iPod im Auto (Opel neuer Zafira): Was ist machbar?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Tach' Zusammen,

ich suche vergebens nach einer Lösung den iPod zu integrieren.
Laut eines anderen Beitrags hier im Forum kann man entweder
- ein neues Radio einbauen: Bordcomputer könnte dann spinnen (so ein Opel-Forum), benötige dann neue Blende.
- Ice>Link FM verwenden: schlechter Klang

Im Auto ist das Serienmäßige Radio CD30 installiert. Keine Ahnung, ob das Gerät einen AUX-Ausgang besitzt...

Hat jemand Erfahrung damit?
Würde mich über Tips freuen.

Gruß
wenevercomeback
 
Hi, ich hät einen VW genommen der hat schon einen iPod bzw. USB-Anschluss
eingebaut, aber egal, schau dich doch mal bei Belkin um die stellen doch sowas her!

mfg
Marc
 
Ja, richtig! Demnächst wird das Auto nach dem iPod gekauft und nicht obs einem gefällt oder so!

Lucky *rofl*
 
Opel-Radio ausbauen und sehen wie weit es fliegt wenn man es aus dem Fenster schmeißt (Die Dinger sind sooo schlecht!)

Aber im Ernst: Um eine neue Blende wirst Du wohl kaum rumkommen. Ich weiß nicht wie es beim Zafira ist, aber in den anderen Autos die ich kenne (Corsa, Vectra, Omega) sitzt das Radio ziemlich tief, so daß während der Fahrt kaum was auf dem Display nachzulesen ist, es ist einfach zu weit weg vom Sichtfeld.
Der einzige Hersteller den ich kenne, der iPodsteuerung und Ansteuerung eines externen Displays für Opel ermöglicht, ist Kenwood. Allerdings wirst Du bei der Aktion richtig viel Geld los.
Auch richtig viel Geld, aber ohne Displaysteuerung, dafür aber iPodsteuerung kannst Du bei Alpine loswerden.
Wenn Du auf die Displaysteuerung verzichten kannst und es Dir nichts ausmacht, die Songauswahl direkt am iPod zu treffen, kauf Dir irgendein Radio mit Aux in (am besten auf der Rückseite) und schließ den iPod so an. Die ganzen Opel-Werksradios haben meines Wissens keinen Aux in und fallen somit raus - vielleicht fragst Du aber vorher den freundlichen Opelhändler.
 
... Na klar: Zuerst iPod aussuchen dann das Auto...


Belkin geht leider über einen Kasseten-Player! Und dazu noch zigarettenanzünder, den es nicht mehr (serienmäßig) gibt.
Danke dennoch für den Tip.

Sonst noch Ideen?
 
Danke Dir.
Muss schauen, ob sich der Aufwand lohnt.
 
Was ist mit dem Harmann Kardon System
das kann man entweder an AUX des Radio anschliessen oder aber an den Antenneneingang

Kostet so um die 250 Euro weiss aber nicht wie das klingt
 
wenevercomeback schrieb:
... Und dazu noch zigarettenanzünder, den es nicht mehr (serienmäßig) gibt.

Zigarettenanzünder als Sonderausstattung, ja nee, klar.
 
Meine Lösung im alten Zafira:

Altes Werksradio CDR500 raus (gab bei eBay 120 EUR)
BLAUPUNKT Essen MP35 gekauft (109 EUR)
Adapter fuer Lenkkrad-FB gekauft (50 EUR)
iPod Interface Kabel fuers Blaupunkt (69 EUR)

Funktioniert gut. Muesste wohl auch mit dem neuen Zafira machbar sein, aber da kenne ich mich zuwenig aus.
 
Also das Radio scheint ein Blaupunkt zu sein, aber das war es schon mit den guten Nachrichten, es hat keinen AUX In und keine Wechsler Steuerung. Siehe : http://www.blaupunkt.de/7643104311_main.asp

Bleibt Dir wohl nur ein iTrip oder Ähnliches.
 
Könnte man den Player über den Telefoneingang anschließen - den besitzt er wohl?
 
Der Telefoneingang wird nur eine Stummschaltung für das Radio sein, das bringt nicht viel.
 
Telefoneingang ist nur Mono - das willst Du bestimmt nicht.
 
Ich kann da auch nur einen FM-Modulator vorschlagen, allerdings finde ich den IceLink FM schwer überteuert. Pearl verkauft sowas für 20€.....

Snoop
 
An jedes Radio mit Cd-Wechlsersteuerung kannst du einen ice link anschließen. Kostet mit Versand 155€.

Einbauen sollte auch nicht so das Problem sein, allerdings kenne ich mich bei Opel da nicht aus.

Auf FM-Transmitter kannst du verzichten. Leise vor sich in dudeln geht noch, aber ein nette Musikgefühl kommt dabei nicht auf.

gruß
 
leukomelon schrieb:
An jedes Radio mit Cd-Wechlsersteuerung kannst du einen ice link anschließen. Kostet mit Versand 155€.

Ist leider nicht am Radio dran...

Ich danke Euch für die Anregungen!
 
Zurück
Oben Unten