iPod Hi-Fi vs. Harman/Kardon SoundSticks II

E

eXeXe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
4
Hallo,
da ich plane mir eventuell ein kleines "Soundsystem" für den iMac anzuschaffen, habe ich ein par Fragen.
1. Kann man das Hi-Fi als vollwertige Stereolautsprecher für den Mac einsetzten?
2. Funktionieren auch die neueren iPod/iPhone Generationen damit einwandfrei?
3. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Systemen und kann die klangliche Qualität der beiden vergleichen?

Danke
 
>Hat jemand Erfahrungen mit beiden Systemen und kann die klangliche

Zu HiFi kann ich nichts sagen, jedoch zu den Harman Kardon SoundSticks II.

Sauber verarbeitet, toller Klang, ordentlicher Bums. An Mac, iPod usw.

Diese ganzen netten "ich steck meinen iPod rein"-Teile sind meiner Meinung nach kein Vergleich. Ich habe so ein Logitech-Teil und ich hatte mal so eine runde Röhre von - habe ich vergessen.

Kann man alles vergessen. Kein Klang.
Alles bessere Lautsprecher aka Brüllwürfel.

Alternativ stecke ich den iPod noch einen einen 20 Jahre alten Verstärker mit zwei mal 120 W Sinus. Das ist vom Klang genau so gut wie die Soundsticks, nur eben lauter :)
 
Diese ganzen netten "ich steck meinen iPod rein"-Teile sind meiner Meinung nach kein Vergleich. Ich habe so ein Logitech-Teil und ich hatte mal so eine runde Röhre von - habe ich vergessen.

Kann man alles vergessen. Kein Klang.
Alles bessere Lautsprecher aka Brüllwürfel.

Allerdings habe ich über den Klang des iPod Hi-Fi bisher viel gutes gehört...

Was mich hauptsächlich interessiert ist, ob man es auch als nahezu vollwertige Computerlautsprecher verwenden kann.
 
Also ich hatte den iPod Hi-Fi und bereue es, dass ich ihn verkauft habe.
Nun... ich brauchte Geld und das "Dingens" ist nicht gerade günstig.

Aber: du kannst beide nicht mit einender vergleichen. Die Soundsticks II (habe selber welche) sind wirklich klasse Teile. Und: man kann mit ihnen auch LEISE Musik hören.
Der Sound ist klar, Höhen und Tiefen sehr ausgeglichen. Außerdem kannst du links und recht aufstellen wie du willst. Allerdings sind die nicht portabel, können nicht Batteriebetrieben werden und haben keinen optisch digitalen Eingang.

Das hat der Hi-Fi schon. Der Hi-Fi ist super portabel und aus diesem "kleinen" Kasten kommt ein erstaunlich mächtiger Sound. Aber:
in geschlossenen (kleinen) Räumen nur bedingt zu empfehlen.
Echtes Stereo nur sehr schwer hörbar (wenn du genau davor sitzt)
Leise hören ist nicht so toll. Der Hi-Fi braucht volumen, dann zeigt er seine wahre Stärke.
Ich hatte ihn immer bei Beach-Volleyball spielen oder beim Grillen dabei.
Man hörte die Musik teilweise hunderte von Meter weit :D

Ach ja, und fallst du dir überlegst, die Boxen mit einem iPhone zu benutzen, dann muss ich dir vom Hi-Fi dringendste abraten.
Die GSM Geräusche sind wirklich unerträglich. Die Soundsticks kannst du weiter vom iPhone entfernen.
 
Naja, da ich leider nicht unbegrenzt Geld ausgeben will, ich das Gerät vorrangig auf dem Schreibtisch einsetzen will und die portablen Eigenschaften des Hi-Fi für mich nicht ausschlaggebend sind, werden es dann wohl die SoundSticks II...
Außerdem weiß ich eh nicht genau, wie ich das Hi-Fi hätte aufstellen sollen.
 
Zurück
Oben Unten