Ipod-grosshändler gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von apflebaum, 20.03.2008.

1. apflebaum

apflebaum Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,
    ich habe vor kurzem ein gewerbe angemeldet und möchte nun ipods verkaufen.
    weiß einer von euch wo man ipod-großhändler findet, oder wie man sich mit apple in verbindung setzt (z.B. telefonnummer usw.)

VIELEN DANK

2. tja, wenn es da schon hängt…?

Ruf doch einfach im AppleStore an und lass dir die Nummer geben oder dich verbinden:

3. sturmisch

sturmisch MacUser Mitglied

4. tide

tide MacUser Mitglied

nur so nebenbei: willst du die billiger als apple anbieten?
    sonst wirds schwer :<

5. wenn er sie teurer anbietet wird es erst recht schwer ;)

6. apflebaum

apflebaum Thread Starter MacUser Mitglied

re tide: na selbstverständlich will ich sie billiger aös apple anbieten, sonst könnte ich ja nie im leben mithalten. und deshalb such ich auch einen guten großhändler, der mir die ipods günstig verkaufen kann und ich somit mein verkaufspreis möglichst tief halten kann

7. weltenbummler

weltenbummler MacUser Mitglied

Cyberport hat auch ein Portal für Geschäftskunden.

8. kazu

kazu MacUser Mitglied

Als ich mein iBook kaufen wollte, bin ich als erstes zum örtlichen kleinen Computerladen gegangen und habe den gefragt, ob er mir eins beschaffen und verkaufen will. Man will ja den lokalen Handel unterstützen.
    Der Mann hat mir geantwortet, Apple-Hardware werde zwar immer populärer und somit auch für den Handel interessanter, er habe sich aber bereits erkundigt und die Margen seien so dermaßen bescheiden, dass sich der Aufwand für ihn gar nicht lohne, ein Apple-Sortiment anzubieten.

Viel Glück also! :)

9. Yogibaer

Yogibaer MacUser Mitglied

Guten Morgen, in Deutschland gibt es nur 3 Apple Distributoren bei denen die Gewinnspanne unter 1% bei Hardware liegt. Wenn man nur davon überleben will und die Preise im Store unterbieten möchte wird das nicht möglich sein.
    Ein großer Distri ist z.b. Ingram Micro . Daneben gibt es noch "Spartendistris" bei denen man bei RMA's das volle Risiko trägt. Eine andere möglichkeit wäre eingetragener Premium Reseller bei Apple, leider ist die Anmeldung ein krampf und man merkt dort das Apple dem Fachhandel sehr "hochnäsig" gegenüber tritt.
    Viel Glück ;)

10. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

NEH, was habe ich eben gelacht !!!

Du hast richtig Ahnung !!!

Erstmal ein Gewerbe, dann augenscheinlich keinen Plan (schon gar nicht einen Businessplan) und dann bei den Grossen mitspielen.

Wahrscheinlich willst Du über das Internet verkaufen und eventuell sogar über ebay und dann sag mir mal, warum ich einen iPod bei Dir kaufen soll und nicht bei Saturn, Mediamarkt, Apple selber etc. ???

Vergiss den Plan, setzt Dich erstmal hin mit Jemandem, der Ahnung hat und denk nochmal nach...

...denkt der Smurf, der im Gegensatz zu Apflebaum weiss, wovon er spricht...

Die Seite wird geladen...