IPOD im Auto

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Elvisthegreat, 14.03.2008.

1. Elvisthegreat

Elvisthegreat Thread Starter Mitglied

Medien:
    102
    Leute, ich weiss nicht - trotz Suchfunktion - ob das hier schon mal abgehandelt wurde: ich habe einen IPod Classic und möchte den im Auto nutzen, Daimler z. B. sagt mir, das eine entsprechende Einrichtung ca. 300 + € kostet, lese auf der anderen Seite von Belkin FM Transmittern. Was tun?

2. californiaflo

californiaflo Mitglied

3. Elvisthegreat

Elvisthegreat Thread Starter Mitglied

Medien:
    102
    Ok, prima danke. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

4. maexer

maexer Mitglied

FM Transmitter - no way

Hi,

ich hab mit FM Transmittern nur schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwie sind die Frequenzen so dicht, dass man dauernd am Umstellen ist. Und das während der Fahrt - nicht optimal.

In Italien wars ganz schlimm, da gibts so gut wie keine dauerhaft freie Frequenz.

Ich hab jetzt eine fest eingebaute Lösung, das ist immer noch das Beste!

maexer

5. ZoliTeglas

ZoliTeglas Mitglied

Yup... genau das habe ich auch! Zumal es nervig wird, wenn du über die Autobahn holperst und permanent am Radio rumschrauben musst.

Ich habe mir nen neuen CD- Player gekauft, der ein Line- In hat. Super Sache. Kabel liegt im Handschuhfach und ich lass den iPod dann auch mal im Auto! Oder kauf Dir nen Radio mit USB- Eingang (Vorne!). Meist werden nur Geräte bis zu 4 GB unterstützt, aber das reicht mit meist auch! USB- Stick für ein paar Tacken und den ranhängen. Mir reicht es locker von Hamburg nach München und wieder zurück! Mehr will/brauch man ja fast nicht!

6. acerny

acerny Mitglied

Ich kann auch nur sagen, nimm ein Kabel. Mit einem FM Trasmitter wirst nicht glücklich. Selbst wenn Du einen "Sender" findest ist die Qualität eher bescheiden. Daher mit Kabel guter Sound und keine Kopfschmerzen.

7. Naphaneal

Naphaneal unregistriert

8. sanner

sanner Mitglied

Ich kann die Klagen über die Transmitter nicht bestätigen. Ich fahre öfter von München nach Liechtenstein und kann dabei permanent auf einer Frequenz bleiben. Der Sound ist in Ordnung - z. T. sogar besser, als über die Line-In-Buchsen mancher Radios.

9. Mac-ellangelo

Mac-ellangelo Mitglied

Ich hatte noch nie so einen schlechten Klang wie mit einem FM Transmitter. Hölle.

10. RobinWillDE

RobinWillDE Mitglied

Also für mich kommt nur Line- In oder der Kassetten-Adapter in Frage.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.