iPod Halterung - bezahlbar!

Herzlichen Dank, hab mir das Teil gleich bei ATU geholt: Funktioniert sehr gut. Allerdings siehts wirklich ein bißchen "prominent" aus- vor allem der nicht erlaubte, dafür jetzt aber gut sichtbar rot leuchtende iTrip. Der Empfang ist sehr viel besser als 40 cm tiefer im Getränkehalter. Ist auch sicherer, oben den iPod zu bedienen in Sichthöhe der Strasse.
Ciao
Michele
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn lieber unten bedienen würde - am Autoradio, aus purer Gewohnheit. Aber auch eine Befestigung weiter oben hat, wie du schon sagst, so ihre Sicherheitsrelevanten Vorteile ;)
 
D'Espice schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn lieber unten bedienen würde - am Autoradio, aus purer Gewohnheit. Aber auch eine Befestigung weiter oben hat, wie du schon sagst, so ihre Sicherheitsrelevanten Vorteile ;)

Du fummelst lieber unten? :)
Michele
 
So ich möchte mich auch mal für den Tip bedanken. Bei mir in meinem "Sportwagen" sieht das dann so aus...



Fehlt nur noch das angewinkelte Kabel! Aber ich bin bis jetzt mit der Lösung mehr als zufrieden und das für ~20 Euro!

Ich habe den iPod mangels Audio-Eingang an meinem Autoradio direkt an die Endstufe angeschlossen und somit ist meine AutoRadio nur noch Impulsgeber für die Endstufe.

Die Qualität stimmt auf jeden Fall. Der Klang ist sehr klar und ich kann keine Nachteile berichten.

Zur Nachahmung empfohlen!
 

Anhänge

  • fred.jpg
    fred.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern unseren neuen BMW 1er bekommen und welche Überraschung wartet auf mich? Ein Mini-Klinke Aux Eingang unter der Armlehne! Einfacher kann man seinen iPod nun wirklich nicht anschließen. Einziges Manko ist der leise Kopfhörerausgang des iPods. Dem werde ich aber mit dem Tool zur Aufhebung der Laustärkenbegrenzung beikommen... :)
 
admartinator schrieb:
Mit etwas Geschick (und guten Tipps vom Kaliator) braucht man die eben nicht. Wenn ich jetzt nicht gerade mit einer Erkältung im Bett liegen würde, hätte ich mir jetzt meine Kamera gezückt und meine Lösung fotografiert. Naja, reich ich nach.

So. Hat etwas länger gedauert (die Erkältung). Aber versprochen ist versprochen. Hier ist das Foto: Klick!

ad
 
Sagt mal, meinte Ava denn nun einen Mini (=das Auto) oder einen IpodMini???
 
Sagt mal, meinte Ava denn nun einen Mini (=das Auto) oder einen IpodMini???

Hallo Ynos,

ich meinte den Ipod Mini, nicht das Auto.

Liebe Grüße
 
Da muß ich Dich leider enttäuschen. Aber ich liebe diese kleinen Stadtflitzer. Ich hätte bei dem letzten Autokauf auch gerne den Mini genommen, aber leider war es nicht meine alleinige Entscheidung.
Du fährst also Mini? Klasse! Das neue Model oder ein älteres? Ich finde der Mini ist eines der wenigen Autos, bei denen selbst die alten Modelle nöch schön aussehen.Welche Farbe hat das Auto?
 
ava schrieb:
Da muß ich Dich leider enttäuschen. Aber ich liebe diese kleinen Stadtflitzer. Ich hätte bei dem letzten Autokauf auch gerne den Mini genommen, aber leider war es nicht meine alleinige Entscheidung.
Du fährst also Mini? Klasse! Das neue Model oder ein älteres? Ich finde der Mini ist eines der wenigen Autos, bei denen selbst die alten Modelle nöch schön aussehen.Welche Farbe hat das Auto?

Ich bin den One jetzt fast drei Jahre gefahren und kann nur sagen: Man muss ihn schon verdammt lieben, um ihm alle seine Macken zu verzeihen. Die wären: Wenig Platz, natürlich, viel zu teuer, auch das Zubehör, bröselnde, billige Kunststoffe, schlechter Klappmechanismus bei den Sitzen, und vor allem: schwer wiegende Elektronikprobleme. Der war eigentlich immer deshalb defekt; Licht blinkte wie ein durchgedrehter Weihnachtsbaum, Airbacks gingen nicht, Totalausfall. Noch nicht mal ein Notrad ist drin, deshalb jede Urlaubsfahrt so eine Sache. Aber: Optik klasse, Musikanlage toll, irre Strassenlage und jeder hat dich lieb. Muss man abwägen.
Michele

P.S. Ist schon verkauft!
 
Ich bin den One jetzt fast drei Jahre gefahren und kann nur sagen: Man muss ihn schon verdammt lieben, um ihm alle seine Macken zu verzeihen. Die wären: Wenig Platz, natürlich, viel zu teuer, auch das Zubehör, bröselnde, billige Kunststoffe, schlechter Klappmechanismus bei den Sitzen, und vor allem: schwer wiegende Elektronikprobleme. Der war eigentlich immer deshalb defekt; Licht blinkte wie ein durchgedrehter Weihnachtsbaum, Airbacks gingen nicht, Totalausfall. Noch nicht mal ein Notrad ist drin, deshalb jede Urlaubsfahrt so eine Sache. Aber: Optik klasse, Musikanlage toll, irre Strassenlage und jeder hat dich lieb. Muss man abwägen.

1. Da haste auch eins der ersten Modelle erwischt. Würde ich nie machen. Bei keinem Produkt!
2. Bababababa: Ich liebe ihn (Cooper). Auch mit Macken :D
3. Wenig Platz ist immer relativ: Wenn man viel Platz braucht, kauft man sich ja auch keinen Mini :rolleyes:
4. *Montagsauto, Montagsauto !!!*
5. Ein Notrad hat er nicht, weil er Runflat-Reifen oder Reparatur-Kit hat. Das ist ja das Gute an der Sache. Wozu noch ein Notrad ???
6. Ich hab dich auch lieb :D Schade, dass du nicht mehr "verstrahlt" bist...

Gruß
 
ynos schrieb:
1. Da haste auch eins der ersten Modelle erwischt. Würde ich nie machen. Bei keinem Produkt!
2. Bababababa: Ich liebe ihn (Cooper). Auch mit Macken :D
3. Wenig Platz ist immer relativ: Wenn man viel Platz braucht, kauft man sich ja auch keinen Mini :rolleyes:
4. *Montagsauto, Montagsauto !!!*
5. Ein Notrad hat er nicht, weil er Runflat-Reifen oder Reparatur-Kit hat. Das ist ja das Gute an der Sache. Wozu noch ein Notrad ???
6. Ich hab dich auch lieb :D Schade, dass du nicht mehr "verstrahlt" bist...

Gruß
Du hast ja recht. Ich hab den halt gebraucht gekauft, weil er in Vollausstattung kaum zu bezahlen ist, und dann wars wohl wirklich ein frühes Teil mit vielen Macken. Die haben den gesamten Kabelbaum 2x ausgetauscht und am Ende war es wohl das Datenkabel, das vom Sitz nach vorne führt. Es stellt fest, ob jemand im Sitz Platz genommen hat und aktiviert dann erst den Airback. Das Reifeninnendruckmessgerät war aber auch defekt, überhaupt alle Sensoren waren sehr anfällig. Bevor ich den One endgültig verkaufte, fing die Innenbeleuchtung nachts aber schon wieder an zu blinken, obwogl praktisches jedes elektronische Teil schon ausgetauscht worden war. Da relativieren sich doch die Macken, die man an einem iMac so erlebt :) Im übrigen war der Mini ebenso m e i n Auto - trotz aller Macken- wie der Mac m e i n Computer ist. Jetzt fahre ich "irgendwas"- einfach ein Auto. Es hat gar keine Macken. Und niemand liebt mich!!
Michele

P.S. Den Liebeseffekt hatte ich aber schon mal- mit einem uralten Cinqecento. Da standen die Frauen und Kinder schon morgens winkend an der Bushaltestelle, Männer liessen einen lächelnd vor und völlig Unbekannte fragten an, ob sie mal mitfahren dürften. Witzig.
 
1. Da haste auch eins der ersten Modelle erwischt. Würde ich nie machen. Bei keinem Produkt!
2. Bababababa: Ich liebe ihn (Cooper). Auch mit Macken
3. Wenig Platz ist immer relativ: Wenn man viel Platz braucht, kauft man sich ja auch keinen Mini
4. *Montagsauto, Montagsauto !!!*
5. Ein Notrad hat er nicht, weil er Runflat-Reifen oder Reparatur-Kit hat. Das ist ja das Gute an der Sache. Wozu noch ein Notrad ???
6. Ich hab dich auch lieb :D Schade, dass du nicht mehr "verstrahlt" bist...

Gruß

Der normale Cooper ist doch für des bissl Leistung total überteuert - wenn dann schon allermindestens ein (aktueller) S - drunter geht ja gar ned. Aber der kostet... :faint:
Vor allem: Der säuft!

Da bin ich mit meinem Diesel-GT DEUTLICH billiger unterwegs (und für meine gut 1,90 auch noch deutlich komfortabler) - und dabei kaum langsamer als ein S ("normale" Coopers sind nur im Weg :D)

Apropos: Gibt's auch Auto-Halterungen für den aktuellen Shuffle? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten