Ipod Hifi

Ich kann nur sagen, warten wir doch erstmal Tests von dem iPod Hifi ab oder hören uns das Ding selber an!

Denn wenn Premium Hifi High End Hersteller ein Boxenpaar für 10.000 oder 15.000 EUR verkaufen will, klingt dieses ja auch zunächst absurd...aber kaufen tut es doch irgendwer...!

Vielleicht hat Apple sich ja bei namhaften Herstellern bedient, der diesen Preis von 350 EUR rechtfertigt...ABWARTEN!
 
Auuua!!!! Das tut echt Weh - es ist von Apple eine Frechheit, das Ding auch noch "Hifi" zu nennen!!!

Von der amerikanischen Website:
Frequency response: 53Hz to 16kHz ± 3 dB

Omas Dampfradio kann das besser, bereits die Hifi-Norm in den 60er (SECHZIGER!) Jahren schrieb einen Frequenzgang bis 20 kHz vor. Und die wird hier sicher nicht erfüllt, trotzdem nennt sich das Teil "Hifi" ... Zzzzz

Für das Geld bekommt man bereits sehr gutes (gebrauchtes) Hifi, aber ich will hier nicht herumjammern ... vielleicht klingt das Teil ja doch ganz gut (für PC-Lautsprecherverhältnisse ... *g*). Aber der Name ist eigentlich ne Frechheit.

Sorry, aber der Dampf musste raus.

Gruß,
Sebastian
 
Kann zwar nichts von dem neuen Zubehör gebrauchen, aber mein Konto macht Luftsprünge. :D
 
aber was regen wir uns auf?
In Zeiten, in denen auf jedem Aldi-99-Euro-5.1.-System HiFi draufsteht und die leute auch noch denken, dass man mit einem Souround System gut Musik hören kann!
Mir kann es recht sein! Gute, gebrauchte Stereo komponenten bekommt man z.Zt. so günstig!
 
Dachte eigentlich immer, Boxen-Magnete und Festplatten (und auch CRT´s) würden sich eher "abstoßend" finden...

Als ich im jugendlcihen Leichtsinn meine Stereo-Boxen für eine Beschallungsorgie aufdrehte, bis mein Monitor grün anlief....

Nun gut, sie werden es schon bedacht haben, amen.

Und:

Wie zur Hölle soll man damit (mit der Remote) Radio hören?

Wer so was spezielles wie Musik umsonst hören will, soll bitte hinten rein...*ggg* zum Lieferanteneingang. Mit der Klinke.
 
dsquared schrieb:
hallo,

ich finde auch das apple sich immer mehr in die ecke von "fuer-pappas-dem sein-alten-zum-fuffzichsten" accessoire mausert...

original italien leder looky looky... sind wir hier im urlaub oder was...

alles gute zum vattatach :p...

dsquared

He, ja! Ich bin 50 und Papa, aber so eine bescheuerte Boombox würde ich mir nicht wünschen.. Und ein Lederding für 100 Euro? Wirklich in jeder Hinsicht gruftig. Frag mal ne Generation weiter unten nach..
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Ipod Hifi das Bose Sounddock übertrifft... Das ist einfach das Universum von Bose guten Sound auf kleinem Platz entstehen zu lassen. Falls Ihr den Sound vom Sounddock kennt, würde mich interessieren, ob Ihr wirklich glaubt dass es Apple besser kann...
 
http://www.apple.com/de/ipodhifi/

Ich lach mich schlapp. Vor allem echte Hifi-Liebhaber werden sich kugeln vor Lachen - €359 für dieses Teil. Das wäre nur dann angemessen, wenn ein iPod Video 30 GB inklusive ist.

Das geht mir langsam wirklich verdächtig in die Richtung:
"Das ist von Apple, das ist Lifestyle, das muß ja echt gut sein."
 
Blomquist schrieb:
http://www.apple.com/de/ipodhifi/

Ich lach mich schlapp. Vor allem echte Hifi-Liebhaber werden sich kugeln vor Lachen - €359 für dieses Teil. Das wäre nur dann angemessen, wenn ein iPod Video 30 GB inklusive ist.

Das geht mir langsam wirklich verdächtig in die Richtung:
"Das ist von Apple, das ist Lifestyle, das muß ja echt gut sein."

freilich...das wären dann schlappe 40 euro für das system....

da mögen sich die hifi-liebhaber ja kugeln vor lachen, aber rechnen können sie sicher nicht. :rolleyes:
 
Snowcorn schrieb:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Ipod Hifi das Bose Sounddock übertrifft... Das ist einfach das Universum von Bose guten Sound auf kleinem Platz entstehen zu lassen. Falls Ihr den Sound vom Sounddock kennt, würde mich interessieren, ob Ihr wirklich glaubt dass es Apple besser kann...

Bin auch sehr von der Firma Bose angetan, trotzdem würde doch ich erstmal einen Test abwarten, nur mal so zum Vergleich, das Sounddock wiegt 2,1 kg, die "Box" von Apple immerhin 6,6 kg, wäre nicht überrascht wenn da tatsächlich ein akzeptabler Klang rauskommen würde, evtl. steckt ja Harman Kardon dahinter, wurde ja schon früher mal in den iMacs verbaut.

Gruß DT
 
Eigentlich bin ich ja generell gegen flaming, aber wie das bei Apple im Moment abgeht mit schon wieder Switch und die Käufer wissen nicht, was sie jetzt kaufen sollen, deutlich teurerem Mini, völlig überteuertem iPod Zubehör, da bin ich nur froh, dass mein iMac G5 läuft und gerade Geld für mich verdient. Jetzt lehn ich mich erstmal zurück und warte ab, wie und ob Jobs die Firma in zwei Jahren noch führt und ob ich dann was neues brauche. Diese Computer-Technik-Lifestyle-Welt geht mir immer mehr gegen den Strich. Zuviel Gerede um zuwenig Innovation, und zuviel "sowas musst du haben"-Marketing-Geschwätz. Und dabei bin ich "erst" 35...

Grüße!
Wolfgang

P.S.: Ja, dieser Post ist subjektiv und emotional ;)
 
Denke nicht dass das iPodHifi schlecht sein wird. Ordentliches Volumen bietet es ja.
Ich denke es bleibt abzuwarten bis die ersten Journalisten das Teil Probe gehört haben.
Aber mit Anschluss für Airtunes und iPod nicht sooo schlecht.
 
pique schrieb:
freilich...das wären dann schlappe 40 euro für das system....

da mögen sich die hifi-liebhaber ja kugeln vor lachen, aber rechnen können sie sicher nicht. :rolleyes:

Mehr als 40 Euro ist das Teil nämlich nicht wert. Na ja, zumindest mir nicht.

Wer gutes Hifi haben will, greift bestimmt nicht zu Apple-Hardware. Das gilt für diese Box wie für den iPod selbst.
 
Lustig, wie hier viele ein System bewerten wollen (über den Preis), was sie noch nicht einmal gehört haben.

Wenn der Klang entsprechend ist, ist das Gerät die 359 € wert.
 
Snowcorn schrieb:
... Das ist einfach das Universum von Bose guten Sound auf kleinem Platz entstehen zu lassen. Falls Ihr den Sound vom Sounddock kennt, würde mich interessieren, ob Ihr wirklich glaubt dass es Apple besser kann...

:-X Ich bin weg ...
 
mir gefällt das teil doch eigtl recht gut=)
könnta palabern was ihr wollt;) vom sound wissen wir halt nix und ich brenne darauf nen test zu lesen, denn ich hör lieber fakten von einem Test, anstatt dass hier einer ankomm und meint ales besser zu wissen :\

und noch was, was mich vllt nen bisschen zum schmunzeln bringt:

D-Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten.

ich liebe kleingedrucktes xD
 
das beste an dem ding ist dass es deswegen neue software für die ipods gibt....
und der 5g vielleicht endlich seinen videobug gefixt bekommt ;)
 
Also vom Design her würd ich mich jetzt über das Hifi Teil auch nicht beschweren.. finds ganz ordentlich.
Nur warum ist der iPod nicht im Gehäuse versenkt??? So sitzt er etwas schlabberig oben drauf und die Box kann noch nichtmal als ablage oder Sitzfläche benutzt wernden :D
Für ne Studentenbude sicherlich nicht übel.. Aber dann soviel Kohle für ne Box die etwas grösser als en Toaster ist (lt. Apple).
Meiner Meinung nach hätten die mit Infinity oder Bose oder Harman oder irgendnem anderen renomierten Unternehmen ne Cooperation eingehen sollen.

Naja und zu den Lederhüllen sach ich jetzt mal nüscht.... da bleib ich lieber bei meinen Socken. Da gibts für 1/3 des Preises wenigstens 6 mal soviel Leistung....
 
Zurück
Oben Unten