ipod hifi problem mit bassteller

C

CreatiXmaster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe seit längerer zeit ein problem mit meiner ipod hifi-station ,welches ich euch gerne schildern würde:

die anlage besteht aus einem großen mittigen bassteller und zwei kleineren
da neben postierten boxen.nun ist in der linken "kleinen box" eine kleine längliche delle
dadurch ist bei normaler lautstärke der e-bass in liedern nur noch als durchgehendes rauschen oder summen (von der einen box) und als normaler bass( von der anderen box) zu hören. das ganze ist nicht gerade schön und nun wollte ich fragen ob man diesen austauschen kann. meine garantie ist letztes jahr abgelaufen.
hat jemand eventuell erfahrungen mit einem ähnlichen problem oder mit den appelstores?


danke im voraus
mfg


p.s.:auf dem bild den roten pfeil nicht beachten unter dem roten pfeil der kleine teller, der ist der böse bube:)
 

Anhänge

  • HT1697_1.jpg
    HT1697_1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 63
austauschen ist bei den ipod hifi eher schwierig und nebenbei vermutlich auch unwirtschaftlich. die technik mag zwar alles in allem primitiv sein, soweit ich mich aber recht erinnere ist aber so gut wie nicht möglich einzelne lautsprechereinheiten zu tauschen. alle drei sitzen in einer großen einheit und sind solide miteinander verbunden. das wird auch glaub ich das größte problem sein. die kiste wird man, wenn man sie überhaupt zerlegt bekommt, garantiert nicht mehr so schön zusammen kriegen. hab das selbst schon erfahren müssen - wird alles mit sehr aggressiven kleber zusammen gehalten. und den grobmotorikern in den servicepoints würde ich sowas auch nicht zutrauen.
soweit ich aber weiss ist es möglich in fachgeschäften dellen aus lautsprechern heraus zu ziehen. sofern der lautsprecher nur eingedellt ist und nicht nachhaltig beschädigt ist, sollte dies ja dein problem beheben.
 
danke erst mal

an was für fachgeschäfte hast du denn da so gedacht ?
also ich kann mir da grade nicht wirklich viel drunter vorstellen...:)
 
keine ahnung. am besten mal im örtlichen hifi geschäft nachfragen.
was man aber auch noch machen könnte, wäre versuchen mit einem staubsauger die delle heraus zu "saugen" - natürlich nur auf eigene gefahr, weiss nicht ob sowas wirklich ratsam wäre oder nicht.
viel glück
 
Zurück
Oben Unten