iPod Handy kommt wirklich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chq schrieb:
Ich will ein Applehandy, mit dem man 3 Dinge machen kann:

1. telefonieren (incl. Nutzung des Adressbuchs)
2. SMS senden und empfangen
3. Kalendereinträge eintragen und abfragen

Wenn sie das (bei üblicher Applequalität) rausbringen würden, wäre ich bereit bis zu 500 Euro zu zahlen.

Zuviel Geld?
 
Markus! schrieb:
Komisch nur, dass es genug Gegenstimmen gibt, die es nicht mögen, wenn alles in ein Gerät gestopft wird.

Wurde auch schon oft gesagt, aber wer nutzt die größtenteils unbrauchbaren MP3-Player in Handys?
Jemand, der einen MP3-Player im Handy will braucht eigentlich kein Handy, um es mal deutlich auszudrücken. Der Akku der meisten Handys ist nach ein paar Stunden Musikhören am Ende. Dann ist auch nix mehr mit telefonieren.

ja, die gegenstimmen gibt es ...noch. schon mal mit einem sony-walkmanhandy rumgespielt?
es stimmt nicht, das alle all-in-1 geräte müll sind. das ist deine erfahrung und vielleicht sind ein paar leute deiner meinung ...um es mal deutlich auszudrücken. der akku ist auch nach ein paar stunden telefonieren alle, das ist so bei portablen geräten.

hey, es ist ein gerücht ich fänds schön, wenn ich in zukunft ein gerät mitnehmen könnte, mit dem ich das wichtigste machen kann. und das wichtigste ist für mich telefonieren, e-mail und terminkalender und ja, musik zum auswählen wär super!
 
sehich auch so, ich brauche fürs erste nicht mal ein iPod handy, ein kleiner handheld mit mobilem OSX, das iCal, Mail, eine art iPhoto Adressbuch und vielleicht die MS Work unterstütz bzw. draufhat reicht mir. Von mir aus auch ein kleines iTunes + Quicktime drauf und das ganze edel im Apple Design reicht mir und ist auch besser als was es im Moment auf dem Markt gibt, meiner Meinung nach...
 
@peppermint

@peppermint

dann schau dir mal dieses hier an: http://www.areamobile.de/datenblatt/Hop-on/Hop1886/562_0.html

kennt man bestimmt hier im forum schon. Aber wollte peppermint nur mal drauf aufmerksam machen.

Für alle die sich kein Handy mit cam wünschen... Nokia E60. Symbian als OS sehr gut geeignet.

Aber es führt kein Weg mehr an all-in-one Geräten vorbei.
Auch könnte ich mir vorstellen das Apple build to order Handies anbieten könnte :) Dann wäre für jeden was dabei.
 
Myraculix schrieb:
ja, die gegenstimmen gibt es ...noch. schon mal mit einem sony-walkmanhandy rumgespielt?
es stimmt nicht, das alle all-in-1 geräte müll sind. das ist deine erfahrung und vielleicht sind ein paar leute deiner meinung ...um es mal deutlich auszudrücken. der akku ist auch nach ein paar stunden telefonieren alle, das ist so bei portablen geräten.

hey, es ist ein gerücht ich fänds schön, wenn ich in zukunft ein gerät mitnehmen könnte, mit dem ich das wichtigste machen kann. und das wichtigste ist für mich telefonieren, e-mail und terminkalender und ja, musik zum auswählen wär super!
Man telefoniert vielleicht auch nur ein paar Stunden, aber der Knackpunkt ist das Nutzungsverhalten, dass sich bei MP3-Player und Handy sehr gegensätzlich gegenüberstehen.
Beim Mp3-Player hört man öfter und auch länger durchgehend seine Musik. Beim Handy soll es wenn man nicht telefoniert möglichst ein zwei Wochen halten. Telefonieren und Musikhören sind aber nicht vergleichbar, aufs Nutzungsverhalten bezogen.

Und: Beim Mp3-Player ist es nicht schlimm, wenn der Akku leer ist. Beim Handy dagegen oft schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus! schrieb:
Man telefoniert vielleicht auch nur ein paar Stunden, aber der Knackpunkt ist das Nutzungsverhalten, dass sich bei MP3-Player und Handy sehr gegensätzlich gegenüberstehen.
Beim Mp3-Player hört man öfter und auch länger durchgehend seine Musik. Beim Handy soll es wenn man nicht telefoniert möglichst ein zwei Wochen halten. Telefonieren und Musikhören sind aber nicht vergleichbar, aufs Nutzungsverhalten bezogen.

Und: Beim Mp3-Player ist es nicht schlimm, wenn der Akku leer ist. Beim Handy dagegen oft schon.

nun, bis jetzt hält eine ipodbatterie 12-15 stunden (gem. diversen foren). darunter wurde apple bestimmt nicht gehen, das wäre ein kill-kriterium. man müsste anfangen einzuteilen, das ist richtig.
ich würde aber (falls es das iphon tatsächlich geben würde) trotzdem lieber noch 5-10 stunden zusätzlich meine musik hören als gar nichts. so wie bis jetzt.
falls etwas in dieser richtung kommt, dann wird apple dafür sorgen das es vielleicht kein meilenstein, aber ein qualitativ hochwertiges gerät wird. eins, wo man getrost alles abspeichern kann was grad so anfällt. und dazu gehört heutzutage auch musik meiner meinung nach.
 
ob kamera oder nicht ist mir eigentlich egal..........

hauptsache es hat nicht so eine anfällige gehäuse-ummantelung wie der iPod nano......ich hab keinen bock mein handy extra in einer schutzhülle zu transportieren nur damit es nicht zerkrazt :rolleyes:
 
prudent schrieb:
Aber so wie ich Apple kenne brauch ich mir auch gar keine Sorgen zu machen :) denn die zaubern schon ein iPhone aus dem Ärmel was:

- bester Akku

hat

^^ die ipods sind ja für ihre super akkus bekannt :)
 
ok, hab den thread nicht gelesen, aber...

ein kumpel von nem kumpel seinem bruder arbeitet bei motorola in USA und scheinbar
wollen die was für apple machen
:D

tolle quelle - aber ich wollts einfach loswerden
 
Myraculix schrieb:
nun, bis jetzt hält eine ipodbatterie 12-15 stunden (gem. diversen foren). darunter wurde apple bestimmt nicht gehen, das wäre ein kill-kriterium. man müsste anfangen einzuteilen, das ist richtig.
ich würde aber (falls es das iphon tatsächlich geben würde) trotzdem lieber noch 5-10 stunden zusätzlich meine musik hören als gar nichts. so wie bis jetzt.

12-15h? Was soll denn das sein? Das hat doch nix mehr mit Handy zu tun. Auf mein Handy (und das ist fast zwei Jahre alt) gehen ca. 40 Songs und wenn ich die hin und wieder höre, Fotos/Videos mache und telefoniere hält es trotzdem 'ne knappe Woche.

Heutzutage kann doch wirklich jedes Handy mp3s speichern und abspielen. Nur das die nebenbei noch 100 andere Sachen können. Da ist ein Handy, mit dem man telefonieren kann und Songs hören doch sowas von gestern.

Vielleicht irre ich mich, aber ich sehe keine Chance, dass sie mehr als ihre üblichen 5% Anteil gehen Nokia, Siemens, Sony, Motorola etc. erringen können ;)

Gruß, M12
 
Alleine wegen dem sicherlich schönen Design und der perfekten Kompatibilität mit iSync will ich es haben! Das passt sicher prima zum iBook ;)
 
Angeblich kauft Apple Kapazitäten bei US-HandyNetzbetreibern

The iPod and computer maker is in talks to buy excess network capacity from one of the big wireless phone service providers, says one person familiar with the talks.

Apple would resell minutes to its customers. That would make Apple a mobile virtual network operator. MVNOs don't own cellular networks, but buy capacity and resell service. MVNOs include Walt Disney's (NYSE:DIS - News) ESPN and Virgin Mobile.

Apple wouldn't aim to make money on the cellular service. It would aim to profit on iPhones, much like it makes money on the iPod but more or less breaks even on its iTune servic

Quelle:
 
Friek schrieb:
Alleine wegen dem sicherlich schönen Design und der perfekten Kompatibilität mit iSync will ich es haben! Das passt sicher prima zum iBook ;)

iSync ist ein Gutes Argument ;) Bei meinem letzten hat's prima mit iSync funktioniert, bei meinem Aktuellen geht gar nichts, obwohl beide von Nokia sind und ähnliche Modelle. :(
 
Also, wenn ich mir was wünschen darf, hat das Gerät ein großes Display und Bluetooth.
Man kann Keynote damit steuern und gleichzeitig werden die Notizen der aktuellen Folie jeweils immer aufs Display geschickt (per Bluetooth) — vollautomatisch. Man klickt weiter und sieht die passenden Notizen. Natürlich Appletypisch ästhetisch aufbereitet und mit einem schönen Font — nicht Courier oder so was.
 
drmc_coy schrieb:
ok, hab den thread nicht gelesen, aber...

ein kumpel von nem kumpel seinem bruder arbeitet bei motorola in USA und scheinbar
wollen die was für apple machen
:D

tolle quelle - aber ich wollts einfach loswerden


ich hoffe sehr das einer deiner freunde sich geirrt hat. das es sich um sony oder nokia handelt... aber bitte nicht motorola!

nagut - wenn mit Apple-OS, dann ists weniger schlimm
 
Xenitra schrieb:
ich hoffe sehr das einer deiner freunde sich geirrt hat. das es sich um sony oder nokia handelt... aber bitte nicht motorola!

nagut - wenn mit Apple-OS, dann ists weniger schlimm
Oh, bitte nicht Nokia :motz
Das würde ja noch schlimmer werden, als das desaströse ROKR.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Handys für 14 Jährige oder wahlweise Zuhälter/Türsteher. Und die Menüs bei Nokia taugen heutzutage auch nicht mehr viel.
 
Xenitra schrieb:
ich hoffe sehr das einer deiner freunde sich geirrt hat. das es sich um sony oder nokia handelt... aber bitte nicht motorola!

nagut - wenn mit Apple-OS, dann ists weniger schlimm




bin kein handy freak, aber der hatte schon vor ewigkeiten ein handy mit itunes drauf - gibts das eigentlich offiziell?

ok - scheint ein alter hut zu sein - hat glaub ich auch nix mit nem apple handy zu tun, auf jeden fall - das war nämlich schon 2004
 
drmc_coy schrieb:
bin kein handy freak, aber der hatte schon vor ewigkeiten ein handy mit itunes drauf - gibts das eigentlich offiziell?


ja, und es heisst motorola ROKR... rockt leider nur nicht! LOL

deshalb sollen die dödels bei apple kein ding mit "M" machen, sonst kommt es wieder gleich raus...
 
das rokr ist echt übel. hatte das mal nen tag testweise.
da ist mir mein jetziges D750i mit 4GB viel lieber. abergegen ein apple phone mit genug speicher würde ich es sofort tauschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten