht beim Rechner booten gestartet werden, es startet eh sobald Du den Pod anschliesst.

Grüße,
Flo
 
Hallo Flo,

die Anlage schliesse ich deshalb nicht direkt an den Mac an, weil:
a) wenn die Anlage aus ist, höre ich vom PB gar nichts mehr, das ist sehr irritierend;
b) wenn ich nicht gerade Musik höre, die Anlage aber an ist, dann höre ich jedes Ping etc. auch über die Anlage und
c) wenn, während ich Musik über iTunes höre, irgend ein Ping oder sonstiges Warngeräusch ertönt, dann dröhnt das volle Lautstärke in die Musik rein;

Daher der "Umweg" über den iPod.

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten