iPod im Auto anschliessen

  • Ersteller CureMarieAtWork
  • Erstellt am
Ah okay :) wollte nur nicht das du 50€ aussem Fenster wirfst :)
 
die frage ist, was wird der spass zusätzlich in der kfz-werkstätte noch kosten,
denn da wirds wahrscheinlich billiger sein, sich einen neuen cd-player mit einem aux-anschluss am bedienfeld zu kaufen und via ministereoklinkenkabel einfach anhängen.....
 
buzo schrieb:
die frage ist, was wird der spass zusätzlich in der kfz-werkstätte noch kosten,
denn da wirds wahrscheinlich billiger sein, sich einen neuen cd-player mit einem aux-anschluss am bedienfeld zu kaufen und via ministereoklinkenkabel einfach anhängen.....
ich habe das hier in meinem auto. da wird das andere kein problem darstellen :cool:

zum glück ist vattern gelernt kfz-mechaniker :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist das mit dem iTrip doch nicht so einfach. Ich fahr halt bald in den Urlaub nach Deutschland und miete dort ein Auto (weiss natuerlich nicht, was ich kriegen werde) und wollte mich nicht in Unkosten stuerzen mit der ganzen Sache. Ich dachte, es gaebe da eine einfach Moeglichkeit zum Ipod-ins-Autoradio-stoepseln. Aber mit Frequenzen einstellen und so weiter - das ist doch ein wenig kompliziert. Warum braucht es denn Frequenzen, wenn ich nur meine Playlisten abspielen will? Bin nicht so technisch auf der Hoehe! ;)

PS: Habe ein neues 30GB iPod, falls das was hilft (in schwarz ;)).
 
Frequenzen brauchst du, da iTrip quasi einen Radiosender simuliert, der eine Playlist abspielt, quasi dein persönliches Radio :) Deswegen halt ne Frequenz im Radio.
 
Ach so. Das erklaert einiges. Und da gibt's nichts einfacheres? Ich hab mir grad gedacht, ich kann ja die kleinen iPod-Lautsprecher, die ich daheim hab, mitnehmen ;)
 
Istari 3of5 schrieb:
Das billigste ist ein Cassetenadapter (ca. 12 € und in fast jedem Supermarkt zu haben) funktioniert allerdings nicht in jedem Cassetenradio.

Ich machs auch so...
 
CureMarieAtWork schrieb:
Ach so. Das erklaert einiges. Und da gibt's nichts einfacheres?

Hö? DAS ist einfach - iTrip anstöpseln, iPod einschalten und Radiosender am Radio suchen. Fertig, wenn deine Frequenz angezeigt wird, die du vorher am iPod eingestellt hast (ist nicht weiter schlimm, da nur wenige zur Auswahl). :)

Ich hab natürlich das IceLinkPlus, da kann ich den iPod vom Lenker fernbedienen und die Titel werden am Radio angezeigt. :D Für ein Mietauto und eine nur wenig technisch begabte Zeitgenossin aber vermutlich etwas zu aufwändig ... ;)
 
auch ein ice>link plus kann nicht bei jedem werksradio oder aftermarketmodell die steuerung per lenkrad bzw. titelanzeige auf dem radiodisplay ermöglichen.
 
Andreas Harder schrieb:
auch ein ice>link plus kann nicht bei jedem werksradio oder aftermarketmodell die steuerung per lenkrad bzw. titelanzeige auf dem radiodisplay ermöglichen.

Hat auch niemand behauptet ... :cool:
 
stadtkind schrieb:
Hö? DAS ist einfach - iTrip anstöpseln, iPod einschalten und Radiosender am Radio suchen. Fertig, wenn deine Frequenz angezeigt wird, die du vorher am iPod eingestellt hast (ist nicht weiter schlimm, da nur wenige zur Auswahl). :)

Ich hab natürlich das IceLinkPlus, da kann ich den iPod vom Lenker fernbedienen und die Titel werden am Radio angezeigt. :D Für ein Mietauto und eine nur wenig technisch begabte Zeitgenossin aber vermutlich etwas zu aufwändig ... ;)
Ich nehme mal an, ich wuerde da eine Bedienungsanleitung mitkriegen, die mir erklaert, wie und wo ich diese Frequenz einstelle? Als 'Fernbedienung' hab ich meinen Freund dabei ;)
Am besten ich schaue morgen mal bei Apple vorbei und lass mir das genau zeigen. Ich mag naemlich nicht so gern Kohle ausgeben und dann feststellen, dass das dann doch nicht funzt. Bloede Frage nochmal: es macht doch sicher nix, ob ich den iTrip in England oder Deutschland kaufe, oder?
 
Rhapsody schrieb:
Nur ist der Betrieb in Deutschland davon nur "ortsfest" gestattet... also nix mit im Auto benutzen. Kann sogar teurer werden, als sich mit 'nem Radarwarner erwischen zu lassen.

Wie's in GB/London ausschaut, kann ich leider nicht sagen.
 
wenn du nicht hifi-geschädigt bist, kannst du getrost so einen itrip nehmen.
erlaubt ist er wahrscheinlich in keinem land ;) , aber wer kontrollierts...
 
Gibt es soetwas auch für den Ipod video?
 
Auf der Internetseite von iTrip findet man aber nichts für den iPod Video.
 
Die Frequenz stellst du nur einmal ein. Ich nutze meinen iTrip schon seit 1 Jahr und bin absolut zufrieden. In jedem iTrip Thread gibt es User die absolut zufriden sind und andere behaupten der iTrip sei der letzte Dreck.

Wichtig ist die Frequenz und dann noch die Position deiner Antenne. Ich würde generell immer zum iTrip raten. Der kostet ja nicht viel. Sollte er dennoch sch*** sein, einfach wieder bei Ebay verscherbeln.
 
Zurück
Oben Unten