iPod-Gravur nicht mittig!!!

HAL9500 schrieb:
...höchstens noch, was ich mir kurzfristig als gravur überlegt hatte:

"kiss my shiny metal ass".
Geil, richtig geil!

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple sich aber geweigert hätte, das zu gravieren...

Das würde ganz zum Motto passen: "Wir machen den iPod leiser, weil die Nutzer zu blöd sind in vernünftiger Lautstärke zu hören."
 
Okay, aber ganu unrecht hatte ich auch nicht, der Apple-Store USA verweigert solch eine Gravur!

Doof nur, dass Apple den iPod mit der Lautstärke beschränkt hat. Ich bin deswegen immer noch auf meinem 1st generation iPod und hab ihm einen 2100mAh Akku verpasst, jetzt spielt er 22 Stunden nonstop!!!
 
cilly schrieb:
Doof nur, dass Apple den iPod mit der Lautstärke beschränkt hat.
Kennst du nicht goPod? Das hebt mit einem Klick die Lautstärkebeschränkung auf. Ich habs bei meinem 3G gemacht, funzt einwandfrei! Und zwar hebt es wirklich die Beschränkung auf, nicht wie diese Mogelpackung "iPodVolumeBoost", die einfach alle Titel lauter macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen sind die iPods ab 3rd generation trotzdem leiser als die iPods 1st and 2nd generation.
 
Thomac schrieb:
Apple hat die iPods ab Version 3rd generation inklusive leiser gemacht und zwar hardware-technisch durch den decoder chip!

Die lautesten iPods sind die 1st und 2nd generation alle anderen Modelle wurden leiser auch die US-Modelle.
 
Hm... habt Ihr alle Watte in den Ohren (oder Schmalz ;) )... oder habt ihr irgendwelchen Studiokopfhörer angeschlossen?
Ich kam bisher nicht in die Verlegenheit die Lautstärke des 3G über mehr als bis zur Hälfte (dieser Balken zeigt ca. 50%) zu regeln. Die allermeiste Zeit bin ich doch deutlich darunter weil mir sonst die Ohren wegfliegen...
 
cilly schrieb:
Apple hat die iPods ab Version 3rd generation inklusive leiser gemacht und zwar hardware-technisch durch den decoder chip!
Das heißt, die US 3G iPods sind bereits leiser als die US 1+2G iPods. Und die europäischen 3G sind dann nochmal leiser?
Das habe ich ja noch nie gehört. Wo hast du das denn her?
 
travelstar schrieb:
Das tut doch nichts zur Sache? Wo ziehst du deine Grenze? Wenn's 2 mm verschoben wär, wäre es in Ordnung sich zu beschweren?? Tatsache ist, es ist nicht mittig und wenn es die betreffende Person stört, find ich es absolut in Ordnung das zu reklamieren. Ob es was hilft oder nicht ist wieder ne andere Frage, aber probieren kann man es doch allemal.
 
elastico schrieb:
Hm... habt Ihr alle Watte in den Ohren (oder Schmalz ;) )... oder habt ihr irgendwelchen Studiokopfhörer angeschlossen?
Ich kam bisher nicht in die Verlegenheit die Lautstärke des 3G über mehr als bis zur Hälfte (dieser Balken zeigt ca. 50%) zu regeln. Die allermeiste Zeit bin ich doch deutlich darunter weil mir sonst die Ohren wegfliegen...
Du hörst vielleicht keine Klassik! :cool:
 
Thomac schrieb:
Das heißt, die US 3G iPods sind bereits leiser als die US 1+2G iPods. Und die europäischen 3G sind dann nochmal leiser?
Das habe ich ja noch nie gehört. Wo hast du das denn her?
Nun, ich habe es getestet, als ich diesen Sommer in den Staaten war, d.h. 3rd generation US-iPod war leiser als mein 1st generation EU-Pod (ohne Cap). Gleiche Kopfhörer und gleiche Musik-Dateien.
 
Also, ich wüsste ja schon gern, was Apple nun zu der Beschwerde sagt... und ich trink heute abend nen Astra (ich sag übrigens wedder "Knolle", noch "Flasche Astra", aber auch kaum noch "Bier", "Astra" ist eine vollkommen ausreichende Beschreibung ;)) egal was passiert :p
 
cilly schrieb:
Nun, ich habe es getestet, als ich diesen Sommer in den Staaten war, d.h. 3rd generation US-iPod war leiser als mein 1st generation EU-Pod (ohne Cap). Gleiche Kopfhörer und gleiche Musik-Dateien.
Wie denn "getestet"? Mit den Ohren? :rolleyes: Naja, jedenfalls findet man darüber nichts im Internet. Das möchte ich gerne mal in einem unabhängigen Test (mit Messung) sehen.
 
weinford schrieb:
Also, ich wüsste ja schon gern, was Apple nun zu der Beschwerde sagt... und ich trink heute abend nen Astra (ich sag übrigens wedder "Knolle", noch "Flasche Astra", aber auch kaum noch "Bier", "Astra" ist eine vollkommen ausreichende Beschreibung ;)) egal was passiert :p

ich weiß ich hab keine Peilung und verpass viel zu viel.... aber wieso darf man das alles nicht sagen? :(
 
Ja mit Ohren! Und 2 Freunde waren auch ganz baff, dass mein 1st generation iPod lauter war als deren iPod. Wir benutzten die gleichen mp3 files und 2 identische Sony in-ear MDR EX 70 Kopfhörer. Wir tauschten dann die Kopfhörer aus, das änderte jedoch nichts.
 
Teazer schrieb:
ich weiß ich hab keine Peilung und verpass viel zu viel.... aber wieso darf man das alles nicht sagen? :(

Man darf, es ist bloß in bestimmten Miljös nicht cooool ;)
 
oh... so was. :D hab ich verpasst, vielleicht bin ich im falschen.

zu der Lautstärke: ist doch immer noch laut genug, um's an Lautsprecher anzuschließen und schön laut zu hören oder nich?
 
Zurück
Oben Unten