iPod im Auto

ich rbauch es nur für die musik vom pod. kein raddio.
kannst ja ma psoten, wie du dann die probleme gelöst hast
 
ich rbauch es nur für die musik vom pod. kein raddio.
kannst ja ma psoten, wie du dann die probleme gelöst hast

Ja :rolleyes: ,
es gibt auto-radios an die man das iPod-Anschlusskabel direkt Verbindet und dann den ipod über das Radio bedienen kann, wie zb. eine CD.
 
Ja ich habe den Touch und das Drive&Play. Tja. Noch weiss ich nicht woran es liegt, aber ich habe 3 Probleme mit dieser Kombination. Habe den FM Transmitter laufen, direkt an der Radioantenne.

1. Der Touch ist zu laut. Er übersteuert bei vielen Songs. (Könnte über AUX in am Radio weg sein.)
Das Problem hatte ich zeitweise beim 4G auch. Liegt daran, dass man mit verschiedenen Zubehörartikeln (in meinem Fall ein Dock von Pearl) die Lautstärke des Line-Ausgangs unabhängig vom Kopfhörer einstellen kann. Nachdem ich es wieder runtergedreht habe, waren die Übersteuerungen weg.
 
So siehts bei mir aus - ich nutze das Drive + Play schon länger. Der Einbau war recht unkomliziert. Allerdings scheue ich mich auch nicht vor solchen Arbeiten. Einbauzeit ca. 3 Stunden. Strom bekommt das System über die Boardversorgung im Auto. Verbindung zum Radio ist über AUX.


Sollte jemand von euch auch das D&P in eine Mercedes-Benz C-Klasse mit Comand einbauen wollen, so ist zu empfeheln, den PIN 14 im Stecker C2 vom Comand (Masse AUX) zu entfernen (kappen oder ausklipsen) - Wenn man eh schon das Comand zum Kabel verlegen raus hat, dann sollte man das sofort erledigen, da es sonst ein fieses Masseschleifen (Lima-pfeifen) gibt, sofern man den Ipod über Klinke Aux an das Comand anschliesst.

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten