iPod hängt sich beim Verbinden auf

Ankaa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
4
Hallo,
habe schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Mein iPod Video 30GB hängt sich JEDES MAL, wenn ich ihn über USB an meinem iMac stöpsle auf, d.h. es kommt das "bitte nicht trennen" Warnsymbol, dieses blinkt aber nicht, und es bleibt auch, wenn ich ihn entferne. iTunes (welches sich automatisch öffnet, wenn ich den iPod anhänge) öffnet sich nicht. Nach einem Reset des iPods funktioniert alles wunderbar.

Woran liegt das? Kann ich irgendwas machen, damit das Problem nicht mehr auftritt? es ist nämlich doch ganz schön nervig...

lg, Ankaa
 
Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Anderes Kabel auch schon versucht? Mein defekter Classic brachte neben iTunes auch gleich noch den ganzen Mac zum Einfrieren - musste ihn einschicken. :(


(Und bekam einen neuen. :xsmile: Beim 30Gb-Video stehen die Chancen da nicht so gut. :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für die Antwort! Auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hab ich mich noch nicht getraut. Wird da der komplette Inhalt von der Platte gelöscht?

Kann es vielleicht daran liegen, dass er auf Windows formatiert ist?
 
Hallo,
habe schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Mein iPod Video 30GB hängt sich JEDES MAL, wenn ich ihn über USB an meinem iMac stöpsle auf, d.h. es kommt das "bitte nicht trennen" Warnsymbol, dieses blinkt aber nicht, und es bleibt auch, wenn ich ihn entferne. iTunes (welches sich automatisch öffnet, wenn ich den iPod anhänge) öffnet sich nicht. Nach einem Reset des iPods funktioniert alles wunderbar.

Woran liegt das? Kann ich irgendwas machen, damit das Problem nicht mehr auftritt? es ist nämlich doch ganz schön nervig...

lg, Ankaa

Ich habe das Problem mit meinem Video iPod 5.5 auch. Bei mir hilft es aber, den iPod vor dem Syncen einzuschalten. Vielleicht hilft das bei Dir auch.
 
Ich habe das Problem mit meinem Video iPod 5.5 auch. Bei mir hilft es aber, den iPod vor dem Syncen einzuschalten. Vielleicht hilft das bei Dir auch.

Genau! So war es bei mir auch, das Problem hat sich dann von selbst gelöst :rolleyes:...
 
Hallo,
wenn auch etwas verspätet, vielen Dank für die Antworten.

Leider besteht das Problem immernoch, obwohl ich wie gesagt nochmal erwähnen muss, dass es nicht von Anfang an bestand.

Kann es daran liegen, dass der iPod im Windows-Format formatiert ist? :rolleyes: Würde er an einem Windows-Gerät erkannt werden (zum Abspielen der Musik), wenn ich ihn im Mac-Format formatieren würde?

LG. Ankaa
 
Zurück
Oben Unten