ipod hinüber - festplatte aber o.k.

preset

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi!

mein ipod (4g, click wheel, 20gb) hat (wieder mal) den geist aufgegeben. wenn ich ihn einschalte kommt immer nur das symbol ordner+rufzeichen.

ich habe ihn bereits über itunes7 wiederhergestellt. danach schauffelt itunes auch brav alle lieder wieder auf den ipod. sobald ich ihn aber vom ibook abstecke kommt wieder das symbol.

nächster schritt war dass ich den ipod über das festplatten-dienstprogramm mit lauter 0er überschrieben habe. danach an itunes7 drann gesteckt. ibook erkennt ipod, schauffelt alle lieder drauf. ipod vom ibook abgesteckt und wieder das symbol.

ipod-reset hab ich auch schon probiert -> hilft auch nichts.

mcshark in wien kann auch nicht weiterhelfen. garantie hab ich keine mehr.
hinuntergefallen ist er auch nicht...

weiß irgendwer was da sein kann?

thx

p.s.: mit den alten ipod-updater funktioniert die wiederherstellung übrigens
auch nicht. geht nur wenn ich ipod über itunes mit i-net-verbindungen wiederherstelle.
 
update zu obigen problem:

ich kann, sobald der ipod am ibook über usb/firewire verbunden ist
sogar problemlos daten auf den ipod überspielen (z.b. ein quicktime-
movie und diesen vom ipod weg am ibook anschauen).

festplattendienstprogramm sagt bei der überprüfung das alles o.k. ist....

ich versteh die (ipod)welt nicht mehr...:confused: :confused: :confused:
 
sodala, die halbe nacht durchprobiert und hier die lösung:

habe itunes7 durch itunes6 ersetzt und mit einem uralt
ipod-updater den ipod zurückgesetzt. jetzt funktioniert er
wieder ganz normal.

muss also irgendwo am itunes 7 liegen (hab nämlich über itunes 7
das teil ca. 20 X wiederhergestellt und da ist nix gegangen).
 
kannst du mir sagen wie du das gemacht hast
bei mir hängt sich der iPod auch immer auf
bzw iTunes dreht und dreht und öffnet sich nicht
obwohl er noch lieder auf den iPod überträgt

muss ich die komplette bibliothek neu verwalten
oder wie bekomme ich dann die wiedergabelisten wiederhergestellt
(habe 90 GB Musik zu verwalten)
 
Zurück
Oben Unten