iPod im Auto

vllt haben sie es verschoben?! ich habe davon auch noch nichts gesehn, bzw gehört :(
kennst du irgendwelche neuerungen gegenüber den alten drive and play?
 
dann hoffen wir ma das es bald komtm. dann hol ich mir die 2te generation davon :)

Edit: aber wie lange möchtest du warten bis der preis annehmbar wird? bis das ma auf dem niveau von dem drive&play 1 ist.(amazin.de für 50 euro), vergehen ja jahre :(
 
50 EUR natürlich nicht, 250-300 wäre es mir wert. Das d&p 1 hat ursprünglich mal um die 170 gekostet. Plus eine vernünftige FSE (die ja dann beim D&p 2 drin ist) sind die 300 dann wohl realistisch.
 
50 EUR natürlich nicht, 250-300 wäre es mir wert. Das d&p 1 hat ursprünglich mal um die 170 gekostet. Plus eine vernünftige FSE (die ja dann beim D&p 2 drin ist) sind die 300 dann wohl realistisch.

zwei fragen. was ist FSE und wie lange ist dann schon drive%play draussen, dass der preis so niedrig ist?

mein geldbeutel wird dafür nicht ausreichen. mit der ersten generation bin icha ber auch zufrieden. mehr rbauche ich nicht. will ja kein kino oder so gucken ;)
 
Hallo,

habe heute drive+play in meinem Golf IV mit original MFD Navi installiert.
Habe mir für 22 Euro einen Adapter gekauft um in den runden 10poligen Aux in Eingang an meinem Radio über Chinchkabel zu kommen (die rot-weißen l/r). Das klappt auch alles wunderbar und ich kann meinen Nano ohne Probleme anschließen und die Musik über Aux am Radio hören.

Nun mein Problem::confused:

Ich höre wenn keine oder sehr leise Musik läuft immer so ein hochfrequentes fiepen im Hintergrund und wenn ich meinen Motor starte, dann noch ein zweites höherfrequentes fiepen welches sich simultan zur Motordrehzahl hoch und runtermoduliert. Kann da irgend etwas nicht richtig abgeschirmt sein oder hat jemand eine Idee?

Danke schon im Vorraus
 
zwei fragen. was ist FSE und wie lange ist dann schon drive%play draussen, dass der preis so niedrig ist?

mein geldbeutel wird dafür nicht ausreichen. mit der ersten generation bin icha ber auch zufrieden. mehr rbauche ich nicht. will ja kein kino oder so gucken ;)

Das drive & play müsste jetzt so gut zwei Jahre am Markt sein. Der ursprüngliche Preis ist damals schon innerhalb eines Monats auf 120 - 130 € gesunken.

Es war damals auch monatelang für Europa angekündigt und wurde immer wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Deshalb wundere ich mich nicht, daß es beim D&P 2 wieder so ist. Habe damals u.a. wegen der Wartezeit letztendlich zum IceLink gegriffen.
 
und wie lange hat es dann im endeffekt gedauert bis es auf dem deutschen markt war? also von einführung in amerika bis zur einführung in deutschland?
 
Puh, genau weis ich das auch nicht mehr. Waren aber mindestens drei Monate. Denke aber es waren mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacpro
Hallo,

habe heute drive+play in meinem Golf IV mit original MFD Navi installiert.
Habe mir für 22 Euro einen Adapter gekauft um in den runden 10poligen Aux in Eingang an meinem Radio über Chinchkabel zu kommen (die rot-weißen l/r). Das klappt auch alles wunderbar und ich kann meinen Nano ohne Probleme anschließen und die Musik über Aux am Radio hören.

Nun mein Problem::confused:

Ich höre wenn keine oder sehr leise Musik läuft immer so ein hochfrequentes fiepen im Hintergrund und wenn ich meinen Motor starte, dann noch ein zweites höherfrequentes fiepen welches sich simultan zur Motordrehzahl hoch und runtermoduliert. Kann da irgend etwas nicht richtig abgeschirmt sein oder hat jemand eine Idee?

Danke schon im Vorraus

Zwei Dinge...

Erreichst Du normale Lautstärkewerte ? Hintergrund, die Ausgangsspannung beim Drive and Play ist ziemlich niedrig und wenn der Verstärker arbeitet, kann es pfiepen... (Drive and Play 0.8V - VW am Aux/CD ??? Volt...)

Normalerweise wird die Lichtmaschiene - dein drehzahlabhängiges Brummen - per Filter am Plus Kabel entstört. (Radio oder Drive and Play) Als verstärkende Maßnahme kann man noch das Cinchkabel in Alufolie einpacken...

Martin
 
Zwei Dinge...

Erreichst Du normale Lautstärkewerte ? Hintergrund, die Ausgangsspannung beim Drive and Play ist ziemlich niedrig und wenn der Verstärker arbeitet, kann es pfiepen... (Drive and Play 0.8V - VW am Aux/CD ??? Volt...)

Normalerweise wird die Lichtmaschiene - dein drehzahlabhängiges Brummen - per Filter am Plus Kabel entstört. (Radio oder Drive and Play) Als verstärkende Maßnahme kann man noch das Cinchkabel in Alufolie einpacken...

Martin

Hallo, danke für Deine Antwort. Habe nicht rausgefunden welche Spannung der Aux in benötigt. Die Musik ist etwas leiser als vom Wechsler.
Habe diesen Adapter http://www.audimb.net/docs/Audi/A4/DiagramasyPlanos/1213anl.pdf eingebaut, dort wird für die ältere Version meines Navi vorgeschrieben das integrierte Stromkabel an die 12V mit anzuschließen. Bei meiner Version (mfd) sei es jedoch nicht notwendig.
Ob das was bringen würde?
 
FSE = Frei Sprech Einrichtung

@poseidon
Die Leitungen kurzmöglich halten und immer so weit wie möglich von spannungsführenden leitungen fern verlegen. wenn alles nicht hilft, cinch-drossel als entstörfilter zwischensetzen.

warum benutzt du den aux-eingang? der ist normalerweise für einen tv-tuner gedacht welcher direkt hinterm mfd verbaut wird. sofern du keinen cdwechsler hast, hätte ich diesen eingang verwendet (mini-iso blau).
 
warum benutzt du den aux-eingang? der ist normalerweise für einen tv-tuner gedacht welcher direkt hinterm mfd verbaut wird. sofern du keinen cdwechsler hast, hätte ich diesen eingang verwendet (mini-iso blau).

Danke für Deinen Tipp, ich habe zusätzlich noch einen Wechsler angeschlossen.
 
Also ich habe mir das Haman & Kardon Drive`n Play eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Ich habe das mit einem Adapter über den CD-Wechsel angeschlossen. Ausserdem gibt es das z.Z über all für 66 EUR im Angebot!
 
den adapter?
das drive and play kostet nämlich keine 66€ amazon hat es für unter 50€ ;)
 
hihi. ne ich meinte schon das d n p. der adapter war viel teurer...ist aber herstellerspezifisch....
 
kannst also locker 16 euro sparen, bzw die anderen, die es noch kaufen wollen ;)
 
hab mir nochmal so überlegt, wie das menü aussehen soll beim drive&play, wenn man den touch anschliesst.. coverflow geht ja leider nich auf dem ding ;)
daher würde es mich auch nich wundern, wenn der touch nich kompatibel is.
hat jemand schon wieder etwas davon gehört oder tappen wir alle im dunkeln?
 
Hi all!

Also....: Mit dem FM-Transmitter im Zafira klappts echt gut. Habe drei Sender eingespeichert und auf den Strecken die ich fahre komme ich damit gut aus. In unserem BMW haben wir einen AUX-In-Zugang. Da hab ich mir einen Zigarettenanzünder mit USB-Schnittstelle gekauft und ein AUX-In-Kabel. Kostet incl. USB für Steckdose 20 Euro. Hat echt super funktioniert! Also mit AUX-In ist die Qualität am besten. Klarer Fall. Und über den Zigarettenanzünder hat der I-Pod auch gleichzeitig Strom.

Viele Grüße
Cybermum
 
hab mir nochmal so überlegt, wie das menü aussehen soll beim drive&play, wenn man den touch anschliesst.. coverflow geht ja leider nich auf dem ding ;)
daher würde es mich auch nich wundern, wenn der touch nich kompatibel is.
hat jemand schon wieder etwas davon gehört oder tappen wir alle im dunkeln?

Ja ich habe den Touch und das Drive&Play. Tja. Noch weiss ich nicht woran es liegt, aber ich habe 3 Probleme mit dieser Kombination. Habe den FM Transmitter laufen, direkt an der Radioantenne.

1. Der Touch ist zu laut. Er übersteuert bei vielen Songs. (Könnte über AUX in am Radio weg sein.)

2. D&P verliert die Synchronisation mit dem Touch-> das ist nervig. Ich muss dann den Stecker ziehen und neu einstecken. (Beim Classic keine probleme)

3. Ich höre die Lichtmaschiene pfeifen wenn ich das Radio Laut habe und leise passagen im Lied kommen. (könnte auch über AUX in weg sein)

Ansonsten ist das Teil echt super, die bedienung sucht seines gleichen, das Display ist sehr gut ablesbar, auch bei direkter sonneneinstrahlung. Der Sound ist der beste über einen FM Transmitter den ich je gehört habe. Hatte schon mehrere ausprobiert. Wobei ich auch noch keinen Transmitter hatte den man direkt zwischen Radio und Antenne klemmt.
Wenn ihr es allein einbauen wollt dann plannt mal locker einen Tag ein, das Radio muss raus, die richtigen Stromstecker müssen gefunden werden (durchmessen oder Schaltplan vom auto) oder man läßt es über den zigarettenanzünder laufen. Dann müssen kabel verlegt werden und die Box irgendwo verstaut. Also im nachhinein muss ich sagen, ich hätte mir doch lieber ein Radio mit direkten iPod interface (ab ca. 200€) gekauft.

<edit> Version I ist hiermit gemeint, bei amazon für ca. 50 eu </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten