IPOD im Auto

Elvisthegreat

Elvisthegreat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
4.955
Reaktionspunkte
8.247
Leute, ich weiss nicht - trotz Suchfunktion - ob das hier schon mal abgehandelt wurde: ich habe einen IPod Classic und möchte den im Auto nutzen, Daimler z. B. sagt mir, das eine entsprechende Einrichtung ca. 300 + € kostet, lese auf der anderen Seite von Belkin FM Transmittern. Was tun?
 
FM Transmitter - no way

Hi,

ich hab mit FM Transmittern nur schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwie sind die Frequenzen so dicht, dass man dauernd am Umstellen ist. Und das während der Fahrt - nicht optimal.

In Italien wars ganz schlimm, da gibts so gut wie keine dauerhaft freie Frequenz.

Ich hab jetzt eine fest eingebaute Lösung, das ist immer noch das Beste!

maexer
 
Yup... genau das habe ich auch! Zumal es nervig wird, wenn du über die Autobahn holperst und permanent am Radio rumschrauben musst.

Ich habe mir nen neuen CD- Player gekauft, der ein Line- In hat. Super Sache. Kabel liegt im Handschuhfach und ich lass den iPod dann auch mal im Auto! Oder kauf Dir nen Radio mit USB- Eingang (Vorne!). Meist werden nur Geräte bis zu 4 GB unterstützt, aber das reicht mit meist auch! USB- Stick für ein paar Tacken und den ranhängen. Mir reicht es locker von Hamburg nach München und wieder zurück! Mehr will/brauch man ja fast nicht!
 
Ich kann auch nur sagen, nimm ein Kabel. Mit einem FM Trasmitter wirst nicht glücklich. Selbst wenn Du einen "Sender" findest ist die Qualität eher bescheiden. Daher mit Kabel guter Sound und keine Kopfschmerzen.
 
Ich kann die Klagen über die Transmitter nicht bestätigen. Ich fahre öfter von München nach Liechtenstein und kann dabei permanent auf einer Frequenz bleiben. Der Sound ist in Ordnung - z. T. sogar besser, als über die Line-In-Buchsen mancher Radios.
 
Ich hatte noch nie so einen schlechten Klang wie mit einem FM Transmitter. Hölle.
 
Also für mich kommt nur Line- In oder der Kassetten-Adapter in Frage.
 
Ich hab es zuerst mit einem FM Transmitter versucht, fand aber im Bereich Wien Umgebung keine freien Sender. Im Westen Österreichs klappte es ganz gut. Nun hab ich mir ein Kabel für den CD-Wechslereingang einbauen lassen - das funktioniert klaglos, bei guter Qualität. Kostet aber inkl. Einbau rund 200 Euro.
Übrigens - mein FM Transmitter wäre zu haben
 
fm Ist Kaese , auch in der Schweiz .
per Kabel ins Autoradio werde ich kaufen .
 
Habt ihr schon mal über Dension nachgedacht? Es gibt keine bessere Alternative für den iPod ;)

Bei Cyberport bekommst Du alles, was Du dazu brauchst. Den Einbau kannst Du selber machen.

Ich hatte es bei meiner grünen Citröne und war schwerst begeistert. Ein Traum, Steuerung per Lenkrad-Steuerung, wird behandelt wie ein CD-Wechsler.
 
Habt ihr schon mal über Dension nachgedacht? Es gibt keine bessere Alternative für den iPod ;)

Bei Cyberport bekommst Du alles, was Du dazu brauchst. Den Einbau kannst Du selber machen.

Ich hatte es bei meiner grünen Citröne und war schwerst begeistert. Ein Traum, Steuerung per Lenkrad-Steuerung, wird behandelt wie ein CD-Wechsler.

was'n dabei? nur dieses gelbe ding? oder auch der graue kasten?
 
ich bin vielfahrer (leider auch mit wechselnden autos, daher scheidet was festes aus) und habe mit dem fm-transmitter gemischte erfahrungen gemacht. im ruhrpott ist es klasse. in hamburg oder um osnabrück kann man es vergessen.

qualitativ reicht es für hörbücher locker aus.
 
was'n dabei? nur dieses gelbe ding? oder auch der graue kasten?
In dem Fall (für Mercedes) sollte der iceLink Cradle genommen werden. Mit dabei ist die passende Halterung, Verkabelung und allem was Du brauchst.

Schau mal direkt bei Dension, da findest Du dann alles, was Du brauchst.

Ich hab dann beim Citroen 199 Euro bezahlt, weil ich ein extra Adapter brauchte...
 
Ich hab damals für meinen Benz ein Kabel von Blaupunkt gekauft, welches in den Anschluß für den CD Wechsler reinkommt.

Ich fand diese Lösung billig und Gut.

Gruß, Jens
2356261312_c4967d0f52_o.jpg
 
was ist mit harman kardon drive+play ? die erste version ohne farbdisplay habe ich in beiden autos im einsatz! TIPTOP kann ich nur sagen, sehr gut bedienbar und ablesbar. der sound ist super, über Aux angeschlossen! FM Transmitter ist auch dabei, hab ich aber nicht ausprobiert. Kenne nix eleganteres....die Clarion(Citroen) und Becker (Ford) eigenen Lösungen waren zwar über die Lenkradfernbedienung steuerbar, aber absolut nicht Mac-like! Die version ohne Farbdisplay bekommste aus Restbeständen im Netz für ca. 30-40 Euro!
 
Also auch ich kann von einem fm-transmitter nur abraten!!!
Ich hatte mir dummerweise noch einen zweiten aus usa bestellt in der Hoffnung das dieser stärker sendet...
Eine Enttäuschung auf der ganzen Linie!!!:confused:
 
was ist mit harman kardon drive+play ? die erste version ohne farbdisplay habe ich in beiden autos im einsatz! TIPTOP kann ich nur sagen, sehr gut bedienbar und ablesbar. der sound ist super, über Aux angeschlossen! FM Transmitter ist auch dabei, hab ich aber nicht ausprobiert. Kenne nix eleganteres....die Clarion(Citroen) und Becker (Ford) eigenen Lösungen waren zwar über die Lenkradfernbedienung steuerbar, aber absolut nicht Mac-like! Die version ohne Farbdisplay bekommste aus Restbeständen im Netz für ca. 30-40 Euro!

fand ich nun nie so toll, da die Fernbedienung doch ein bisschen wackelig war und es nicht an jedem Auto toll anzubringen ist. Bei mir war es ein Chrysler Voyager!
 
Zurück
Oben Unten