IPod im Auto benutzen

Hmmm.. kann den Link definitiv nicht ansehen, das ist ja eine sessionid im link und die wird nur bei dir gültig sein ;)

wer hat den schon gute erfahrungen mit dem itrip gemacht ? und wo kriegt man das ding günstig ausser bei ebay ?
 
garraty47 schrieb:
der blaupunhkt adapter heisst minidin und du kannst ganz leicht rausfinden ob deion radio das unterstützt: irgendwo immenü deines radio müsstest du aux in aktivieren und abschalten können.
wenn der menüpunkt da ist gehts, sonst net

Stimmt, den AUX musste man ihm Menü erst freischalten. Hatte ich schon wieder vergessen... :D
 
einen ganz anderen ansatz bietet die firma Alpine
ist mit sicherheit nicht die billigste aber wohl die mit dem meisten komfort
werde ich in mein nächstes auto wohl rein bauen
gruß
Tira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
garraty47 schrieb:
der blaupunhkt adapter heisst minidin und du kannst ganz leicht rausfinden ob deion radio das unterstützt: irgendwo immenü deines radio müsstest du aux in aktivieren und abschalten können.
wenn der menüpunkt da ist gehts, sonst net

danke für die hilfe! jetzt steht dem einbau nichts mehr im wege! :)
 
hmmm also doch iTrip ? oder hat jemand sonst noch Lösungen ?
 
judicious schrieb:
Hmmm.. kann den Link definitiv nicht ansehen, das ist ja eine sessionid im link und die wird nur bei dir gültig sein ;)

wer hat den schon gute erfahrungen mit dem itrip gemacht ? und wo kriegt man das ding günstig ausser bei ebay ?

Suche nach dem Autoradio AIWA CDC-R504MP :D
 
judicious schrieb:
was ist eigentlich wenn ich an einem auto vorbei fahre und die frequenz bei 80-120 habe ? dann höhrt der doch auch was ich gerade höhre ? ich stelle mir das schrecklich vor auf der autobahn ?
Du hast ja nicht eine Frequenz von - bis sondern eine bestimmte - z.B. 87.5.
 
ich habe mir gestern ein IPOD bestellt und heute bei Ebay ein iTrip. Bin echt mal gespannt über die Qualität. Fehlt nur noch ne günstige gescheite Halterung fürs Auto. Die 55 Euro für das Brodit Teil, sind mir gerade zu teuer.
 
stimmt auch wieder, also könnt ihr mir den iTrip empfehlen ?
 
ich würde nicht auf Funk setzen. Habe jetzt nicht alles verfolgt - aber einige Möglichkeiten hatte ich mal zusammengetragen. Ich habe mich für das "Ice:Link" entschieden. Sehr schick.
Kannst Du bei Interesse hier nachlesen:

hier nachlesen.
 
elastico schrieb:
ich würde nicht auf Funk setzen. Habe jetzt nicht alles verfolgt - aber einige Möglichkeiten hatte ich mal zusammengetragen. Ich habe mich für das "Ice:Link" entschieden.

allerdings sind zwischen 35 Euro und 200 Euro noch ein Unterschied.
 
Habe auch seit einiger Zeit das Ice:Link, funktioniert wirklich prima.
Sound ist super, sitzt in der Halterung ombenfest und dein Ipod wird zudem noch geladen. Der Einbau war sehr einfach, und du kannst einige funktionen direkt am Autoradio ansteuern.

So viel teurer als die iTrip lösung ist das auch nicht:

iTrip + Autoladekabel + Autohalterung... ??!?!
Ich habe für das Sony Modell damals etwa 120 Euro bezahlt...
 
wo kriegt ihr den itrip für 35 euro her ?
 
romi0815 schrieb:
So viel teurer als die iTrip lösung ist das auch nicht:

doch schon. Für mein Fiesta Radio wollen die ca. 250 Euro !!!!
 
Mauki schrieb:
doch schon. Für mein Fiesta Radio wollen die ca. 250 Euro !!!!

ja, das mit den unterschiedlichen Modellen / Preise ist schon blöd...
 
wegus schrieb:
Die meisten Radios haben doch nen AUX-Ausgang, da brauchts nur ein Cinch-Klinke-Kabel oder andere Passende.
Du meinst aber schon einen AUX-EINGANG, nicht wahr!?!
 
Mauki schrieb:
allerdings sind zwischen 35 Euro und 200 Euro noch ein Unterschied.

natürlich - aber 200 habe ich nicht bezahlt. Das neue iceLink Plus kenne ich nicht - ich habe noch das "alte".

Aber
1.) muss ich mir keinen Kopp machen wann ich welche Frequenz nehmen kann
2.) ist die Qualität sehr gut
3.) habe ich trotzdem noch Verkehrsfunk
4.) kann ich über die Lenkrad-Bedienung arbeiten (Songs switchen)

Ich will auch niemanden überzeugen - aber man sollte es wenigstens erwähnen - auch wenn es etwas teurer ist. Man muss ja auch gucken, ob es bei seinem Radio überhaupt geht (CD-Wechsler-Eingang vorhanden und auch frei?)
 
ich hätte auch gern so ein IceLink, ist aber einfach zu teuer. Der Vorteil am iTRip ist auch, falls wir mal mit dem Auto meiner Freundin in Urlaub fahren, kann man da natürlich dann auch Musik hören.
 
Ich habe damals 180€ für das IceLink am Blaupunktradio bezahlt Ob ich das wieder tun würde - ich glaube nicht...
 
Zurück
Oben Unten