iPod Hi-Fi in Sonos-System integrieren

  • Ersteller Schreibtischtäter
  • Erstellt am
Für SONOS benötigst du entweder eine Connect (Anschluss an die HiFi Anlage) oder einen Lautsprecher (Play 5 hat eben noch ehr Anschlüsse) für die Musikwiedergabe vom Netzwerk über die OS X oder IOS App.
Danke, aber das wusste ich schon. Ich hatte bisher nur gehofft, dass es noch einen weiteren Weg gibt. Offenbar leider nicht...
 
Aber du kannst doch über ein Klinke Cinch Kabel weiterhin andocken, oder?
Ja, das würde schon gehen. Aber dann müsste ich mein iPhone halt schon wieder zum Musik abspielen "parken". Das ist für mich der größte Nachteil an der Lösung, genauso wie Streamen via Airplay oder Bluetooth.
 
Hmm, vielleicht hab ich mich da tatsächlich etwas unklar ausgedrückt. iPod Hi-Fi ist für mich mittlerweile einfach nur ein Lautsprecher, da ich die Dock-Funktion (wie beschrieben) mangels passender iDevices nicht mehr nutze. Und diesen Lautsprecher würde ich halt möglichst kostengünstig und gleichzeitig stabil netzwerkfähig machen, bevorzugt SONOS-netzwerkfähig.

Schon mal danke für Eure Ideen und Anregungen. Leider komme ich aber bisher zu dem Schluss, dass es wohl keine andere Möglichkeit gibt als das Sonos Connect. Da wäre wahrscheinlich preiswerter, das iPod Hi-Fi zu verkaufen und ein Sonos Play 5 oder so anzuschaffen.
Ich verstehe leider immer noch nicht, was Du eigentlich vor hast. Du hast eine iDevice Dockingstation mit Laustsprecher und möchtest diesen in ein Sonos Netzwerk einbinden? Warum? Hast Du schon Sonosboxen und willst den sogenannten iPod HiFi noch mit dazu hängen? Wo liegt da der Sinn?
 
AirPlay läuft bei ihm nicht und er will über WLAN eine Alternative zu AirPlay, da das Apple HiFi ein Geschenk an die Frau war und er es ungern verkaufen will.
 
Zurück
Oben Unten